Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Kreuz mit dem Kreuz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 02.01.06, 13:20  Betreff: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen und vorallem ein GUTES NEUES JAHR!

Aber leider habe ich gleich wieder ein gesundheitliches Problem:
habe seit 1 Woche einen ordentlichen Schnupfen und nun auch Husten bekommen. Nehme die Erkältungssalze lt. Buch von Susana. Dauert halt ein bißchen. Aber am 31. Dez. passierte es mir wieder , so wie 1x jedes Jahr, dass ich mich runterbücke und dann schnalzt es im Lendenwirbelbereich, als ob ein Gummi reißen würde. Anfangs sind die Schmerzen nicht wirklich arg, nach ca. 1 Stunde gehe ich dann ganz schief, weil mir die rechte Seite so weh tut. Sitzen ist kein Problem, aber das Stehen, da bin ich dann immer ganz zusammengezogen. Wärme tut unheimlich gut und so lege ich mir ein Wärmepflaster auf.
Welche Salze kann ich nehmen. Der Orthopäde hat keine Abnützung festgestellt..... Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ps. dieses Problem tritt immer dann auf, wenn ich Streß habe und erkältet bin
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.01.06, 14:03  Betreff: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth
Wünsche auch dir ein gutes neues Jahr mit wenig gesundheitlichen Beschwerden.
Ich habe mal gelesen, dass Kreuzschmerzen in der Regel ein Uebersäuerungsproblem sind. Vielleicht ist das nach den Feiertagen, wenn viel Fleisch und Süssigkeiten gegessen worden sind, gut möglich.
Bei Uebersäuerung ist die Nr. 9 das Hauptmittel.
Du kannst auch die Mischung unter Beschwerden A-Z "Kreuzschmerzen" einnehmen. Natürlich ist die äussere Anwendung immer auch wichtig.

Alles Gute
Vreny

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 01:14  Betreff: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  weiterempfehlen

ich würde es auch mal mit den Nummern 2 und 7 versuchen.
Ich hab damit bei Rückenschmerzen gute Erfahrung gemacht, dabei die heiße 7 mehrmals täglich genommen im akuten Stadium.
Würde auch ganz gut passen zu Deinem zusätzlichem geschilderten Problem Stress...
Sonst bei Schmerzen wird generell die Nr. 3 empfohlen.
Du schreibst, der Orthopäde hätte keine Abnutzung diagnostiziert. Wie hat er das denn ausgeschlossen? Ist ein Röntgen oder Kernspin gemacht worden? Was gab denn der Orthopäde als Ursache an? Ich kenne das Problem auch, allerdings im mittleren Wirbelsäulenbereich. Anfangs trat es auch nur selten auf (so 1-2mal jährlich), als es dann immer häufiger wurde, wurde eine Kernspinuntersuchung gemacht, die dann Bandscheibenvorfälle und vor allem Arthrosen ergab. Im Röntgen war das so nicht zu sehen! Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn man die Ursachen weiss, kann man oft auch besser selber handeln.
Bei Wärmepflaster wäre ich eher vorsichtig, würde eher zu einer Wärmesalbe mit Capsacain als Inhaltsstoff greifen (Capsacain ist im Chilipfeffer enthalten).
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 07:18  Betreff: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht könntest du es zusätzlich noch mit einer Dorn-Breuss-Therapie versuchen. Das werden auf safte Art die Wirbel gerichtet. Die Aerzte verstehen in der Regel nichts davon, da musst du zu einem Dorn-Breuss-Therapeuten. Schau mal im Internet. Dort findest du auch Therapeuten in deiner Gegend.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 09:22  Betreff: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich tippe auf Banscheibenvorfall, da ist die Nr.1,3,5,7,8,9,11 angezeigt, jeweils 10 Stk, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, zusätzlich mit der Regidol Gelenkecreme schmieren, alles gute, susana

Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 15:12  Betreff: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure raschen Antworten!
Kann ich auch außer Turnübungen und leichte Gymnastik vorbeugend etwas tun. Immer wenn es kalt und feucht ist, dann passiert mir dieses Mißgeschick!
Heute geht es schon ein bißchen besser. Habe mir gestern eine Moorwärmeflasche gekauft und lege auch fleißig heiße Wickeln auf - mhm das tut gut und außerdem bin ich schön faul! Liebe Grüße und vielleicht gibt es ja eine vorbeugende Mischung. Laßt es mich bitte wissen!!!
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 15:13  Betreff: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Ich hab damit bei Rückenschmerzen gute Erfahrung gemacht, dabei die heiße 7 mehrmals täglich genommen im akuten Stadium.
    Würde auch ganz gut passen zu Deinem zusätzlichem geschilderten Problem Stress...
    Du schreibst, der Orthopäde hätte keine Abnutzung diagnostiziert. Wie hat er das denn ausgeschlossen? Ist ein Röntgen oder Kernspin gemacht worden? Was gab denn der Orthopäde als Ursache an? Ich kenne das Problem auch, allerdings im mittleren Wirbelsäulenbereich. Anfangs trat es auch nur selten auf (so 1-2mal jährlich), als es dann immer häufiger wurde, wurde eine Kernspinuntersuchung gemacht, die dann Bandscheibenvorfälle und vor allem Arthrosen ergab. Im Röntgen war das so nicht zu sehen! Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn man die Ursachen weiss, kann man oft auch besser selber handeln.
    Bei Wärmepflaster wäre ich eher vorsichtig, würde eher zu einer Wärmesalbe mit Capsacain als Inhaltsstoff greifen (Capsacain ist im Chilipfeffer enthalten).
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 15:16  Betreff: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
Danke für deine Antwort! Der Orthopäde war ganz lustig (ähm ist blöd, ich habe mich geärgert, weil er meine Krampfadern gleich behandeln lassen wollte und zwar von seiner Frau. *gg*) Nein er hat mich auf den Bauch liegen lassen und hat dann das Bein nach hinten quer angehoben. Es hat einen fürchterlichen Kracher gemacht und ich dachte es ist alles vorbei, aber die Schmerzen waren so gut wie weg. Aber danke für deine Ratschläge, lieber Gast. Ich würde dich gerne beim Namen ansprechen - aber i kann net!!!! Also - vielleicht verräts du uns ja deinen Namen? LG Elisabeth
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search