Autor |
Beitrag |
Jutta-Marie
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 10:20 Betreff: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben was ich gegen meinen dauernden Stirnhöhlenkatarrh mit starken Schnupfen machen könnte? Ich bin sofort erkältet wenn ich nur kühlen Wind auf die Stirn und ins Gesicht bekomme. Das wirkt sich dann aus mit Frösteln, fiebrig fühlen und Schnupfen und Stirnschmerzen über den Augen. Habe das schon jahrelang und trage meist ein Stirnband um die Stirn zu schützen, denn wenn ich ohne rausgehe oder Fahrrad fahre gehts sofort wieder los. Nehme z. Zt. fast alle SS ausser 5,7, die letzte Erkältung ging auch schneller als sonst vorbei, aber jetzt gehts wieder los da ich in den Wind gekommen bin. Würde evtl. Tuberculinum D 200 helfen, oder ist das mehr bei Bronchitis?
Würde mich über einen Tip freuen,
liebe Grüsse Jutta-Marie
|
|
nach oben |
|
|
Jutta-Marie
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 12:04 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass Absonderungen nur weiss sind, wie Eiweiss etwa
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 12:41 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jutta Marie,
ja Tub D 200 würde da sicher helfen.
bei sehr großer Anfälligkeit sollte man es 3 x 2 Globuli pro Monat nehmen,in Monatabstand.
kann aber sein das eine Gabe schon genügt, an besten wäre natürlich schon im Septemer 1 Gabe/2 Globuli.
und vielleicht einmal Phosphorus nachlesen :-)
Liebe Grüße von Luzi
habe es leider ein bisschen komliziert geschrieben sollte heißen pro Monat 2 Globuli, zb Sept 2 Globuli,Okt 2 Globuli, Nov 2 Globuli, insgesammt also 6 Gobuli über 3 Monate verteilt
<hr>
[editiert: 09.11.06, 15:41 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 13:18 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jutta-Marie
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass Absonderungen nur weiss sind, wie Eiweiss etwa |
Hallo Jutta-Marie,
die weißen Absonderungen würden mich motivieren, Nr. 2 und 4 deutlich höher zu dosieren. Schüßler-Salze kann man ja trotz Homöopathie verwenden.
Alles Gute! quarz
|
|
nach oben |
|
|
Jutta-Marie
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 14:04 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, danke für die Tips, habe mir schon Tub bestellt und Phosphoricum auch, habe es nachgelesen, passt auch ziemlich gut. Erst einmal Tub probieren und 4 Wochen warten.
Schüssler 2 + 4 werden ich auch auf 20 pro Tag erhöhen.
Liebe Grüsse Jutta-Marie
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 15:10 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi! Du kannst Dir mit dem Base Care Bad eine Gesichtsmaske machen... Hat mir schnell und gut dabei geholfen.
LG
BT
|
|
nach oben |
|
|
Jutta-Marie
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 17:35 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, auf die Idee mit der Gesichtsmaske bin ich noch nicht gekommen, werde ich probieren.
LG JUtta-Marie
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 21:07 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten viel von der Nr. 4 zu nehmen, diese bringt deine Drüsen wieder in Schwung. Dein Hauptmineralstoff ist sicherlich die Nr. 8 und ich würde dir empfehlen 20-30 Stk täglich zu nehmen. Unterstützend brauchst du sicherlich noch die Nr. 10 15 Stk und die Nr. 12 mit 10-15 Stk. Ich würde dir anraten diese Mineralstoffe auch als Brei aufzulegen. Gute Besserung
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 15:44 Betreff: Re: Dauernder Stirnhöhlenkatarrh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ich habe leider bei Tuberculinum D 200 ein bisschen komplizieert geschrieben richtig ist pro Monat 2 Globuli zb. Sept 2 Globuli, Okt. 2 Globuli, Nov 2 Globuli also insgesammt nur 6 Globuli auf 3 Monate verteilt
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
|