Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dehydrierung, Verdauungsstörung, Heisshunger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eve1000
Gast
New PostErstellt: 16.08.07, 11:07  Betreff: Dehydrierung, Verdauungsstörung, Heisshunger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich würde mich sehr dafür interessieren Schüsslersalze auszuprobieren ….
Und zwar betrifft es folgende "Leiden": Dehydrierung – Ich trinke am Tag 0,75 Liter und bringe zur Zeit einfach nicht mehr zusammen – daher streikt auch meine Verdauung komplett. Ich habe alle 4-5 Tage Stuhlgang und immer einen sehr aufgeblähten Bauch. Habe auch 5-6 kg zugenommen da ich in letzter Zeit ziemliche Heißhungerattaken habe. Also etwas gegen Appetit wäre auch gut.

Zum anderen bräuchte ich etwas für meinen Zahnschmelz (sehr abgerieben da Zähneknirschen in der Nacht) und Knochenaufbau (da eine Osteopenie besteht – bin frühzeitig im Wechsel da keine Einerstöcke von Geburt an – dafür nehme ich Trisequens).

Wäre sehr nett wenn mir jemand empfehlen könnte, auf welche Schüsslersalze ich zurückgreifen könnte…

Vielen Dank!
eve1000
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.07, 12:25  Betreff: Re: Dehydrierung, Verdauungsstörung, Heisshunger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eve,

es werden sich sicher noch die Schüssiprofis melden,

gegen Dehydrierung wäre die Nr 8
wenn trotzdem kein Durst besteht, vielleicht magst Du Suppe ?
dann einfach 2 - 3 Löffel geschroteten Goldleinsamen einstreuen,
hilft mehr Flüssigkeit aufzunehmen und hilft der Verdauung.

Essbremse ist Nr 27 :-)

Für Knochen und Zähne das ist die Nr 1

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 16.08.07, 12:26 von luzi]
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.07, 14:59  Betreff: Re: Dehydrierung, Verdauungsstörung, Heisshunger  drucken  weiterempfehlen

hallo eve,

luzi hat dir ja schon geantwortet.

vielleicht noch zusätzlich gg. das nächtliche zähneknirschen die nr.2 und 7
nehmen.
die haben mir sehr geholfen.
ich sehe das an meiner sog. "aufbißschiene", die ich lt. zahnarzt nachts
tragen muß.
früher war sie innerhalb kurzer zeit "durchgebissen" :-)
jetzt ist schon seit monaten kein kratzer zu sehen.

viel erfolg
und grüße henna

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 16.08.07, 23:04  Betreff: Re: Dehydrierung, Verdauungsstörung, Heisshunger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eve,
ich kann mich nur den Empfehlung anschließen. Ich würde dir generell die Stärkungmischung Nr.3,5,8 empfehlen und von der Nr.8 sicherlich mal 15-20 Stk. Heißhunger ist gerne ein Zeichen der Nr.5, wenn du gezielt Heißhunger auf Nascheiein und Süßes hast ist die Nr.9 dafür zuständig. Bei Schokoladenhunger die Nr.7 und bei Schokolade mit Nüssen die Nr.5.
Gegen das Zähnknischen sind die Nr. 2 ( diese löst die innere Spannung) und die Nr.7 ( diese entspannt die unwillkürliche Muskulatur). Ich habe selbst bei meinem Mann sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Damit sich wieder der Zahnschmelz aufbauen kann ist die Nr.1 an der Reihe.
Auf körperlicher Ebene rate ich dir noch an dOrtho Nr.1 und Ortho Nr.8 dazu zunehmen.
Sehr wichtig ist es gezielt mehr Wasser zu trinken!! Gerade die Verdauung des Milchzuckers benötigt sehr viel Wasser.
Alles Gute
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search