|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Saby133
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 11:12 Betreff: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben!
Bin neu hier, interessiere mich jetz ganz stark für die Schüssler-Therapie. Ich hab mir vor 2 Wochen ca. die Salze nummer 5 und 14 zugelegt. Denkt ihr ist das das richtige für diese Symptome? Nach meinen recherchen wäre doch das richtig. Mich würde auch die Meinung der erfahrenen Schüssler Anwenderinnen interessieren.
Vielen Dank und Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 12:03 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Saby, erst mal recht herzlich wilkommen hier im Forum. Du schreibst leider recht wenig über dich und das wogegen du die Salze nehmen willst. Um da beraten zu werden brauchen wir noch etwas mehr Info. Du schreibst Depression, Müdigkeit, Nervosität! das sind ja schon 3 Extreme. fangen wir mal mir der Müdigkeit an: Bist du immer müde? - oder nur ab nachmittags,---durch Erschöpfung?? oder schläfst du Nachts zu wenig?? bist du evtl übersäuert? Nervös: immer??extrem? evtl nervöse Erschöpfung? oder hast du einfach nur schwache Nerven? Depression: depressive Verstimmung? Niedergedrücktheit?.etc etc etc ???? Bitte überlege einmal genau was für Probleme du hast und schildere sie auch bitte so gut wie möglich,denn nur dann können die Schüßler-profis dir Ratschläge geben um dir zu helfen. Die 5 und die 14 sind leider nicht ausreichend für das was du schilderst...
(..Am besten wäre natürlich eine Antlitzanalyse bei einem Mineralstoffberater machen zu lassen. Die Liste der Berater findest du auf der Startseite.)
Grüßli Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 19:02 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Saby133, die Nr. 5 tut dir auf alle Fälle gut. Die Nr. 14 würde ich schon etwas genauer hinschauen wollen, wenn du eine nervöse Unruhe verspürst, du nicht zur Ruhe kommen kannst, weil du noch immer etwas zu tun wüsstest usw., dann passt sie auch gut.
Ansonsten schließe ich mich Liz an, wir müssen einfach mehr über dich wissen. Am besten wäre eine persönliche Beratung, damit du auch das bekommst was dir fehlt.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Saby133
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.08, 16:18 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liz und Gertraud, erstmal ein Dankeschön für eure Antworten, ich werd euch ein bischen mehr über mich erzählen, beginnend mit der Müdigkeit: das beginnt ja schon nach dem Aufstehen, ich fühle mich Müde, nicht motiviert oft Niedergedrückt und auch körperlich erschöpft. Andererseits muss ich ständig irgendwas tun, zB. mach ich viel im Haushalt um meine Mutter zu entlasten, dadurch lastet wieder mehr Druck auf mir, da ja die Schule auch noch da ist. Ich wasche die Wäsche, mach sauber, etc. Ich kann ja gut für mich selbst sorgen, jedoch fühl ich mich immer in Zeitnot und in Stress, habe Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden. Bezüglich Depression: oft Niedergedrückt, wütend, aggressiv, fühle mich von schlechten und negativen Einflüssen umgeben (so quasi die ganze Welt ist schrecklich) diese ganzen Gefühle lassen sich leider schlecht mit Worten beschreiben, doch ich gebe mein Bestes. Naja und da ich mich gerne um meine Gesundheit kümmere (leider bin ich ein Mensch, der sich immer zuuuu viele Sorgen macht) auf die Schüssler Salze gestoßen und wie bereits erwähnt nehme ich momentan die Nummer 5 und 14.
Liz, wegen der Übersäuerung, hab schon viel darüber gehört nur leider wusste ich nie genau worum es sich dabei handelt, hab jetz wieder ein bisschen im Internet recherchiert, ich meine, es könnte vl sein, dass ich übersäuert bin, aber wie weiß ich das schon genau? wieder zum Arzt gehn :-( ich trinke gern kaffee und esse auch gern süßes, natürlich wäre es möglich dass bei mir eine Übersäuerung vorliegt.
Jetz hab ich wieder ein bisschen weiter geschaut bei den Schüssler Salzen und hab gesehn, da gibts ein quasi "Universalmittel" und zwar die Nummer 9 Natrium Phosphoricum,was eventuell auch was für mich wäre, wegen Pickel, Heißhunger, Hunger auf süßes, chronische Mattigkeit und Müdigkeit etc. würde doch auch genau meine "beschwerden" ansprechen.
Andererseits, wenn ich ehrlich bin, so steht fast bei jeder beschreibung der Salze irgendein Symptom oder sowas was man auch selber hat, so müsste man ja alle salze nehmen.
Na gut meine Lieben, ich hoffe ihr wisst jetz meh über mich
viele Liebe grüße an euch
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.09.08, 16:37 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Andererseits, wenn ich ehrlich bin, so steht fast bei jeder beschreibung der Salze irgendein Symptom oder sowas was man auch selber hat, so müsste man ja alle salze nehmen.
hallo saby,
dieser vorletzte satz von dir zeigt deutlich, wie wichtig es für dich wäre, zu einer antlitzberatung zu gehen. hast du keine möglichkeit in deiner nähe?
auf deinen schultern lastet aber auch SEHR viel!!
vielleicht kannst du vorerst mal die mischung 2-3-5-7-8 nehmen, wenn du so ausgepowert und auch niedergeschlagen bist, du arme.
die nr.5 und auch die nr.14 nimmst du ja schon.
ich wünsche dir alles gute und viel kraft!! lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 10.09.08, 08:58 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Saby133, ich glaube die Mischung 2,3,5,7,8 + 14 kann dir sehr gut tun. So wie du schreibst, bist du ja ziemlich ausgepowert.
Wenn man sich depressiv und niedergeschlagen fühlt, sollte man das auch ärztlich abklären lassen. Eine diagnostizierte Depression ist nämlich auch ärztlich zu behandeln, da kommt man mit Schüßlersalzen alleine nicht weiter - aber können natürlich trotzdem dazu beitragen, sich wieder besser und stärker zu fühlen.
Vielleicht kannts du dir Hilfe holen, damit du aus dem Rad der ewig arbeitenden zeitweise aussteigen kannst. Keine Frage: Viele Frauen arbeiten mit der Doppelbelastung immer zuviel, das zehrt an den Kräften und viele kommen aus dem Hamsterrad nicht mehr raus. Ich glaube, da spreche ich einige, die hier mitschreiben an.
Schüßlersalze helfen, um stärker zu werden. Und kleine Auszeiten untertags helfen, damit man nicht mehr so viel an Lebensenergie und somit auch Mineralstoffe verbraucht.
Also - öfter mal 1/2 Stunde raus aus dem Trott!!
Lass dir eine Beratung machen, auch das tut dir gut - wenn du "deine"Mischung kennst.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.08, 11:37 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Saby du hast ja jetzt schon einige Tipps bekommen von unseren Profis. zur Übersäuerung : die preiswerteste Variante ist Indikatorpapier aus der Apo. das sind ein Briefchen mir 100 Teststreifen mit einer Farbskala zum messen von PH-Werten im Harn. Kannst du ja trotzdem einmal testen.
Du kommst mir noch recht jung vor.....(weg. Schule-gehst du selbst noch zur Schule und mußt auch noch lernen nebenher? ) und schon total überfordert. Ich habe das Gefühl,auf deinen Schultern lastet zuviel ..und dabei willst du noch andere entlasten...denk auch an deine eigene Gesundheit. Du bist keine Maschine die funktioniert sondern ein Mensch mit Stärken und Schwachstellen. Mach wirklich zwischendurch einmal Pausen. Grüßli und alles Gute Liz
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 10.09.08, 11:44 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
Saby133
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.08, 17:01 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen vielen herzlichen Dank an euch alle!! Ihr habt mir sehr geholfen. Mit eurer "Unterstützung" fühle ich mich schon besser und sicherer. Also danke noch mal. Hab mir heut in der Apotheke noch das Schüssler Salz nummer 9 bestellt, da einige der angegebenen Antlitzzeichen bei mir zutreffen würden, fettige Stirn und Nasenrücken etc.
An LIZ: Vielen Dank, ich denke du hast mir sehr geholfen, denn der Tipp wegen der Übersäuerung war gut! Ich hab nämlich nicht genau gewusst was Übersäuerung überhaupt ist und wie sich das äußert etc. doch die Symptome würden auch auf mich zutreffen wenn man übersäuert ist wie zb die Müdigkeit, schlechte Laune, und deswegen bin ich mir schon ziemlich sicher dass ich übersäuert bin, da ich auf diversen Seiten schon lesen konnte, dass diese "schlechten" Nahrungsmittel vor allem Kaffee, Tee, Zucker und Fett sind. Nun das trifft ja alles bei mir zu, trinke viel Kaffee, esse auch viel Zucker- und Fetthältiges usw. aufgrund von Zeitmangels esse ich leider oft auch Dinge, die schnell zuzubereiten sind, wenig Obst, (aber ich bessere mich!! esse jetzt wieder mehr Obst und Gemüse) und auch gerne Mehlspeisen und Süßigkeiten. Daher kann auch meine Misslaunigkeit und negatives Denken kommen.
Heute hab ich mir beim Dm auch noch Nahrungsergänzungsmittel gekauft und zwar von Das Gesunde Plus das Basenpulver, welches viele Mineralstoffe und Spurenelemente enthält, da werd ich mir 2 mal täglich einen Esslöffel in ein Getränk mischen. Schaden kanns ja nicht oder Liz? Ich hoffe dass es sich bessert!
Freue mich weiterhin mit euch schreiben zu können
Vielen Dank und Liebe Grüße
Saby
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 10.09.08, 19:10 Betreff: Re: Depression, Müdigkeit, Nervosität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Saby133, ich halte von Basenpulvern nicht sehr viel. Sie sollten auf keinen Fall über längere Zeit genommen werden, da sie die natürliche Säure-Basen-Balance stören. Besser ist es, mehr Gemüse und Salate zu essen. Bzw. kann man sich auch eine basische Gemüsebrühe zubereiten.
Eine gute Alternative als Nahrungsergänzung wäre auch AO Nr. 9. Du kannst dir das von der Hauptseite der Adler-Pharma aus anschauen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|