Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Tierarzt ist auch zufrieden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast Hundemama
Gast
New PostErstellt: 18.03.08, 11:40  Betreff: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

finde es toll, dass hier auch die Hundehalter Tipps bekommen. Ich habe zu den Leberproblemen meines Karlchens (Rauhhaardackel 7 Jahre alt)Ende letzten Jahres damit gute Erfahrung gemacht und die Schüssis haben prächtig angeschlagen, sagt auch der Tierarzt.
Nun ist erst einmal alles in Ordnung. Danke und noch ein Hinweis auf eine neue Seite wo auch an die Tierbesitzer gedacht wird: www.schuessler-forum.de dort gibt es ein Nachschlagewerk mit Behandlungsempfehlungen direkt für Tiererkrankungen.
Gast
New PostErstellt: 21.03.08, 11:02  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Habe auf der von Dir genannten Seite eine Mischung für "Epilepsie" gefunden. Diese besteht hauptsächlich aus den Ergänzungssalzen. Hat eventuell jemand einen Vorschlag mit den normalen Salzen. Die hab ich immer im Haus. Die Ergänzungssalze müßte ich mir alle erst bestellen.
Mein Zwegpudel ist 5 Jahre alt und leidet seit dem 1 Jahr an immer mal wiederkehrenden Anfällen, die ich jetzt mit den Salzen zusätzlich behandeln möchte. Ich lebe immer im Wechsel mal in Deutschland und mal im Süden darum ist es mit dem Nachbestellen nicht so einfach.

Danke für eine Antwort und allen schöne Ostertage

Fritz
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.03.08, 12:20  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fritz,

habe auf der Seite für Tierhomöopathie noch folgendes gefunden:

Epilepsie:
Zincum D6 und Apisinum D6 täglich im Wechsel

Vielleicht ist es ja eine Alternative zu dem bisher verordneten Mittel.

LG ela

Fritz
Gast
New PostErstellt: 24.03.08, 18:53  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: **ela**
    Hallo Fritz,

habe auf der Seite für Tierhomöopathie noch folgendes gefunden:

Epilepsie:
    Zincum D6 und Apisinum D6 täglich im Wechsel

Vielleicht ist es ja eine Alternative zu dem bisher verordneten Mittel.

LG ela

<hr>
Hallo ela,

danke für diesen Hinweis. Welch ein Zufall, mein Nachbar machte mich gestern auf die gleichen Mittel aufmerksam. Dann werde ich es damit einmal versuchen. Hatte nur gedacht, es passt vielleicht auch das eine oder andere Schüßler Salz welches ich hier in meiner Hausapotheke vorrätig habe...

LG Fritz
Gast Lilo
Gast
New PostErstellt: 05.04.08, 09:37  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

passt hier nicht ganz zum Thema aber konnte mit Hilfe der Suchfunktion keine Antwort finden. Wer hat Tipps, wie ich meinem Hund und einer Katze die Pastillen verabreiche. Lese: Unter die Nahrung mischen aber beide schlingen ihr Fressen dermaßen runter, dass ich bezweifle, dass da die Wirkstoffe überhaupt eine Chance haben zu wirken. Im Trinknapf würde es ewig lange stehenbleiben, denn beide trinken, zumindest im Haus oder auf dem Hof nicht viel.
Will beiden vorsorglich für Knochen und Fell die Pastillen geben. Die eine Katze hat zusätzlich immer mal Blasenprobleme

Vielleicht kann mir jemand etwas raten? LG Lilo
Catalina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.08, 10:08  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilo,

für meine Katze zerdrücke ich die Schüsslersalze immer im Mörser und mische dann das Pulver unter das Futter. Meistens aber rühre ich das Pulver unter ein bißchen Milch und nie bleibt etwas übrig. Bei meiner Katze wirken die Salze auch sehr gut.

Liebe Grüße
Catalina

Evita

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.08, 20:11  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fritz

Eine bewährte Mischung für Epilepsie bei Hunden ist:
Mischung Nr. 2, 4, 5, 7*, 9, 11, 17, 19, 21 (* am meisten), das wirst Du bald in unserem demnächst erscheinenden Schüssler-Hundebuch (FST-Verlag) nachlesen können.
Die Schüssler Mineralstoffe werden die vom Veterinär verschriebenen Anti-Epileptika (üblicherweise zeitlebens einzunehmen) unterstützen und dem Tier helfen mit den Begleitumständen und Folgen besser umzugehen.
Viel Erfolg!

Evita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.08, 10:30  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hundemama,
ich kann den Vorschlag von Evita nur unterstützen.
Eine Kollegin von uns berichtete bei einer Tagung, dass ihr Hund mithilfe der Schüßlersalze fast keine Anfälle mehr bekommt.
Wir freuen uns, wenn sie auch deinem Liebling gut tun; bitte berichte uns weiterhin!

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.04.08, 20:11  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    das wirst Du bald in unserem demnächst erscheinenden Schüssler-Hundebuch (FST-Verlag) nachlesen können.
An diesem Buch bin ich sehr interessiert. Wisst Ihr schon, wann genau es erscheinen wird ?

Danke und Gruß
ela

Fritz
Gast
New PostErstellt: 30.05.08, 11:31  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Habe auf der von Dir genannten Seite eine Mischung für "Epilepsie" gefunden. Diese besteht hauptsächlich aus den Ergänzungssalzen. Hat eventuell jemand einen Vorschlag mit den normalen Salzen. Die hab ich immer im Haus. Die Ergänzungssalze müßte ich mir alle erst bestellen.
    Mein Zwegpudel ist 5 Jahre alt und leidet seit dem 1 Jahr an immer mal wiederkehrenden Anfällen, die ich jetzt mit den Salzen zusätzlich behandeln möchte. Ich lebe immer im Wechsel mal in Deutschland und mal im Süden darum ist es mit dem Nachbestellen nicht so einfach.

Fritz
    Zitat: Gast

Fritz
Habe es dann doch mit der dort angegebenen Mischung versucht,(Nr. 11 Silicea/ Nr. 13 Kalium arsenicosum / Nr. 14 Kalium bromatum / Nr. 19 Cuprum arsenicosum und Nr. 22 Calcium carbonicum) und es ist schon toll: Bis jetzt noch kein einziger Anfall. Ich will es nicht beschreien aber vorher war zumindest 1 oder 2 x im Monat ein Anfall, mal mehr mal weniger schlimm. Jetzt ist noch nichts gewesen. So fahre ich jetzt ganz beruhigt mit meinem kleinen Kerl in den Süden. Danke euch noch einmal.

Fritz
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.08, 17:31  Betreff: Re: Der Tierarzt ist auch zufrieden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fritz,
danke für deine Rückmeldung.

Vor kurzem erzählte mir eine Kollegin, dass ihr Arzt gesagt hätte, dass Schüßlersalze nur deswegen helfen, weil man dran glaube.
Einen Monat später traf sie ihn wieder und erzählte ihm von großen Schüßler-Erfolgen bei ihrem kranken Hund und ergänzte am Schluß:
"Wissen Sie, mein Hund glaubt nämlich auch dran!"

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search