Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diabetes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.12.05, 13:56  Betreff: Diabetes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie sieht es aus mit der Einnahme hoher Dosen Schüsslersalze, wenn jemand Diab.mell. hat? (Wegen der Lactose).
irisette

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 07:34  Betreff: Re: Diabetes - Schüssler  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Wie sieht es aus mit der Einnahme hoher Dosen Schüsslersalze, wenn jemand Diab.mell. hat? (Wegen der Lactose).
HY,
ich hätte gerne gewusst, wie ich die Tabletten umrechne und somit mit meinen KHE zu Recht komme!
Würde die Salze / Tabletten beginnend für meine Migräne nutzen wollen, aber meiner Diabetes nicht in die Quere kommen.
Freue mich auf eure Antworten!
Salve & ciao
Irisette

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diana
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 07:53  Betreff: Re: Diabetes  drucken  weiterempfehlen

unter "einnahme der mineralstoffe" steht u.a. ein absatz für diabetiker, zb, das 30 tabletten einer be entsprechen und wie sie dann am besten eingenommen werden( auflösen). stöbert doch erst einmal ein bißchen, ich habe auch immer hundert fragen, die hier sehr kompetent beantwortet werden und nach und nach, beim lesen auf diesen seiten, kommt immer mehr verstehen auf. liebe grüße und viel erfolg !!
Diana
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 07:59  Betreff: Re: Diabetes  drucken  weiterempfehlen

vieleicht findet ihr in eurer nähe eine/n mineralstoffberater/in aus der liste...das wäre sicher noch idealer? das thema interessiert mich auch sehr, meine freundin hat diabetis, deswegen schaue ich immer mit "doppeltem" blick, bei solchen beiträgen. susana oder vreny haben sicher noch tips für euch, leider bin ich anfänger auf dem gebiet
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 09:58  Betreff: Re: Diabetes  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im Buch von Susana steht folgendes geschrieben zur Einnahme bei Diabetes: Die Mineralstoffe werden in diesem Falle aufgelöst, der Milchzucker bleibt am Boden und wird am Schluss, wenn das Glas geleert ist, weggeschüttet. Bei besonders schweren Fällen wird das Wasser nach dem Auflösen der Mineralstoffe vorsichtig abgeleert, damit so wenig Milchzucker wie möglich in das Wasser kommt. Im Wasser sind dann die Mineralstoffe enthalten, welches langsam Schluck für Schluck geleert wird.

1 BE (Broteinheit) estspricht 12 g Kohlenhydrate oder Zucker, das sind ca. 48 Tabletten.

Gruß Antonia
Diana
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 13:04  Betreff: Re: Diabetes  drucken  weiterempfehlen

habe schon in dem anderen beitrag über diabetis geschrieben, das ich mich dann entweder verlesen habe oder unter"einnahme der salze" hier auf der seite etwas anderes stand, sorry, wenns mein fehler war:-(
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 14:44  Betreff: Re: Diabetes  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Oben genannte Broteinheiten gehören einberechnet, Milchzuckersatz wegschmeißen, alles gute, susana

iris
Gast
New PostErstellt: 11.02.06, 12:08  Betreff: Re: Diabetes  drucken  weiterempfehlen

ich muss noch mal fragen: ich löse die salze in einem glas wasser auf - und dann? soll ich gar nicht umrühren? einfach so lassen, wie es ist, und nach einer weile, wenn alles aufgelöst ist, trinken? oder am anfang einmal umrühren, dann setzen lassen und trinken? und die mineralstoffe sind dann tatsächlich alle oben im wasser?

ich mache es nämlich immer so, dass ich ständig wieder umrühre, damit ich auch ja alle mineralstoffe abbekomme.

mfg
iris
susana

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.06, 10:50  Betreff: Re: Diabetes  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Du solltest in ein volles Glas Wasser die Mineralstoffe hineingeben und NICHT umrühren. Nach 10 Minuten das Wasser bis zum Milchzuckersatz vorsichtig abschütten und dann von dem abgeschütteten Wasser trinken, den Milchzuckersatz wegschmeißen , alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search