Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diabetischer Fuss

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kathy
Gast
New PostErstellt: 12.12.07, 16:07  Betreff: Diabetischer Fuss  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

welche Mittel würdet ihr zusätzlich zur verbesserten Wundheilung geben?

Danke

Kathy
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 13.12.07, 17:13  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathy
Ich würde Dir Schüssler Mineralstoffe No 3 (viel), 5, 6, 10 (viel), 12 und 24 empfehlen. Bitte Mineralstoffe in Wasser auflösen und danach durch Papierfilter giessen. Ueber den Tag verteilt kleine Schlücke nehmen und LANGE im Mund behalten, bevor Du schluckst. Vielleicht magst Du auch ein Fussbad damit machen (unter Körpertemperatur). Viel Erfolg! Evita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.12.07, 18:07  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathy,
bei diesem Problem muss man ja an die ganze Stoffwechsellage denken und hinter das Problem schauen. Auch sollte der Fuss genau nach Ausscheidungen, Färbungen angeschaut werden.
Ich bin dafür, dass sich da eine Beraterin direkt vor Ort und Stelle damit befasst.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathy
Gast
New PostErstellt: 13.12.07, 19:55  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Hallo

also die Zuckerwerte sind OK - mein lieber Mann hat nur einfach vieeel zu lange gewartet, bis er zum Arzt gegangen ist.

Fussbäder sind von der behandlenden Ärztin abgeraten worden.

Ich möchte ihm nur bei der Wundheilung unterstützen, da (klar Männer) ihm das ganze schon zu lange dauert.

LG
Kathy
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.12.07, 08:31  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathy,

wenn kalte Auflage besser
Mercurius solubilis D 30 1 x 5 Globuli pro Tag bis sich die Wunde schließt

wenn warme Auflage besser
Sulfur D 30 1 x 5 Globuli tgl

bei Mercurius hab ich schon einmal nach 3 Tagen eine Heilung gesehen.
es ist am 3.Tag ein Propf rausgefallen und die Wunde hat sich geschlossen, war dann 3 Jahre zu, meine Bekannte ist aber sehr nachlässig was Diät angeht und daher hat sie wieder ein offenes Bein, sie will aber nichts mehr nehmen, ???, warscheinlich will sie die Leidende sein ?? gepflegt werden usw.

es gibt auch sehr viele Mittel die bei Diabetes untestützend sind

Liebe Grüße von Luzi
Kathy
Gast
New PostErstellt: 14.12.07, 17:18  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Hallo

also werd mal Männe fragen, ob kalt oder warm. Hätte beide Mittel sogar daheim - Globuli sind ihm lieber als SS

Zuckerwerte hält er ja brav, sieht nur (bis jetzt) nicht ein, wegen einen kleinen Kratzer zum Doc zu gehen

Antibiotika ausleiten nimmt man dann ?? - ich habs mir wo aufgeschrieben, finde es aber nicht ...

LG
KAthy

auch aus OÖ
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.07, 09:44  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathy,
von den Schüßlersalzen kannst du für die Wundheilung allgemein auf alle Fälle die Nr. 3,5,8 und 21 nehmen. Diese Salze kannst du auch auflösen und mit einer Sprühflasche auf die Wunde draufsprühen.
Auch das Gel "W" ist dafür gut geeignet.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 15.12.07, 10:58 von gertraud.s.]
Gast
New PostErstellt: 15.12.07, 10:55  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Hallo Kathy,
    von den Schüßlersalzen kannst du für die Wundheilung allgemein auf alle Fälle die Nr. 3,5,8 und 21 nehmen. Diese Salze kannst du auch auflösen und mit einer Sprühflasche auf die Wunde draufsprühen.
    Auch das Gel "W" ist dafür gut geeignet.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.07, 10:56  Betreff: Re: Diabetischer Fuss o.T.  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 15.12.07, 10:58 von gertraud.s.]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.07, 10:57  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Also irgendwie passiert mir hier einiges, naja....

[editiert: 15.12.07, 11:00 von gertraud.s.]
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.12.07, 11:37  Betreff: Re: Diabetischer Fuss  drucken  weiterempfehlen

Haqllo Kathy,

nach Antibiotica 1 x Sulphur.
Statt Antibiotica kan man ja auch Pyorgnium D 30 nehmen, wenn es eitrg ist

Liebe Grüße von Luzi .
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search