Autor |
Beitrag |
Kathy
Gast
|
Erstellt: 12.12.07, 16:07 Betreff: Diabetischer Fuss
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
welche Mittel würdet ihr zusätzlich zur verbesserten Wundheilung geben?
Danke
Kathy
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 13.12.07, 17:13 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kathy Ich würde Dir Schüssler Mineralstoffe No 3 (viel), 5, 6, 10 (viel), 12 und 24 empfehlen. Bitte Mineralstoffe in Wasser auflösen und danach durch Papierfilter giessen. Ueber den Tag verteilt kleine Schlücke nehmen und LANGE im Mund behalten, bevor Du schluckst. Vielleicht magst Du auch ein Fussbad damit machen (unter Körpertemperatur). Viel Erfolg! Evita
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.12.07, 18:07 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kathy, bei diesem Problem muss man ja an die ganze Stoffwechsellage denken und hinter das Problem schauen. Auch sollte der Fuss genau nach Ausscheidungen, Färbungen angeschaut werden. Ich bin dafür, dass sich da eine Beraterin direkt vor Ort und Stelle damit befasst.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Kathy
Gast
|
Erstellt: 13.12.07, 19:55 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
also die Zuckerwerte sind OK - mein lieber Mann hat nur einfach vieeel zu lange gewartet, bis er zum Arzt gegangen ist.
Fussbäder sind von der behandlenden Ärztin abgeraten worden.
Ich möchte ihm nur bei der Wundheilung unterstützen, da (klar Männer) ihm das ganze schon zu lange dauert.
LG Kathy
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.12.07, 08:31 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kathy,
wenn kalte Auflage besser Mercurius solubilis D 30 1 x 5 Globuli pro Tag bis sich die Wunde schließt
wenn warme Auflage besser Sulfur D 30 1 x 5 Globuli tgl
bei Mercurius hab ich schon einmal nach 3 Tagen eine Heilung gesehen. es ist am 3.Tag ein Propf rausgefallen und die Wunde hat sich geschlossen, war dann 3 Jahre zu, meine Bekannte ist aber sehr nachlässig was Diät angeht und daher hat sie wieder ein offenes Bein, sie will aber nichts mehr nehmen, ???, warscheinlich will sie die Leidende sein ?? gepflegt werden usw.
es gibt auch sehr viele Mittel die bei Diabetes untestützend sind
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Kathy
Gast
|
Erstellt: 14.12.07, 17:18 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
also werd mal Männe fragen, ob kalt oder warm. Hätte beide Mittel sogar daheim - Globuli sind ihm lieber als SS
Zuckerwerte hält er ja brav, sieht nur (bis jetzt) nicht ein, wegen einen kleinen Kratzer zum Doc zu gehen
Antibiotika ausleiten nimmt man dann ?? - ich habs mir wo aufgeschrieben, finde es aber nicht ...
LG KAthy
auch aus OÖ
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 15.12.07, 09:44 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kathy, von den Schüßlersalzen kannst du für die Wundheilung allgemein auf alle Fälle die Nr. 3,5,8 und 21 nehmen. Diese Salze kannst du auch auflösen und mit einer Sprühflasche auf die Wunde draufsprühen. Auch das Gel "W" ist dafür gut geeignet.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 15.12.07, 10:58 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.12.07, 10:55 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Hallo Kathy, von den Schüßlersalzen kannst du für die Wundheilung allgemein auf alle Fälle die Nr. 3,5,8 und 21 nehmen. Diese Salze kannst du auch auflösen und mit einer Sprühflasche auf die Wunde draufsprühen. Auch das Gel "W" ist dafür gut geeignet.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer |
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 15.12.07, 10:57 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also irgendwie passiert mir hier einiges, naja....
[editiert: 15.12.07, 11:00 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.12.07, 11:37 Betreff: Re: Diabetischer Fuss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Haqllo Kathy,
nach Antibiotica 1 x Sulphur. Statt Antibiotica kan man ja auch Pyorgnium D 30 nehmen, wenn es eitrg ist
Liebe Grüße von Luzi .
|
|
nach oben |
|
|
|