Autor |
Beitrag |
Carola
Gast
|
Erstellt: 20.12.05, 15:57 Betreff: Diastolische Hypertonie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem, bei dem mir Schüßler-Salze hoffentlich weiterhelfen können. Ich habe bisher einen relativ normalen Blutdruck gehabt, so 130/85. Gestern bekam ich plötzlich Kopfweh und so ein komisches Rauschen in den Ohren, der Blutdrucktest ergab 135/112. Was kann ich tun? Liebe Grüße, Carola
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.05, 16:41 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Zunächst nimm einmal als Akutmittel die Nr.3 und zwar eine nach der anderen, vielleicht bist du überarbeitet und brauchst das kurzfristig, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.12.05, 20:15 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Zunächst nimm einmal als Akutmittel die Nr.3 und zwar eine nach der anderen, vielleicht bist du überarbeitet und brauchst das kurzfristig, alles gute, susana |
Hallo Susana, was käme sonst noch in Frage? Über das Akutmittel hinaus?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.12.05, 01:25 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe in der letzten Zeit häufiger etwas gehört über derartige Beschwerden, aufgetreten im Zusammenhang mit Wetterfühligkeit. Wäre viell. auch ein Ansatzpunkt.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.12.05, 11:11 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
ich habe in der letzten Zeit häufiger etwas gehört über derartige Beschwerden, aufgetreten im Zusammenhang mit Wetterfühligkeit. Wäre viell. auch ein Ansatzpunkt. |
Es betrifft ja eigentlich speziell den unteren Wert! Kann das denn auch mit Wetter zu tun haben?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.12.05, 01:01 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja. Hoher unterer Wert kann aber auch mit den Nieren zu tun haben u. auch mit Stress.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 05.01.06, 12:55 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Susana,
bitte sag doch zum Thema "diastolischer Wert zu hoch" noch etwas.
Vielen Dank!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.01.06, 23:00 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Liebe Susana,
bitte sag doch zum Thema "diastolischer Wert zu hoch" noch etwas.
Vielen Dank!! |
Wäre da die Nr. 15 evtl. noch hilfreich?
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.06, 09:28 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich finde, du solltest jetzt erst mal abwarten und den Wert mal öfters kontrollieren. Es gibt auch Fälle, wo der Blutdruck bei einem Infekt ansteigt (bei mir und bei meiner Mutter). Der diastolische Wert ist der Wert, der die Erschlaffung der Gefäße an- gibt. Einen interessanten Artikel über den Blutdruck kannst du auf der Seite: www.nam.de finden, hier gibt es Vorträge von Hans -Heinrich Jörgensen (es sind 2 über den hohen Blutdruck, betreffen aber eigentlich ältere über 50). Trotzdem kannst du da mal nachlesen, wie das alles funktioniert. Der diastolische kann eben auch bei verkrampften Adern (Stress) ansteigen. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.06, 10:13 Betreff: Re: Diastolische Hypertonie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Es kommt darauf an, ob es sich um immer wiederkehrende Bluthochdruck Zustände handelt, um einen Dauerwert, oder ob das nur einmal passiert ist oder sehr selten auftritt. Sollte es eine Dauergeschichte sein, dann brauchst du einmal ganz sicher ärztlichen Rat. Ist es vorübergehend, weil Stress, Überarbeitung vorliegt oder weil du dich einmal sehr aufgeregt hast, dann hilft die genannte Akutmaßnahe, weil das Geräusch eben typisch ist für die Nr.3. Es gibt noch die Möglichkeit der Nr.8 und Nr.10 und dann solltest du deinen Salzkonsum drastisch einschränken. Mehr kann ich dir per Internet wirklich nicht raten, zum Einen, weil es unverantwortlich wäre und außerdem, weil ein Arzt unbeding hinzugezogen werden sollte. Wenn der Befund dann sagt, dass alles in Ordnung ist, dann empfehle ich dir zu einem ausgebildeten Mineralstoffberater der GBA zu gehen, siehe Liste der Berater in unserer Homepage, denn eine Antlitzanalyse wäre dann sehr anzuraten, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|