Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Knie schmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fayes

Mitglied

New PostErstellt: 04.09.08, 15:44  Betreff: Die Knie schmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe schon ganz viel im Forum gelesen und hoffe, dass ihr jetzt auch einen guten Tipp für mich habt :-)

Ich bin 39 Jahre alt, schlank (will sagen, am Übergewicht liegt es nicht) und habe meine Knie in letzter Zeit etwas überanstrengt durch zu viel Training (Powerwalking). Jetzt schmerzen sie. Komischerweise nicht beim Gehen, sondern im Sitzen. Aber da höllisch. Auch beim Radfahren spüre ich die Knie und kann nur im ersten Gang fahren, das Training habe ich erstmal eingestellt.
Außerdem knackt es im rechten Knie immer fürchterlich, wenn ich es zum Beispiel im Liegen von angewinkelt nach gestreckt bewege. Habe es jetzt gerade nach einem gefundenen Forumstipp mit der Dornmethode eingerenkt. Mal sehen, ob das was gebracht hat.
Mein linkes Knie ist seit einer (völlig ergebnislosen) hinteren Kreuzband-OP vor über 20 Jahren eh schon vorgeschädigt, verhält sich aber normalerweise unauffällig.

Ist denn die Gelenkmischung 1,2,3,8,9,11 für mein Problem geeignet? Wenn ja, in welcher Dosis sollte ich sie einnehmen? Ich möchte schnellstmöglich wieder trainieren können...

Viele Dank im Voraus!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

New PostErstellt: 04.09.08, 15:51  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

hallo Fayes,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde dir zuerst auf jeden Fall die REGIDOL Gelenkcreme empfehlen.
Diese solltest du möglicht mehrlagig schmieren.
Zu einer SS-Mischung werden sich bestimmt noch einige melden.
Bin in Zeitnot(:-) muß weg.
Grüßli Liz

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

[editiert: 04.09.08, 15:52 von Liz]
fayes

Mitglied

New PostErstellt: 04.09.08, 17:53  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

Zitat: Liz
    Ich würde dir zuerst auf jeden Fall die REGIDOL Gelenkcreme empfehlen.
Die Regidol-Creme habe ich mir nach einem anderen Forumsbeitrag schon mühevoll beschafft (scheint in Deutschland nicht eben gängig zu sein) und habe sie ein paar Tage benutzt. Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Jetzt bin ich wieder zu Voltaren übergegangen. Richtige Fortschritte mache ich damit aber auch nicht. Das Einrenken hat aber zumindest beim rechten Knie ein bisschen was gebracht. Jetzt hoffe ich auf eine Empfehlung für die Salze...

Viele Grüße

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.09.08, 17:54  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

hallo fayes,

willkommen im forum :-)

ich würde die salze 3 und 8 am höchsten dosieren>>mit ca. 20 stück
oder auch mehr.

nr.2 und nr.9 jeweils 10/15 und
nr.1 und nr.11 jeweils 7/10.

auf der seite unten sind auch einige übungen enthalten f.d.
schmerzendes knie.

SchmerzenWenn diese Bewegungen fehlerhaft sind, dann gibt es Schmerzen im Knie. ... sondern dieses Sitzen, wie vielerorts empfohlen, per Fahrrad auch noch fleißig ...
www.biokinematik.de/Schmerzen/knieschmerzen.html - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

lg, henna

<hr>

[editiert: 04.09.08, 17:55 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.08, 07:39  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo fayes,
willkommen hier im Forum.

Du hast ja schon Tipps für Schüßler bekommen. Da du dein Knie wahrscheinlich schon längere Zeit überbelastet hast, wirst du bei allen naturheilkundlichen Methoden dir auch Zeit für die Heilung und Regeneration nehmen müssen. Da geht nichts in ein paar Tagen.
Geduld und zurück vom Gas ist da angesagt.
Wohlbedachte Übungen, ohne die Knie zu belasten.

Außerdem werden diese Schmerzen mit hoher Wahrscheinlichkeit durch falsche Bewegungsgewohnheiten im gesamten Bewegungsapparat ausgelöst worden sein.
Diese werden nach meiner Erfahrung am besten mit einem/r Alexanderlehrer/in gelöst. Such dir jemanden in deiner Nähe. Du kannst mit Hilfe der Alexandertechnik deinen Stil des Walkens, normalen Gehens und auch die Entlastungsübungen gut begleiten. Damit du dir nicht noch mehr Überlastungsmuster angewöhnst.

Mach mit Schüßler weiter und sei geduldig.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fayes

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.08, 12:18  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: henna
Hallo Henna, vielen Dank für die Tipps! Eine Frage hätte ich noch, was bedeutet denn der Schrägstrich genau? 10 Stück von der 2 und 15 von der 9 oder 10 - 15 jeweils von beiden oder erst 10 später 15?

Zitat:
    auf der seite unten sind auch einige übungen enthalten f.d.
    schmerzendes knie.

SchmerzenWenn diese Bewegungen fehlerhaft sind, dann gibt es Schmerzen im Knie. ... sondern dieses Sitzen, wie vielerorts empfohlen, per Fahrrad auch noch fleißig ...
    www.biokinematik.de/Schmerzen/knieschmerzen.html - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Wow, das ist ja schon ein starkes Stück, was der Arzt hier behauptet. Das habe ich echt noch nie gehört. Habe aber nur eine Übung fürs Knie gefunden, die, wo man sich hinkniet und dann den Oberkörper zurückbiegt. Das werde ich mal ausprobieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass Stretching nicht immer gut ist. Aber es so komplett zu verteufeln kommt mir auch unlogisch vor, denn sonst verkürzen ja die Muskeln nach viel sportlicher Anstrengung. Und das Fahrradfahren schlecht sein soll, habe ich auch noch nie gehört...
Aber ich bin ja lernbereit ;-) (aber trotzdem auf mein Fahrrad angewiesen...)

Viele Grüße

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.09.08, 15:14  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

hallo fayes,

das soll bedeuten, du nimmst entweder von der nr.2 10 oder 15 stück und von der nr. 9 10 oder 15 stück.
(bei nr.1 und 11 genauso :-))

du kannst ja erst mal mit der niedrigen dosierung anfangen und bei bedarf erhöhen.

ja, ob das alles stimmt, was der arzt da behauptet, weiß ich natürlich auch nicht :-)
aber mach DU das, was DU für richtig hälst und was DIR am besten
erscheint für deine knie.

viel erfolg!!
und lg, henna

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.08, 16:07  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fayes,
vielleicht kann Dir auch ein Osteopath erstmal weiterhelfen.

Ich hatte mal durch zuviel Joggen irgendwelche Knochen gegen andere rotiert (fand meine Osteopathin heraus) und dadurch auf beiden Seiten die Außenbänder angerissen.
Nachdem die Frau die Fehl-Rotation sanft aufgehoben hatte, war der gröbste Schmerz schon mal weg.

Liebe Grüße und mach langsam,
Simone

fayes

Mitglied

New PostErstellt: 08.09.08, 15:58  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Nehme seit Freitag die Gelenkmischung und war am Sonntag wieder walken und meine Knie haben ganz gut durchgehalten. Als sie dann anfingen weh zu tun, habe ich aufgehört. Heute ist alles wieder super in Ordnung, wesentlich besser insgesamt als letzte Woche. Habe den Eindruck die Gelenkmischung wirkt.... Wobei ich zugegebenermaßen auch immer noch mit Voltaren creme ;-)

Also erstmal Danke für die guten Tipps!!!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.09.08, 18:44  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: fayes
    Als sie dann anfingen weh zu tun, habe ich aufgehört.
Hallo fayes,
das finde ich sehr klug.
Schön, dass es dir besser geht. Die Gelenkemischung tut deinen Knien sicherlich gut.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fayes

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.08, 14:25  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Ich muss im Nachhinein nochmals dankbar sagen: Die Gelenkmischung hat wirklich gut und schnell geholfen (innerhalb von 1-2 Wochen)!
Ich konnte es gar nicht fassen, wie schnell sie hilft und habe sie deshalb auch nach Abklingen der Beschwerden weiter genommen, was mir mein Körper aber nicht gedankt hat. Alle möglichen Nebenwirkungen traten auf: die Augen juckten und tränten.... Als ich die Gelenkmischung dann absetzte, verschwanden auch die Nebenwirkungen wieder.

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.08, 20:38  Betreff: Re: Die Knie schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich denke nicht, dass das Nebenwirkungen waren, wie Du schreibst, sondern dass Dein Körper angefangen hat "aufzuräumen". Das Symptom, dass Du beschrieben hast mit den tränenden Augen weist beispielsweise darauf hin, dass Dein Körper nun dringend die Nr. 8 braucht. Unser Körper sagt uns genau, was wir brauchen, wir müssen ihn nur verstehen lernen. Daher die Salze bitte auf jeden Fall noch eine Weile weiternehmen und die Salze, nach denen Dein Körper jetzt verlangt, dazu nehmen. Schreib uns die Symptome, dann können wir Dir meist auch sagen, was Dir noch an Salzen fehlt.

Alles Gute,
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search