Autor |
Beitrag |
Leonie
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 11:30 Betreff: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen,
gibt es eine mischung die hilft ein Trauma nach einem schweren unfall ( der betroffene nur leicht verletzt, aber traumatisiert ) psyschisch besser zu verarbeiten?
Danke Leonie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 11:36 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir kommen da eigentlich vor allem die Notfalltropfen der Bachblüten in den Sinn. Vielleicht zusätzlich die Powermischung Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8. Vielleicht weiss noch jemand anderes eine Möglichkeit.
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 14:30 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leonie !
Zu den Schüssler Salzen würde ich noch die Nr. 2 und Nr. 12 dazugeben.
Alles Gute Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 15:21 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit der Traumabehandlung mit EFT (Emotional Freedom Technique) oder MET (Meridian Energie Techniken) gemacht. Mit diesen Techniken kann ein Therapeut relativ "einfach" das Trauma behandeln und "wegklopfen". Du findest mehr Informationen hierzu, wenn Du einfach mal googelst.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 22.02.06, 19:27 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich würde dir die Notfalltropfen und viel von der Nr. 12 empfehlen. Wenn dir auffällt das das Gesicht ziemlich grau und fahl wirkt gib die Nr. 5 noch dazu. Am Besten wäre natürlich einen Mineralstoffberater aufzusuchen, bei solchen Situationen hilft die Mineralstoffdossierung mit der Antlitzanalyse oft am schnellsten.
Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Leonie
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Leonie
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.06, 10:16 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe simone
ich hab mir ein buch über MET gekauft, vielen dank für den tip. hast du mal was von mudras gehört, auch sehr hilfreich.
leonie
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.06, 10:21 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Leonie, von Mudras habe ich bis jetzt nur gehört und mal ein oder zwei in einer Frauenzeitschrift nachgemacht. Magst Du schreiben, wofür Ihr sie angewandt habt?
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.03.06, 10:42 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Simone
Liebe Leonie, von Mudras habe ich bis jetzt nur gehört und mal ein oder zwei in einer Frauenzeitschrift nachgemacht. Magst Du schreiben, wofür Ihr sie angewandt habt?
Liebe Grüße, Simone |
Hallo, mische mich mal ein. Hier mein Buchtip: Gertrud Hirschi Mudras Yoga mit dem kleinen Finger LG
|
|
nach oben |
|
|
Leonie
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.06, 12:18 Betreff: Re: Dringend/ Trauma nach Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau. Von Gertud Hirschi gibt es mehrere Bücher. Mudras. FingerYoga für Erfolg etc.. Goldmann Vlg Find ich am besten.
Du kennst doch sicher Buddha Darstellungen auf den er die Finger auf eine bestimmte Art hält. Wie bei MET werden dabei bestimmte Meridianpunkte angesprochen und das soll auf Gesundheits und Psysische Zusände wirken. Sie ergänzt das mit Affirmationen und Atemtechniken. Verschieden Mudra für verschieden körperliche und seelische Zustände. Hat den Vorteil das man seine Finger immer dabei hat und ganz unaufällig praktizieren kann, z, B. beim Zahnarzt.
Leonie
|
|
nach oben |
|
|
|