Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dringende Frage nach einem passenden Schüsslersalz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schüssler-Fan

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.08, 16:05  Betreff: Dringende Frage nach einem passenden Schüsslersalz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand mit einem unterstützenden Schüssler-Salz weiterhelfen: Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal Schmerzen in der Nierengegend (nur eine Seite), die jedes Mal dann auftauchen, wenn ich eine Blasenentzündung habe (die allerdings nie schmerzhaft oder dramatisch verläuft, sondern sich irgendwie von selber wieder regelt). Ich vermute, dass da jeweils die Bakterien in die Niere aufgestiegen sind. Ich habe dieses Problem seit heute morgen wieder, will aber keine Antibiotika nehmen, sondern den Heilungsprozess mit Naturheilmitteln unterstützen bzw. voranbringen. Gibt es ein bestimmtes Schüssler-Salz, das speziell bei Nieren-/Harnwegsentzündungen eingesetzt werden kann? Ich habe zuerst mal Ferrum eingesetzt, in kurzen Abständen und dann jetzt stündlich, aber ich spüre immer wieder mal ein leichtes Stechen in der Nierengegend. Wie gesagt: Antibiotika sind mir ein Greuel, und die werde ich nur nehmen, wenn es wirklich gar nicht mehr geht, auch wenn die meisten Leute jetzt sofort dazu raten würden. Ich denke eher, dass das Ganze ein chronischer Prozess ist, der ja auch eine Ursache haben muss, die man beheben kann, und zwar nicht einfach nur dadurch, dass man Bakterien abtötet, die sich dann letztlich doch irgendwann auf demselben unsanierten "Grund" wieder einfinden und erneute Antibiotika erforderlich machen.
Ich möchte betonen, dass ich weiß, dass hier keine medizinischen Ratschläge gegeben werden und ich selbst verantwortlich bin. Ich möchte lediglich einen Hinweis auf ein oder mehrere Salze haben, die mich evtl. unterstützen könnten. Herzlichen Dank!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.08, 16:13  Betreff: Re: Dringende Frage nach einem passenden Schüsslersalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schüßler-Fan,
ich empfehle dir für jetzt folgende Mischung:
Nr. 3 15 - 20 Stk.
Nr. 8 15 - 20 Stk.
Nr. 9 10 Stk.
Nr. 16 10 - 15 Stk.
Nr. 21 10 - 15 Stk.

Nimm die hohen Dosierungen aber nur soweit du sie gerne nimmst. Ansonsten einmal nur die Hälfte.

Bitte informiere uns, wie es dir geht damit.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schüssler-Fan

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.08, 16:35  Betreff: Re: Dringende Frage nach einem passenden Schüsslersalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich habe die Nr 9 und die Ergänzungsmittel soeben in der Apotheke bestellt, da ich sie selbst nicht zu Hause habe. Leider kann ich sie erst morgen früh abholen, aber ich hoffe einfach mal, dass das noch reicht.
Ich hätte nur noch eine Frage: Bedeutet die Dosierungsanleitung, dass ich nur eine einzige Dosis in der genannten Höhe nehmen muss?
Danke und herzliche Grüße!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.08, 18:03  Betreff: Re: Dringende Frage nach einem passenden Schüsslersalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schüssler-Fan
Nein, nicht die ganze Tagesration in einmal. Die Aufnahme der Mineralstoffe geschieht am besten, wenn Du eine Tablette nach der anderen lutschst, über den Tag verteilt.
Wenn Du die gesamte Menge auf einmal nehmen würdest, würden die Mineralstoffe vor der Zelle stehen und rein wollen - aber da ist schon jemand drin... wenn Du Dir das bildlich vorstellen kannst.
Viel Erfolg

Evita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.08, 20:10  Betreff: Re: Dringende Frage nach einem passenden Schüsslersalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schüßler-Fan,
du kannst jetzt schon einige Wochen jeden Tag eine solche Mischung über den Tag verteilt lutschen.
Bitte nicht auf das Trinken vergessen!

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search