Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Durch Ferrum Phosphoricum Besenreisser und schlechteres Bindegewebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cosmic
Gast
New PostErstellt: 12.10.05, 19:43  Betreff: Durch Ferrum Phosphoricum Besenreisser und schlechteres Bindegewebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe Fibromyalgie,jedoch vermutet man das es sich um irgend eine Entzündung handelt,da mir nur Cortison hilft. Allgemeinmedizin kann mir nicht weiter helfen. Jetzt habe ich vom Heilpraktiker Ferrum Phos. verschrieben bekommen, nur 3x1 Tablette pro Tag, er meinte weil es chronisch bei mir ist und weil mein Körper total sensibel ist.
Ich nehm die Dosis jetzt auch schon 5 Wochen, hatte auch mal 8 Tabletten am Tag probiert,daß hatte jedoch meine Schmerzen in solch einem unerträglichen Maß gesteigert,daß ich jetzt bei 3 Tabletten pro Tag bleibe. Durch die Dosis haben sich die Schmerzen auch sehr verschlimmert,aber in einem erträglicheren Maß.

Jetzt ist der Arzt im Krankenhaus und ich wüßte gerne ist es denn normal daß ich selbst nach 5 Wochen noch diese "Erstverschlimmerung" habe? Viele Dinge kamen bei mir auch raus,eine alte Neurodermitis die ich in der Kindheit hatte,aber das heilte nach 3 Wochen wieder ab.

Ist es also möglich über mehrere Wochen oder Monate stärkere Schmerzen zu haben oder sollte ich die Tabletten wieder absetzen?

Ich hatte sie 2 Tage zur Probe abgesetzt und da reduzierten sich die Schmerzen gleich wieder???

Meine zweite Frage,ich hab jetzt direkt mit der Einnahme von Ferrum phos. Besenreiser und so eine Art Falten in Ringen am Hals bekommen und mein Bindegewebe an den Beinen,Armen... gibt immer mehr nach,alls könnte sich meine Haut nicvht mehr zusammen ziehen, mein Hausarzt will mir schon Stützstrumpfhosen geben, bin erst 23.

Bedeutet das ich vertrage das ferrum phos. nicht oder ist jetzt noch ein anderer Mineralstoffmangel dadurch irgendwie hochgekommen und ich würde jetzt für die Haut die nicht mehr zurückgeht noch ein anderes Salz brauchen?

danke
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 13.10.05, 16:08  Betreff: Re: Durch Ferrum Phosphoricum Besenreisser und schlechteres Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das ist eine typische Reaktion, - wenn zu wenig genommen wird schreit der Körper nach dem Mineral. Wenn du dich nicht drübertraust, dann mach es nicht, aber du solltest 30 Stk NR.3 einnehmen oder sogar mehr. Bei einem Zystenabgang aus meiner Harnblase, habe ich in einer Nacht 400 Stk genommen und war damit schmerzfrei.
Eine Fibromyalgie braucht vor allem die Nr.4 und das ist die Hauptnummer für Besenreiser, es hat also nichts mit Nr.3 zu tun.
Von Nr.4 solltest du zumindest 15 Stk tgl einnehmen, Nr.17 und 19 rate ich auch an, hier 10 Stk.
Du brauchst sicher auch Nr.12 und 10 und 9 je 10 Stk und ein Baden mit dem BaseCare, weil da eine Übersäuerung und Kompaktierung des BIndegewebes vorliegt. Ferner ist auch ein Vitamin B Komplex gut und Vitamin C (gepuffert).
Und weil das alles sicher zu unübersichtlich ist empfehle ich dir einen Mineralstoffberater der GBA aufzusuchen, siehe Liste der Berater, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber