Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Durchfall/Blähungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nadine
Gast
New PostErstellt: 02.11.07, 00:55  Betreff: Durchfall/Blähungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumler / Innen,

leide seit einem langwierigen Magen-Darm-Virus nun schon seit drei Jahren an einem "Reizdarm". Die Probleme treten in leichter Form (Blähungen morgens und abends, meist geruchlos) immer auf, in heftigerer Form (DF) in Situationen, die mir aufgrund meiner Problematik unangenehm sind. Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, dass mein Darm sehr schnell auf an sich normalen / leichten Stress reagiert, so, wie er es früher vielleicht vor einer Prüfung mit dem Gefühl von starker Aufregung / Panik getan hat. Wie so eine Standleitung: ein negativer Gedanke = Reaktion DF. Als ob ich plötzlich hypersensible Darmnerven hätte. Ich habe auch schon eine Verhaltenstherapie (zu Beginn des Problems litt ich unter Angstzuständen wegen der Problematik, das habe ich aber nach einem halben Jahr durch die Therapie in den Griff bekommen) gemacht, aber die Reflexion über sich selbst und negative Gefühle kann man ja nicht gänzlich aus seinem Leben verbannen. Würde es sehr gerne mal mit Schüssler Salzen probieren und habe mir auch schon anhand eines Buches folgendes herausgesucht:

Nr. 4: sorgt u.a. für die Tätigkeit der Nerven und der Verdauungsorgane, insgesamt bei Schleimnhauterkrankungen; ich bin nämlich auch oft erkältet und habe fast immer eine belegte Zunge.

Nr. 5: Salz auch für die Psyche, soll auf das vegetative und autonome Nervensystem wirken, wirkt gärungs- und fäulniswidrig

Nr. 7: wirkt bei Nervosität, Kribbelgefühl, nervlicher Reizbarkeit, Beklemmung, Krämpfen der Hohlorgane, schützt vor den Auswirkungen von Stress, da es die Erregungsleitung verlangsamt.

Nr. 8: beseitigt Störungen des Flüssigkeitshaushaltes, bei Kältegefühl (mir ist immer kalt und sobald ich mich bei meinen Problemen vor den Heizofen setzte oder ein Wärmekissen benutze, geht es mir besser), Durchfall

Wie findet ihr das? Fehlt ein essentielles Salz für meine Problematik?
Insbesondere weiß ich nicht, in welcher Zusammensetzung und Stückzahl ich die Salze kombinieren soll!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

VG Nadine
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.11.07, 15:10  Betreff: Re: Durchfall/Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nadine,
die Nr. 3,4,9 und 10 wären auch sehr dringend zu nehmen.
Am besten ist es jedoch, wenn du eine Beratung aufsuchst, damit du einen indiviuell abgestimmten Plan laut deinen Mangelzeichen bekommst.
Hab Geduld, das dauert etwas.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search