Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Durchfall bei Kindern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.07, 20:55  Betreff: Durchfall bei Kindern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

meine Mädels haben heute mit Durchfall begonnen. Zuerst die Kleinste (18 Monate) und jetzt auch noch die Große (7 Jahre). Habe gleich mal mit Ferrum Phosph D12 begonnen.

Bei den Anwendungen steht ja die Nr. 3,8,9,10 in Stk. 10/20/20/20.

Wie viel kann ich meinen Mädels geben? Die volle Anzahl, oder reduziert?

Danke vorweg und Gruß

Thomas

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.07, 21:08  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,
bei deinem Mädels kannst du die Mischung ruhig einsetzen, bei der Kleinen würde ich die Einnahmemenge bis auf die Nr. 3 halbieren.
Gute Besserung
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.07, 21:10  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Du kannst beiden Mädchen je eine Mischung hinstellen und sie selber bedienen lassen. Sie werden spüren, welche Menge sie benötigen. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf.

Gute Besserung den Kleinen!

Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.07, 21:17  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Wow - DANKE

für die raschen Antworten

Thomas

Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.07, 20:07  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo

will nur mal ein kurzes feedback geben.

Heute morgens war noch mal ein Durchfallstuhl gleich nach dem Aufstehen, dann gab ich der Kleinen 3-20Stk, 8-10, 9-10 und 10-10.

Es gab den ganzen Tag keinen Durchfall mehr.

Gruß

Thomas

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.07, 22:24  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas
Danke für das Feedback. Schön, dass es den Kindern schon besser geht. Ich würde die Mischung mal über ein paar Tage hindurch weitergeben, damit es keinen Rückfall gibt. Wenn du die Salze den Kindern zu Selbstbedienung hinstellst, so werden sie aufhören sie zu wollen, wenn der Bedarf gedeckt ist. Das ist meine Erfahrung.

pezi2709

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.07, 10:57  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum-Team!

Auch ich möchte mich hier mal recht herzlich für die guten Tipps bedanken (bin die Mami von den Durchfall-Mädels)
Ich hab Isabella heute nochmal die Salze zur Selbstbedienung hingestellt, sie waren innerhalb einer halben Stunde aufgefuttert. Nun steht sie bei den Dosen und zeigt dauernd hin - was meint ihr? Nochmal die Mischung erscheint mir doch recht viel, oder?
Gestern hatte sie ja den ganzen Tag überhaupt nichts mehr, der heutige Stuhl war fast schon wieder normal.

Liebe Grüße

Petra

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.07, 13:01  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Wenn du dich getraust, so stell der Kleinen die Mischung nochmals hin. Vielleicht braucht sie die Salze auch noch in anderen Bereichen des Körpers. Meine Erfahrung ist, dass die Kinder von alleine aufhören mit Lutschen, wenn sie die Salze nicht mehr brauchen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.07, 16:04  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pezi,
ich freue mich, dass die Schüssis so gut gewirkt haben.
Du kannst die Salze so lange geben, solange sie verlangt werden.
Deine Mädels spüren instintiv, dass sie noch Speicher auffüllen müssen, damit es bei der nächsten Belastung nicht gleich wieder zu einer Betriebsstörung kommt.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.07, 19:20  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,
danke für die tolle Rückmeldung. Ich würde deinen Mädels auf jeden Fall die Nr.3,5 und die Nr.8 zur Regeneration hinstellen. Somit wird der Organisums deiner Töchterr wieder gestärkt und der Herbst kann ohne bedenken kommen.
LG
Karoline

pezi2709

Mitglied

New PostErstellt: 22.08.07, 08:24  Betreff: Re: Durchfall bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

@ karoline & gertraud s.

Vielen Dank nochmal, wir werden die Schüssis weitergeben, ich möchte im Herbst ohnehin mit allen 3 Mädels das Immunsystem mit den Schüssis stärken.

Noch dazu hatte unsere kleinste heuer im Frühling 2x innerhalb von 6 Wochen eine Lungenentzündung.

RLG Petra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search