|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
schnegge
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.09, 09:14 Betreff: Durchfall von Nr. 10
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich lese schon länger immer wieder gerne hier mal nach, wenn sich Fragen zu den Schüssler Salzen ergeben und bislang habe ich auch immer gefunden, was ich wissen wollte - vielen Dank mal dafür :-) Nun habe ich aber die gesuchte Information nicht gefunden und frage deshalb konkret nach:
Ich bekomme von der Nr. 10 Durchfall, schon von nur 5 Tabletten am Tag. Die Reaktion ist derartig "durchschlagend", dass ich bislang dieses Salz immer nur kurz (1-3 Tage) eingenommen habe. Hintergrund der Einnahme ist Entschlackung bzw. Leberstärkung. Und so möchte ich nun auch mal länger durchhalten können und suche daher nach Ideen, wie ich dies erreichen kann. Höher dosieren? Mit anderen Salzen kombinieren? In Wasser auflösen?
Schönen Tag wünscht schnegge
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.10.09, 14:27 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schnegge, nimmst du die Nr. 10 alleine oder auch noch andere MS?? bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
schnegge
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.09, 08:49 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Gertraud,
derzeit nehme ich Nr. 3 + 9 + 10 jeweils 5 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst. Der Durchfall tritt aber auch dann auf, wenn ich die 10 alleine nehme (gegen den Rest-Kopfschmerz zB).
Ich habe gestern abend nochmal geblättert und überlege nun, ob ich die Nr. 8 dazu nehmen soll?
Schönen Tag - schnegge
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 14.10.09, 12:55 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schnegge, meiner Meinung nach ist die Nr. 10 zu niedrig dosiert - das kannst du aber bei einer Antlitzanalyse abklären lassen. Der Durchfall kann die Dringlichkeit einer gründlichen Entschlackung aufzeigen. Die Nr. 8 dazuzunehmen sehe ich als gute Erweiterung deiner Mischung. Leberunterstützend wirken auch die Nr. 4,6,26.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
schnegge
Mitglied
|
Erstellt: 19.10.09, 09:49 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Gertraud, Du schreibst - "die Nr. 10 sei zu niedrig dosiert" - genau das hatte ich befürchtet ;-)
Kannst Du mir noch einen Tip geben, wie meine Mischung aussehen sollte, sprich wie viel ich von den einzelnen Salzen einnehmen sollte?
Schönen Tag! schnegge :-)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 19.10.09, 16:19 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schnegge, du kannst probieren die Nr. 10 mit 10 - 15 Stk/Tag zu dosieren, alle anderen mit etwa 7 - 10 Stk.
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Namaste
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.09, 10:58 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo schnegge,
bevor Du die Dosis so drastisch erhöhst, kläre bitte ab ob bei Dir eine Laktose-Intoleranz oder Gluten-Unverträglichkeit vor liegt. Dazu solltest Du Deinen Therapeuten kontaktieren. Vorab kannst Du für Dich selbst, die Einnahme dahin gehend abändern, das Du das Wasser nur für den Moment der Ionenaufnahme durch die Schleimhaut ( ca. 15 sek.), im Mund behälst und dann das Wasser wieder aus spuckst. Das machst Du mit jedem Schluck so. Achte aber darauf, dass Du das Wasser mit dem Milchzucker nicht im Glas umrührst. Lass einfach nur die Tablette am Boden des Glases in sich zerfallen. Das reicht. Die Ionen sind an das Wasser ab gegeben. Jetzt nimmst Du das Wasser wie beschrieben innerhalb der nächsten 5 min ein. Sinn dieser Art Einnahme ist, Du nimmst nicht den Milchzucker der Tabletten in Dich auf sondern nur die Mineralsalz-Ionen.
Sollte nach Therapeuten-Aussage bei Dir keine Unverträglichkeit vorliegen, so beschränke Dich vorerst auf das für Dich wichtigste Mittel (entsprechend der durchgeführten Antlitzdiagnose) in einer max. Dosierung von 3 Tabletten pro Tag. Beobachte Deine Körperreaktion. Wechsele eventuell das Mittel um zu sehen ob es bei jedem einzelnen Mittel diese Reaktion gibt. Viele Mittel zur gleichen Zeit genommen, können Dir nicht aufzeigen welches Mittel die starken Reaktionen hervor ruft.
viel Erfolg Andreas
|
|
nach oben |
|
|
schnegge
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.09, 16:06 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andreas,
dank Dir für Deine Hinweise, zu denen ich folgendes antworten möchte:
- Laktose-Intoleranz oder Gluten-Unverträglichkeit: nein.
- Wie ich bereits schrieb, nahm ich die ursprüngliche Mischung (insgesamt 15 Tab.) in Wasser aufgelöst ein. Dabei blieb sowieso immer ein Rest in der Tasse zurück, so dass ich gar nicht soo viel Milchzucker "abbekommen" habe. Damit scheidet dieser für mich nochmal als Ursache aus.
- Wie ich ebenfalls bereits schrieb, bekomme ich immer Durchfall, wenn ich dir Nr. 10 nehme - auch bzw. gerade wenn ich sie einzeln nehme - damit ist für mich klar, die 10 ist der Verursacher.
- Generell bin ich auch eher ein "Sparsam-Dosierer": so habe ich lange Zeit nur 2 Stk. von der Nr. 1 eingenommen und damit tolle Erfolge erzielt.
Doch ich unterscheide zwischen Konstitutionsmittel (bei mir die Nr. 1) und Akutmittel, wie jetzt gerade aktuell die Nr. 10. Von den Letztgenannten nehme ich dann auch gerne mal vieeeele (z.B. Nr. 3 bei beginnender Erkältung).
Und das Beste: seit ich die von Gertraud empfohlene Mischung nehme, ist der Durchfall weg :-) Danke, Gertraud! Zugegeben, ich habe nicht an jedem einzelnen Tag wirklich alle Tabletten aufessen können, manchmal blieben/bleiben einige übrig. Und weiter zugegeben, ich werde diese Mischung auch nicht für längere Zeiten beibehalten, denn ich sehe sie "nur" als Akutmittel.
Zusammenfassend: jeder nimmt so viel wie er will bzw. gerade braucht :-)
Liebe Grüße schnegge
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 27.10.09, 18:13 Betreff: Re: Durchfall von Nr. 10
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schnegge, danke für deine Rückmeldung. Sie beschreibt genau, was ich tagtäglich in meiner Praxis erlebe. Der Körper versucht mit uns zu sprechen und uns seine Not/Mangel mitzuteilen. Wir müssen klug sein und den Code entziffern können - und dann die Betriebsstoffe in einer klug gewählten Mischung zuführen. Ganz nach dem Motte: "Der Mangel bestimmt die Dosierung".
Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|