Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Durchschlafprobleme von meinem Kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 03.03.07, 19:06  Betreff: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Vielleicht könnt ihr (eventuell auch Luzi oder jemand der sich mit Bachblüten auskennt) mir weiterhelfen!

Vor ca. 2 Wochen ist bei uns um ca. 3.00 Uhr früh die Sirene gegangen (die befindet sich direkt am Dach des Nachbarns). Mein Sohn 2 1/2 Jahre ist dadurch total aufgeschreckt und hat geweint, hat auch eine Weile gedauert bis er wieder geschlafen hat.
Seitdem kann er abends nur einschlafen, wenn die Türe ein Spalt offen ist und ein kleines Licht vom Hausflur ins Zimmer scheint.
Die gleiche Geschichte auch in der Nacht wenn er erwacht. Total mühselig. Da wir ja das Licht nicht die ganze Nacht brennen lassen können.
Ein Gute-Nacht-Licht im Zimmer möchten wir nicht aktivieren, da wir einen Netzfreischalter haben und dieser ansonsten deaktiviert wäre.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Danke und liebe Grüsse

eure Maximam

PS: Eine Schlafplatzsanierung ist bereits erfolgt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.03.07, 19:16  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam!
Allgemein gibt es bei Einschlaf- und Durchschlafproblemen gute Erfahrungen mit der Nr. 2 und 7 (Entspannung) mit je 7 -.10 Stk. vor dem Schlafengehen.
Bei deinem Sohn dürfte noch dazukommen, dass er sich ordentlich erschreckt hat. Ich würde ihm für da die Salze für den Schock dazugeben. Nr. 5 + 12 auch je 7 - 10 Stk. täglich.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.03.07, 10:01  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam,
von den Bachblüten wäre die
Star of Bethlehem (Schock - der Kleine ist ja erschrocken)
und die Aspen (Angstblüte)
Zum Nachlesen:
http://www.doc-nature.com/chicory-cichorium-wegwarte.php3
Liebe Grüsse
Aloisia
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 18:19  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten.

Mit den SS habe ich heute begonnen, zusätzlich noch die Zahnungsmischung - da er, wie ich heute gesehen habe, auch die letzten vier Backezähne bekommt.

Die Bachblüten werde ich mir morgen in der Apo holen!

Danke und noch einen schönen Tag.

Weiss vielleicht jemand noch einen homöopathischen Tip?

Schönen Tag

Maximam

Raiki
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 15:26  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam!

Du hast jetzt die "Energieebene" und die "Biochemische Ebene" abgedeckt. Auf der "Verstandesebene" könntest du deinem Sohn ein Buch über die Feuerwehr vorlesen - bzw die Bilder mit ihm durchbesprechen. Noch schöner wäre, wenn du dich mit der ortsansässigen Feuerwehr Kontakt aufnimmst, nach einem Jugendvertreter (meist Leiter der Jungfeuerwehr) fragst die Umstände erklärst und um einen Besuch bittest. Dann könnte dein Sohn die großen roten Autos selber ansehen und anfassen und könnte die Vorfälle besser einordnen.

Ciao
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 06.03.07, 11:02  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Guckt mal hier - tolle Seite mit einem Abschnitt "extra" für Maximam.

http://www.kinderarzt-augsburg.de/hom-schlafstoerung2.php

Alle anderen Seiten von der Praxis sind auch zienmlich itneressant.

Unabhängig davon würde ich Raikis Empfehlung folgen - das ist wirklich gut!

Guten Schlaf

Renate
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 06.03.07, 13:30  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für eure super Antworten!

Der Vorschlag mit der Feuerwehr ist total super!

Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht mal selber!!! DANKE!

Euch allen Danke! Ihr seit wirklich ein super Forum!!

Lg Maximam

Raiki
Gast
New PostErstellt: 06.03.07, 21:56  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam!

Ich vermute, dein Sohn hatte ein traumatisches Erlebnis und dabei ist nicht nur die Schockbekämpfung (Nr. 12), Angstbewältigung (Nr. 2)sondern auch die Ursachenzuschreibung wichtig.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und schöne große leuchtende Augen im roten Auto.

Ciao
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.03.07, 22:38  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Raiki!
Ich habe einige Erfahrung mit traumatischen Erlebnissen.
Und kann dir nur sagen, dass ein traumatisches Erlebnis einen Schock auslöst. Und beides kann von der Verstandesebene her nicht gelöst werden. Denn er sitzt im Körper, genauer gesagt im Nervensystem, und das mit aller biochemischer Konsequenz.
Also sind die MS 2,5,7,8 und 12 in dieser Hinsicht besonders wichtig.
Das ganze Erlebnis mit einer Geschichte zu verarbeiten, ist super, es ist aber ganz wichtig, den Körper miteinzubeziehen.
Wer mehr darüber lesen will: Peter Levine: Das Erwachen des Tigers.
Ein Buch über SE-Körperarbeit/Somatic Experiencing
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 09:56  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich möchte einfach nur DANKE sagen.

Das Schlafen geht einwenig besser, aber wir sind noch nicht ganz am Ziel.
Gestern Mittag hat natürlich wieder die Sirene geheult, als er gerade seinen Mittagsschlaf hielt. Er hat nur kurz geweint, da ich natürlich sofort bei ihm war.
Das mit dem Erklären der Feuerwehr, geht nicht wirklich gut, denn er will es einfach nicht hören. Er sagt immer, nein, nein.

Wünsche euch noch einen schönen TAg!

Lg Maximam

PS: Unterstütze in jetzt auch mit Homöopathie "Phosphorus".

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;o)))

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 10:07  Betreff: Re: Durchschlafprobleme von meinem Kind  drucken  weiterempfehlen

Liebe Maximam!
Hier die Seite von SE Somatic Experiencing:
http://www.somatic-experiencing.de/e187/e323/index_ger.html

Beim Durchlesen der Methode kannst du vielleicht verstehen, warum dein Sohn auf die Geschichte so reagiert. Es gehört einfach woanders angesetzt, nicht beim Bewußtsein.
Vielleicht findest du einen SE-Therapeuten in deiner Nähe, es zahlt sich aus, mit einem Therapeuten zu arbeiten, sodass dein Sohn nicht jedesmal, wenn die Sirene heult, in die alte Traumaspirale zurückfällt.
lg, Maximam

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search