Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einige Fragen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Catia

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 19:10  Betreff: Einige Fragen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich habe eure Seite vor kurzem entdeckt und mich gerade ein wenig eingelesen... Mit Schüssler-Salzen habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung, daher die die nicht sehr konkrete Überschrift meines Beitrages.
Ich habe, ob wohl ich erst 21 bin, leider die Veranlagung zu Krampfadern, von denen sich so langsam auch schon die ersten zeigen. Nun würde ich gerne versuchen mit den Salzen etwas dagegen zu tun.
Da geht es aber auch schon los mit den Fragen:
In dem A-Z steht ja, man solle die 1,4,9 und 11 nehmen... aber in welcher Potenz, also D6, D12 oder was es da noch so gibt?
  • Bleibt man immer bei der gleichen Potenz oder nimmt man auch wie bei anderen Mitteln (kenne bisher nur das Natrium Muriaticum, das mir sehr gut gegen Migräne geholfen hat) mit der Zeit immer höhere Potenzen?
  • Und überhaupt, wäre die Anwendung eher kurativ über ein paar Monate, und sollte immer mal wieder ausgesetzt werden oder sollte man die Stoffe dauerhaft über Jahre einnehmen (wenn sie einem gut tun)?
  • Was passiert eigentlich, wenn der Körper von einem der Stoffe genug hat... nimmt er ihn dann einfach nicht auf oder kann auch eine Überversorgung oder so etwas entstehen?
  • Gibt es eigentlich preisliche Alternativen? Wenn man die Menge bedenkt, die man von den Salzen braucht, finde ich das Angebot in der normalen Apotheke (in Deutschland) schon sehr teuer, zumindest für meinen Studenten-Geldbeutel. Und es scheint ja verschiedene Hersteller zu geben. Sind die alle gleich gut, oder gibt es da schon qualitative Unterschiede?
Und zum Schluss: Was ist denn die beste Darreichungsform? Ich habe von Tabletten, Tropfen, Globuli gehört? Und ist es bei Tabletten egal, ob man sie lutscht oder in Wasser aufgelöst trinkt?

So, ich hoffe, ihr findet es nicht allzu unverschämt, diese ganzen Anfänger-Fragen gleich im ersten Beitrag loszuwerden. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, ein paar davon zu beantworten.

Liebe Grüße, Catia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 20:54  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katja,
willkommen hier im Forum. Bei den Anwendungen von A-Z kannst du auch immer wiederkehrende Fragen finden. Lese sie dir durch, da kommt vielleicht einiges, was dir noch umgeistert: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/fragen/index.html

Die Nr. 1,3,11 und alle Erweiterungsmittel werden generell in der D 12 gegeben, alle anderen in D6. Und das wird eigentlich nicht verändert.
Am preiswertesten ist die Einnahme von Tabletten. Es gibt verschiedene Hersteller. Hier befindest du dich bei der Adler-Pharma, die qualitativ hochwertige Original Schüßlersalze herstellt zu einem vernünftigen Preis.

Gerade bei Krampfadern ist auch die äußere Anwendung angebracht.
Die Creme CouBeVen von Adler-Pharma ist da ideal. Du solltest sie 2x am Tag verwenden. Und vor allem brauchst du bei diesem Problem Geduld.
Die Salze können solange genommen werden, solange du sie gern nimmst, dann kann man Pause machen.
Zuviele kann man nicht nehmen, der Körper scheidet nichts aus, sondern füllt seine Speicher auf.

Vielleicht kannst du dich noch im allgemeinen Teil umsehen, da werden noch viele Details erklärt.

Alles Gute
Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 29.11.07, 20:55 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Catia

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.07, 19:54  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Beim weiteren durchstöbern eures Forums habe ich gelesen, dass bestimmte Kombinationen der Salze auch gegen Augenringe wirken können. Vielleicht könntest du mir kurz einen Tipp geben, welche Mineralstoffe bei mir am besten wären. Mir ist natürlich klar, dass das aus der Ferne nicht wirklich ideal ist, aber da es hier in meiner Umgebung keine Berater gibt, die sich mit der Antlitzanalyse auskennen, kann man es ja mal probieren.
Ich habe unabhängig von meinem Befinden immer ziemlich starke Augenringe. Sie sind von der Nasenwurzel bis ungefähr zur Hälfte des Auges schwärzlich und oberhalb dieser schwärzlichen "Linie" so rot-violett geschwollen. Die Augen jucken auch öfter mal und auf dem Oberlid habe ich auch so eine rötliche Stelle, wie eine Schuppenflechte oder so, die ebenfalls juckt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag,
Catia

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.07, 08:48  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Catja,
ich kann mir vorstellen, dass sich die manglezeichen Nr. 1,3 und 4 stark machen und um Aufmerksamkeit streiten. Außerdem könnte das Jucken auch von einem Mangel an der Nr. 8 kommen. Hast du öfter trockene Augen oder im Gegenteil tränende Augen?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Catia

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.07, 10:35  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Also es ist schon so, dass meine Augen oft brennen. Da wurde mir auch schon gesagt, dass das wohl an trockenen Augen liegt... Draußen bei Wind oder greller Sonne fangen sie auch schnell mal an zu tränen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.07, 10:55  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Catja,
ok, das sind Zeichen von einem großen Mangel an der Nr. 8.
Du kannst sie mit 10 - 15 Stk. in deine Mischung aufnehmen.
Außerdem kannst du den Lippenbalsam als Augencreme für die Nacht verwenden, das hilft.
lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Catia

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.07, 13:57  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja interessant. Nr. 8 ist notiert. Weiter oben sagtest du noch etwas über die 1,3 und 4. 1 und 4 wären ja eh schon in meiner Mischung enthalten - Und wie ist es mit der Nr. 3, wieviele sollte man da ungefähr nehmen?
Das mit dem Lippenbalsam werde ich mal ausprobieren!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.07, 08:19  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Catia,
da kannst du ruhig auch 7 - 10 Stk. nehmen, zumal sie gerade im Winter vor Infektions- und Erkältungskrankheiten schützt.

lg, Gertraud

Catia

Mitglied

New PostErstellt: 07.12.07, 14:16  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

noch eine letzte Frage: Ich bin noch unsicher bezgl. der Einnahme. über die Forumsuche habe ich hier jetzt so Unterschiedliches gelesen. Macht es in der Wirkung irgendeinen Unterschied, ob ich die Tabletten in Wasser auflöse und dann die Schlucke eine Weile im Mund lasse oder ob ich die Tabletten lutsche? Wenn man sie auflöst, dann könnte man den Milchzucker also wirklich weggießen, ohne die Wirkstoffe zu vergeuden?
Und kann man alle durcheinander lutschen bzw. alle gleichzeitig auflösen, oder lieber eine Nr. nach der anderen?
Jetzt sind es statt einer doch wieder drei Fragen geworden. :-)

LG, Catia

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.12.07, 16:16  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Catia
Du kannst problemlos alle Salze mischen.
Entweder du lutschst sie über den Tag verteilt, immer wieder ein bis drei Stück in den Mund stecken, oder du löst die Schüssis in Leitungswasser auf. Schlücke laaaaange im Mund behalten. Wenn du den Milchzucker nicht so magst, lässt du die Flüssigkeit 15 Min. stehen, damit die Wirkstoffe hochsteigen können, was im Glas übrigbleibt, ist Milchzucker.
Wichtig ist auch bei der Wassermethode, dass du mind. drei, besser noch fünf Portionen pro Tag machst.

Viel Erfolg!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.07, 13:20  Betreff: Re: Einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Catja,
Vreny hat dir ganz in meinem Sinn geantwortet.

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search