Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sky

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.05, 21:22  Betreff: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich bin total begeistert von diesem Forum, habe erst vor kurzem etwas von der Schüssler salzen durch einen Heilpraktiker gehört.

Deswegen wäre meine erste Frage, welche guten Bücher über Schüssler könnt ihr mir empfehlen, am besten die dicken Bücher,weil ich mich ausreichend über alles informieren möchte, wie was wirkt und bei welchen Beschwerden man etwas nimmt.

Nunja der Arzt bei dem ich war machte so einen Fingerkraft Test mit einem Gerät und meinte nachher ich hätte zu viel Feuer und zu wenig Wasser, irgendwas in der 5 Energie Elementen Lehre. Hab ich natürlich nicht verstnanden.

Der Grund warum ich zu ihm ging,ich bin seit 5 Jahren krank. Es gibt eine kleine Vorgeschichte, ich hatte 6 JAhre Magersucht u Bulimie und bekam dann einen 5 monatigen Harnwegsinfekt,der nicht weg ging,trotz Antibiotika.
Ab dem Tag des Harnweginfekt bekam ich schreckliche Muskelschmerzen im ganzen Körper die bis heute nicht weggehen. Deshalb bin ich jetzt mit 25 Jahren in Erwerbsunfähigkeitsrente.

Dann bekam ich alle 3 Tage ca. 30 Spritzen des Schmerzmittels Lidocain in den Rücken gespritzt und dadurch wurde alles schlimmer. Der ganze Körper,das Bindegewebe schwoll an, war rot und die Haut hat durch die Schmerzmittel den Tonus verloren,dadurch Lipödem.

Deswegen wüßte ich auch gerne,kann es ein,daß die Schmerzmittel meinen irgend einen bestimmten Mineralstoff verbrauchen,den ich vielleicht jetzt wieder auffüllen könnte mit einem Schüssler Salz?

Mein H<ausarzt meinte,durch die normalen Vitamin u Mineralstoffinfusionen von ihm wäre mein Speicher wohl aufgefüllt,aber das glaube ich nicht.

Naja und durch die Schmerzmittel bekam ich Bluthochdruck und gegen den Bluthochdruck bekam ich Neurotropan,mit dem Ergebnis das ich langsam die Schnauze voll habe, denn jetzt habe ich durch Neurotropan (bekam 40Ampullen) eineparasympathikotonen Schwindel, Akkomodationsstörungen der Augen und das Bindegebe der Haut schwoll noch mehr an und Konzentrationsstörungen.

Akupunktur versuchte ich auch,doch als der Arzt mir die Nadeln an Armen und Beinen setzte, brannte alles wie Feuer und das Bindegewebe der Haut schwoll noch mehr an und ich bekam noch kribbeln und brennen im ganzen Körper,selbst die Zunge brennt und mein Hausarzt meinte,bei meinem Körper wüßte man echt nicht weiter.

Er meinte kribbeln u brennen wäre auf ein generelles Tonusproblem der Gefäße und der Haut zurückzuführen, wie bei den parasympathikotonen allergischen Reaktionen.

Ich litt früher schon sehr viel an Allergien,aber seit mein Körper einen generellen Tonusverlust vom kompletten weichen Bindegewebe hat,merke ich das sich heute bei allergischen Reaktionen der ganze Körper richtig anschwillt und die Gefäße und alles sich erweitert,aber nichts zieht sich danach mehr zusammen.

Sorry das es so viel wurde,will hier nicht mein Leid klagen,aber wollte mal kurz erzählen,was in meinem Körper so los ist und ob irgendjemand meint, Schüssler Salze könnten mir helfen. Die Esstörung habe ich nicht mehr.

Naja ich bekam von dem Heilpraktiker dann Calcium phos. D6 und Ferrum phos. D12,ich soll von beiden nur je 3 Tabletten am tag nehmen,jetzt kam aber plötzlich durch die Einnahme meine alte Neurodermitis wieder raus,die ich schon seit 10Jahren nicht mehr hatte und meine Gelenke brennen total,er ist jetzt im Urlaub und ich weiß nicht ob ich die Salze deshalb weiter nehmen soll.

Trotz dieser Nebenwirkung habe ich bei den Salzen aber irgendwie ein super tolles Gefühl und ich nehme jetzt komplett keine Medikamente mehr,außer Omeprazol Magensäureblocker,alles andere abgesetzt.

Eine aller letzte Frage, ich habe mir hier die Beiträge durchgelesen u immer etwas von einer Beschwerdenliste gehört,wo man nachschauen kann, aber kann mir bitte jemand einen Link setzen,ich finde diese Liste einfach nicht.

Sorry das es so viel wurde.

[editiert: 12.09.05, 21:35 von sky]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.05, 21:50  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Auf der Hauptseite findest du den Link zu den Beschwerden A-Z. Dort ist die Tagesmenge für ein bestimmtes Beschwerdenbild angegeben.
Ich bin zwar auch nur Laie und Karoline antwortet hier in der Regel als Fachfrau. Deine Beschwerden sind so komplex, dass du vermutlich am besten zu einem Mineralstoffberater gehst. Der kann dir die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht lesen. Eine Liste findest du ebenfalls in diesem Forum unter "Beraterliste".

Dass deine Neurodermitis wieder zum Vorschein gekommen ist, finde ich bedauerlich. Vielleicht war sie auch einfach unterdrückt. Könnte es sein, dass dir der Heilpraktiker eine zu niedrige Dosierung der Schüssis verschrieben hat. Es gibt eben Heilpraktiker, die sehen die Schüsslersalze wie ein homöopathisches Reizmittel. Die Autoren Feichtinger/Niedan, die viele Bücher geschrieben haben, arbeiten mit höheren Dosen. Du findest ebenfalls in diesem Forum eine Buchliste dieser beiden Autoren vieler Schüsslersalz-Bücher. Geh mal auf die Hauptseite und du wirst zu den meisten allgemeinen Fragen eine Antwort finden.
www.schuessler-mineralstoffe.at

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.05, 21:54  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

www.schuessler-mineralstoffe.at/1.html

Hier kommst du auf die Hauptseite

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.05, 21:55  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Hier kommst du auf die Hauptseite:

www.schuessler-mineralstoffe.at/1.html

Gast
New PostErstellt: 12.09.05, 23:40  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sky
    Hallo,
    also ich bin total begeistert von diesem Forum, habe erst vor kurzem etwas von der Schüssler salzen durch einen Heilpraktiker gehört.

Deswegen wäre meine erste Frage, welche guten Bücher über Schüssler könnt ihr mir empfehlen, am besten die dicken Bücher,weil ich mich ausreichend über alles informieren möchte, wie was wirkt und bei welchen Beschwerden man etwas nimmt.

Nunja der Arzt bei dem ich war machte so einen Fingerkraft Test mit einem Gerät und meinte nachher ich hätte zu viel Feuer und zu wenig Wasser, irgendwas in der 5 Energie Elementen Lehre. Hab ich natürlich nicht verstnanden.

Der Grund warum ich zu ihm ging,ich bin seit 5 Jahren krank. Es gibt eine kleine Vorgeschichte, ich hatte 6 JAhre Magersucht u Bulimie und bekam dann einen 5 monatigen Harnwegsinfekt,der nicht weg ging,trotz Antibiotika.
    Ab dem Tag des Harnweginfekt bekam ich schreckliche Muskelschmerzen im ganzen Körper die bis heute nicht weggehen. Deshalb bin ich jetzt mit 25 Jahren in Erwerbsunfähigkeitsrente.

Dann bekam ich alle 3 Tage ca. 30 Spritzen des Schmerzmittels Lidocain in den Rücken gespritzt und dadurch wurde alles schlimmer. Der ganze Körper,das Bindegewebe schwoll an, war rot und die Haut hat durch die Schmerzmittel den Tonus verloren,dadurch Lipödem.

Deswegen wüßte ich auch gerne,kann es ein,daß die Schmerzmittel meinen irgend einen bestimmten Mineralstoff verbrauchen,den ich vielleicht jetzt wieder auffüllen könnte mit einem Schüssler Salz?

Mein H<ausarzt meinte,durch die normalen Vitamin u Mineralstoffinfusionen von ihm wäre mein Speicher wohl aufgefüllt,aber das glaube ich nicht.

Naja und durch die Schmerzmittel bekam ich Bluthochdruck und gegen den Bluthochdruck bekam ich Neurotropan,mit dem Ergebnis das ich langsam die Schnauze voll habe, denn jetzt habe ich durch Neurotropan (bekam 40Ampullen) eineparasympathikotonen Schwindel, Akkomodationsstörungen der Augen und das Bindegebe der Haut schwoll noch mehr an und Konzentrationsstörungen.

Akupunktur versuchte ich auch,doch als der Arzt mir die Nadeln an Armen und Beinen setzte, brannte alles wie Feuer und das Bindegewebe der Haut schwoll noch mehr an und ich bekam noch kribbeln und brennen im ganzen Körper,selbst die Zunge brennt und mein Hausarzt meinte,bei meinem Körper wüßte man echt nicht weiter.

Er meinte kribbeln u brennen wäre auf ein generelles Tonusproblem der Gefäße und der Haut zurückzuführen, wie bei den parasympathikotonen allergischen Reaktionen.

Ich litt früher schon sehr viel an Allergien,aber seit mein Körper einen generellen Tonusverlust vom kompletten weichen Bindegewebe hat,merke ich das sich heute bei allergischen Reaktionen der ganze Körper richtig anschwillt und die Gefäße und alles sich erweitert,aber nichts zieht sich danach mehr zusammen.

Sorry das es so viel wurde,will hier nicht mein Leid klagen,aber wollte mal kurz erzählen,was in meinem Körper so los ist und ob irgendjemand meint, Schüssler Salze könnten mir helfen. Die Esstörung habe ich nicht mehr.

Naja ich bekam von dem Heilpraktiker dann Calcium phos. D6 und Ferrum phos. D12,ich soll von beiden nur je 3 Tabletten am tag nehmen,jetzt kam aber plötzlich durch die Einnahme meine alte Neurodermitis wieder raus,die ich schon seit 10Jahren nicht mehr hatte und meine Gelenke brennen total,er ist jetzt im Urlaub und ich weiß nicht ob ich die Salze deshalb weiter nehmen soll.

Trotz dieser Nebenwirkung habe ich bei den Salzen aber irgendwie ein super tolles Gefühl und ich nehme jetzt komplett keine Medikamente mehr,außer Omeprazol Magensäureblocker,alles andere abgesetzt.

Eine aller letzte Frage, ich habe mir hier die Beiträge durchgelesen u immer etwas von einer Beschwerdenliste gehört,wo man nachschauen kann, aber kann mir bitte jemand einen Link setzen,ich finde diese Liste einfach nicht.

Sorry das es so viel wurde.
Ich würde Dir raten, unabhängig von der Einnahme der Schüssler-Salze, mal einen (oder zwei) Internisten, speziell einen Rheumatologen aufzusuchen, falls nicht schon geschehen, zwecks Abklärung der Ursachen und einer Diagnose. Und/oder einen guten Schmerztherapeuten.

Was Du dann an Therapien, v.a. naturheilkundlichen, machen wirst, bleibt Dir ja vorbehalten. Aber zumindest hast Du dann gute Anhaltspunkte, wo und wie du ansetzen kannst!
sky

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.05, 08:30  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal für die Tips.

Ich war mir jetzt auch hauptsächlich unsicher,ob es gut oder schlecht ist,wenn durch die Schüssler Salze die alte Neurodermitis wieder raus kommt und wenn die Knie total weh tun. Ich weiß nicht,ob das üblich ist , weil es jetzt vieleicht durch die Salze raus kommt und diesmal richtig ausheilt, oder ob es bedeutet daß die Salze meine Allergien wieder hoch bringen und ich sie besser absetzen sollte??

Vielen Dank für die Tips mit Rheumatologen und Internisten,jedoch war ich in den letzten 5 Jahren in der Rheumaklinik, die sagten nur Fibromyalgie. Ich war in der Deutschen Klinik für Diagnostik, die fanden nur hohe zirkulierende Immunkomplexe,konnten dies aber keiner Krankheit zuordnen.
Damals vor 5 Jahren hatte ich zwar hohe Rheumafaktoren,aber die sind jetzt auch wieder unten. Die ana's sind manchmal auch erhöht,aber dann gehen sie wieder runter.

Naja und die ganzen vegetativen Symptone habe ich ja durch das Schmerzmittel Lidocain,das Nervensystemmittel Neurotrop und Akupunktur bekommen.

Ich war bei tausend Ärzten,aber keiner kann mir weiterhelfen. Mache auch seit Jahren eine Psychotherapie aufgrund der Schmerzen,jedoch bringt mich das nicht bei den Schmerzen weiter.

Meine Eltern haben beide seit 2 Jahren Psoriasis Arthritis, ich denke also hauptsächlich,daß schon mit dem Immunsystem was nicht stimmt,aber was und wie man es behandelt ist die Frage.

Naja das merkwürdige an der Sache ist,daß das einzige Medikament was gegen das brennen in meinem Körper und die Muskelschmerzen hilft, Cortison ist. Wenn ich 50mg Cortison am Tag nehme,gehts mir von den schmerzen viel besser,das brennen hört auf, aber nach 9 Stunden kommt es wieder.

Deswegen nehme ich keine Schmerzmittel mehr, keine Antidepressiva, sogar PArkinsonmedikamente bekam ich,aber das hilft alles bei mir nicht.

Leider brachten mit die zich Heilpraktiker auch nicht weiter,einer meint ich steh kurz vorm Nierenversagen,der Internist meint es stimmt nicht, ich hab also wirklich alles versucht,aber da ich durch die ganzen Behandlungen mein Körper so sensibel geworden ist,vertrage ich fast keine Medikamente mehr.

Deswegen war ich eigentlich positiv von den Schüssler Salzen überrascht,denn die Neurodermitis kommt zwar raus,aber es ist ein erträglicher Schmerz und nicht so ein schlimmer wie bei den ganzen Eigenblutbehandlungen.

Ich komme aus Gießen,jedoch gibt es hier auch leider keine Antlitzberater

Ich hab also wirklich alles getan und versucht und ich gebe trotzdem nicht auf,gerade diese Schüssler Salze haben mir wieder ein kleines bischen Mut gemacht,ich hab einfach ein gutes Gefühl bei denen.
vielen dank

liee Grüße

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.05, 14:28  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
schön das du mit den Mineralstoffen eine Besserung spürenkannst. Es ist mir leider nicht möglich aufgrund deiner Schilderung der Beschwerden zu
schreiben welche Mineralstoffe du nehmen solltest. Es ist mir einfach zu Riskant, denn wenn ich etwas zuwenig berücksichtige könntest du wahrscheinlich heftige Reaktionen haben. Suche dir einen Mineralstoffberater in deiner Umgebung oder schreibe mir deine Adresse, vielleicht hat die Adler Pharma einen gelisteten Berater.
Karoline

sky

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.05, 15:54  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Die Reaktionen sind gottseidank bei mir jetzt nicht so heftig wie unter den ganzen Akupunktur und eigenblutbehandlungen. Ich habe das Gefühl daß meine Allergien jetzt erstmal durch die Schüssler salze ganz im erträglichen Maße herauskommen,daß hatte ich auf so erträgliche Weise noch nie,hab halt irgendwie ein gutes Gefühl.

Was im Moment am wichtigsten für mich ist, ist der generelle Tonusverlust also Spannungsverlust meiner kompletten Gefäße und meines Bindegewebes und meiner Haut.

Es ist also nicht so das alles dick und geschwollen wie bei einem Lymphödem ist, und wenn das Wasser raus ist ist alles wieder flach, sondern es war von heute auf morgen durch die Schmerzmittel und durch die Akupunktur so, daß die Haut nicht mehr die normale Spannung hatte und als ob die Haut mein Gewicht und mein Gewebe nicht mehr fest zusammen halten könnte,denn Wassereinlagerungen habe ich fast gar nicht. Wie wenn man in einen prallen Ball mit einer Nadel rein sticht und dann ist er nicht mehr fest, sondern die Hülle gibt komplett nach.

Wäre auf jeden Fall total lieb,wenn jemand mir vielleicht eine Zusammenstellung für die Tonuswiederherstellung von Haut und Gefäßen mailen könntest, ich bin da trotzdem immer sehr vorsichtig und probiere immer erstmal kleine Mengen. Und vielleicht auch was gegen den Schwindel und die Benommenheit im Kopf,komme mir vor wie betrunken und die Ärzte meinen es wäre ein parasympathikotoner Schwindel aber helfen tut mir keiner.

Bei Kälte wird bei mir auch immer alles besser und bei Wärme schlechter.

vielen lieben Dank

susana

Mitglied

New PostErstellt: 14.09.05, 10:48  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Der Hauttonus erhohlt sich mit der Nr.1, 3,5,8,11,21, das wäre eine Hautmischung, die regenerierend wirkt, zusätzlich unbedingt ein Lecithingranulat einnehmen und Kieselerde und darauf achten, dass Salatöel mit ungesättigten Fettsäuren verwendet werden, alles gute, susana

sky

Mitglied

New PostErstellt: 14.09.05, 18:03  Betreff: Re: Einige Fragen,Nebenwirkungen,brennende Schmerzen überall  drucken  weiterempfehlen

Hallo, danke Susana. und wieviel Tabletten muß ich von den einzelnen unterschiedlichen Nummer nehmen?

vielen dank

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search