Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 16.01.07, 09:14 Betreff: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
da mein Zahnfleisch sich zurückbildet, nehme ich eine hohe Dosis (25St.) der Nr.1 ein. Jetzt habe ich den Eindruck, dass es sich eher verschlechtert, statt verbessert.Und meine Zähne bekommen so weiße Flecken. Kann das sein??? Habe ich die 1 zu hoch dosiert?
Grüße von verunsichertem Gast und Dank für eine Antwort
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 09:41 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi,
korrigiert mich wenn ich mich täusche aber die nr.5 ist doch für zahfleischschwund, lange zahnhälse etc.! die nr.1 ist für den zahnschmelz...
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 10:00 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du weisse Flecken bekommen hast, mangelt es dir noch an Calcium phosphoricum Nr.2. Für den Zahnschmelz Nr.1 und Nr.7. Die Nr.1 würde ich nicht mehr als 10 Stk. pro Tag nehmen. Ja, es ist richtig die Nr.5 ist angezeigt bei Zahnfleischschwund. Die Nr.5 würde ich min. 20 Stk. / Tag nehmen. Liebe Grüsse Romy
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.01.07, 10:03 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
die Nr.5 nehme ich ja auch schon; die Nr.1 eben darum,weil die Zähne auch locker werden.
Gruß Gast
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 10:08 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja die Nr.1 ist bei lockeren Zähnen. Ich würde trotzdem nicht übertreiben mit der Einnahme. Mehr ist nicht mehr. Die Nr.1 ist ein langsam wirkendes Mittel. Liebe Grüsse Romy
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 10:10 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du die Möglichkeit hast Adler Ortho zu kaufen, würde ich von diesen auch die Nr.1 zu den Schüssler Salzen nehmen. Romy
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.01.07, 16:02 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an Alle,
herzl.Dank f.d. Antworten. Aber ich hätte doch gerne noch gewußt, ob der noch stärkere Rückgang d.Zahnfleisches mit der hohen Dosis der 1 zusammenhängt?
Vielleicht weiß das jemand???
Nochmals Dank und Gruß v. Gast
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 16:41 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, es kann niemand genau wissen. Man weiß ja auch nicht, wie sich dein Zahnfleisch entwickelt hätte, wenn du die Hochdosierung nicht genommen hättest. Vielleicht wäre es sowieso so gekommen, wie es jetzt ist. Aber ich wäre vorsichtig mit der Hochdosierung, besonders, wenn solche negativen Symptome auftreten. Kannst du an anderen Stellen des Körpers, besonders der Schleimhäute ähnliche Symptome feststellen ? Ich würde eher die Salze für die Schleimhäute nehmen (z.B. die 4). Das der 1 zugeordnete Symptom ist "lockere Zähne", das setzt aber zurückgehendes Zahnfleisch voraus. Von daher kann es ein Prüfsymptom sein. Es müßte sich nach Absetzen normalisieren. Wenn die Zähne erstmal draußen sind, kann die keiner mehr einsetzen. Also, ich würde absetzen. Blütenpollen sollen gut sein für das Zahnfleisch. Liebe Grüsse, Bonnie
[editiert: 16.01.07, 16:42 von Bonnie]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.01.07, 17:23 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dankeschön Bonnie f.d. Antwort,
-------Kannst du an anderen Stellen des Körpers, besonders der Schleimhäute ähnliche Symptome feststellen ? ------ NEIN.
Werde die 1 jetzt mal ganz absetzen und die 4 in mein Programm nehmen.
schönen Abend wünscht Gast
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 21:23 Betreff: Re: Einnahme der Nr.1---Verschlechterung des Zahnfleisches
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten die Nr. 1 nicht so hoch zu dosieren, denn dieser Mineralstoff brauct lange um sich aufzufüllen. Die Nr. 2 mit 10 Stk ist gegen weiße Flecken auf den Zähnen und dazu auch die Nr. 21 10 Stk. Zur Sanierung deines Zahnfleisches würde ich dir anraten noch zusätzlich die Nr. 3(15 Stk), Nr.5 (20 Stk) und die Nr. 8 mit 10 Stk zu nehmen. Adler Ortho Nr. 1 und Nr. 5 würden das gesamte noch auf der Makroebene unterstützen.
|
|
nach oben |
|
|
|