|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Katinka
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 15:27 Betreff: Eisenmangel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und Guten Tag! Schön hierher gefunden zu haben und möchte mir gern auch gleich ein wenig Unterstützung holen. Ich bin 49 Jahre alt, war schon immer an alternativen Heilmethoden interessiert, hab auch mal eine HP-Ausbildung gemacht, aber dann hat es mich mehr in die Natur gezogen und ich betreibe eine kleine Kräutergärtnerei und einen Tiersitter-Service. Letztes Jahr wurde bei mir absoluter Eisenmangel festgestellt - eeeendlich wußte ich, was mit mir loswar!!!! - und ich fing an Schüssis zu nehmen - erst nur die Nr. 3, später dann die Nr. 6 dazu. Zusätzlich begann ich Floradix einzunehmen und achtete wieder mehr auf meine Ernährung. Es ging mir dann auch erstmal besser, aber dann kam wieder ein Umzug dazu mit dem dazugehörigen Streß und um den Mai herum fühlte ich mich wieder wie die ausgelutschte Zitrone. Mein HP päppelte mich dann erstmal etwas auf, so das ich erstmal wieder halbwegs denken konnte. Nun habe ich meine Werte nachprüfen lassen: der Hb-Wert ist ziemlich OK, aber meine Speicher sind noch leer. So fühle ich mich auch: Schnelles Erschöpfungsgefühl Müde Knochen Entscheidungsschwierigkeiten schlechte Konzentration "Alles ist zuviel" "wuschig" im Kopf
Und nun will ich endlich mich vorrangig um mich kümmern, sonst schaff ich alles andere nicht oder nur halb. Das Problem dabei ist ja aber auch, das ich es kaum schaffe, eine klare Entscheidung zu treffen: wieviele von welchen Schüssis soll ich wann in welcher Potenz vor oder nach dem Essen lutschen oder trinken....... Ich hab ja schon einiges im Forum gelesen und bin ja auch sonst nicht ganz unbedarft, aber ich wünsche mir einfach so sehr, das mir momentan einfach mal jemand sagt, wo es längsgeht, sonst muß ich das nämlich immer machen...... Es gibt noch zweidrei körperliche Problemchen, die ich hier nur erwähne, aber ganz vorrangig und dringlich möchte ich erstmal diese körperliche & geistige Erschöpfung angehen, bevor ich die nächste Aktion angehe. Also:
- der Eisenmangel wird hervorgerufen, durch starke Blutungen durch Myome, die aber "OK" sind.
- Seit einiger Zeit wieder juckende Hautstellen, die wie Mückenstiche anfangen, aufgekratzt werden, nässen, bluten, größer werden, verschorfen und wieder jucken, bis sie nach einigen Wochen langsam abheilen
- Dann habe ich ein leichte Form der Psoriasis
- Hämorrhoiden
Meine Frage: ich habe hier Nr. 3 in D 6 und Nr.6 auch in D6 und da hab ich gelesen, das Nr. 6 auf jeden Fall in D 12 genommen werden soll - richtig??
Danke schon mal fürs zuhören :O)
und viele Grüße in die Runde von Renate
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 16:00 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Renate, willkommen bei uns Ich würde vorerst die Powermischung einnehmen mit den Ergänzungssalzen dazu, welche für den Eisenmangel wichtig sind. Nr. 3 - 25 - 30 Stk. Nr. 5 -20 Skt. Nr. 8 - 20 stk. Nr. 17 - 10 Stk. Nr. 19 -10 Stk. Es sind folgende Potenzen empfohlen, weil sie so am besten vom Körper aufgenommen werden. Nr. 1, 3, 11 und alle Salze ab Nr. 13 in D12 alle übrigen also 2, 4-10 und Nr. 12 in D6
Ich würde dir auch zu einem Vitamin-B-Komplex raten oder zu Adler Ortho Nr. 5.
Mach diese Kur mal über drei bis vier Wochen, bis du dich besser fühlst. Dan kannst du noch die anderen Probleme behandeln. Wenn der Juckreiz gross ist, würde ich noch die Nr. 10 dazunehmen. Wenn du die Nr. 6 über längere Zeit ohne Nr. 10 einnimmst, dann beginnt es zu jucken, d.h. die gelösten Schlacken kommen über die Haut raus. Dagegen hilft die Nr. 10.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wenn es dir angenehmer ist, kannst du die Salze auch in Leitungswasser auflösen.
Falls Reaktionen auftauchen, so frag wieder nach, manchmal melden sich noch weitere Salzmängel oder die Dosierung muss geändert werden.
Vielleicht bekommst du noch andere Ratschläge.
[editiert: 16.09.08, 16:00 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 16:22 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo renate,
zu vreny´s powermischung vielleicht noch die nr.2 (20 stück)dazunehmen>>entspannend, blutbildend.......(du hast ja blutungen durch myome)
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 17:23 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Henna, für die Ergänzung. Ich wollte die Nr. 2 nämlich aufschreiben.
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 10:28 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Renate, hier auch eine Renate. Zusätzlich empfehle ich Dir Nr.3 Salbe oder einfach zerdrückte Tabletten auf die juckenden Hautstellen zu schmieren - das bringt - zumindestens bei mir - immer ganz schnell Linderung: Jucken hört auf und es heilt ziemlich schnell. alle Gute Renate
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 10:37 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oi,oi>> da sind ja jetzt 3 "renate" auf dieser seite>>ich gehör nämlich auch dazu :-)
renate alias "henna" ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Katinka
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 17:16 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur kurz zwischendurch ein großes Danke, hab schon alles gelesen, aber grad keine Zeit zu antworten, hole ich morgen nach! Grüße von Renate
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 20:03 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katinka, willkommen hier bei uns in der Runde. Du hast ja schon gute Tipps von unseren erfahrenen Schüßlerianerinnen bekommen. Ich hätte noch zusätzlich einen Tipp zum Kraftaufbau und auch für die Haut: die NR. 13 ist zusätzlich zu Powermischung (+2) ein richtiger "Aufrichter". Wegen des Eisenmangels hätte ich bei AO eher zur Nr. 3 geraten, auch da ist ein Vit.B-Komplex enthalten und eben einige Nährstoffe, die gut für den Aufbau des Eisenstoffwechsels passen. Lies mal unter: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_3.html
- klingt doch sehr vernünftig, nicht wahr? Es spricht aber auch nichts dagegen AO 3 + 5 zu nehmen, tut dir sicher gut.
Alles Gute Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 17.09.08, 20:04 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
sonnenschein
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 09:12 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Körper braucht auch Vitamin C um Eisen besser verwerten zu können. Entweder du ißt mehr Lebensmittel die Vit C enthalten oder du nimmst ein Vit C Präparat am besten von der Acerolakirsche. Gibt es auch als Lutschtabletten. Liebe Grüße Sabine
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 09:15 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sonnenschein
Der Körper braucht auch Vitamin C um Eisen besser verwerten zu können. <hr> |
Deswegen ist in AO Nr. 3 auch Vit.C enthalten - und zwar gepuffertes, damit es nicht so stark übersäuernd wirkt.
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 18.09.08, 09:15 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|