Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eisenmangel ohne Anlitzzeichen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 10:53  Betreff: Eisenmangel ohne Anlitzzeichen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Nach 2 1/2 Monate ohne Internet (wegen der italienische Burokratie) bin ich wieder froh bei Euch zu sein. Ihr habt mir wirklich gefehlt!
In der Zwischenzeit habe ich wieder Blut gespendet und bei der Kontrolle hat man festgestellt das ich zu wenig Ferritin (Eisendepot) habe: 5,77 ng/mL und die Normalwerte sind vom 7-200. Es ist aber komisch dass ich kein Zeichen hatte. Nicht im Gesicht und auch kein Schwindel,kein Energiemangel, seit 2 Jahren keine Krankheiten, nichts. Wie kann das sein?

LG
Giorgia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 11:02  Betreff: Re: Eisenmangel ohne Anlitzzeichen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,

die Laborwerte sind nur Richtwerte. Sie werden oft überbewertet!!!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 11:37  Betreff: Re: Eisenmangel ohne Anlitzzeichen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,

wie Nist auch schon schrieb - Laborwerte sind Normwerte. Was für den einen o.k. ist, kann für den Nächsten schon katastrophal sein. Ich selbst hatte immer Schilddrüsenwerte im Normbereich bei der Blutabnahme, aber alle Zeichen einer Unterfunktion. Seitdem ich die Nr. 15 regelmäßig nehme, gehts mir wieder gut.

Hast Du evtl. andere Zeichen der Nr. 3 wie z.B. warme rote Wangen oder heiße rote Ohren? Eisenmangel kann auch mit der Nr. 17 und Nr. 19 in Zusammenhang stehen, vielleicht fehlt Dir gar kein Eisen selbst sondern Mangan oder Kupfer. Solange es Dir gut geht, laß Dich nicht verrückt machen. Du kannst ja mal eine Weile Nr. 3, 17 und 19 nehmen und dann schauen, ob sich was verändert in Deinem Befinden.

Alles Gute
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 13:26  Betreff: Re: Eisenmangel ohne Anlitzzeichen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,
ich habe bisher noch keine Frau getroffen, die nicht das geringste Zeichen eines Eisenmangels zeigt. Auch wenn es einige wenige gibt, deren Ferrumschatten nur ganz leicht erkennbar ist.
Von wo weißt du, dass es bei dir keinerlei Antlitzanalysezeichen gibt?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 15:40  Betreff: Re: Eisenmangel ohne Anlitzzeichen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich habe im Buch "Schuessler-Salze fuer Frauen" die Fotos gesehen vom Eisenmangel. Vielleicht gibt es auch andere Zeichen, ich weiss es nicht. Hier im Dorf gibt es auch eine Freundin von mir die ein Kraeutergeschaeft hat und Naturheilkunde studiert. Sie hat auch Anlitzzeichen studiert und sie hat auch gesagt dass es nicht immer erkennbare Zeichen gibt.
Gibt es auch andere Zeichen?
Ausser die Schuessies nehme ich jetzt auch Eisen-oligominerali (Spurenelemente), sonst kann ich nicht mehr blutspenden.

LG
Giorgia

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 15:43  Betreff: Re: Eisenmangel ohne Anlitzzeichen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,
in den Büchern sieht man ja meistens Fotos von starken Mängeln, ansonsten wären sie am Fotot nicht so gut sichtbar.
Leichtere Mängel kann man oft gar nicht so gut auf das Bild bannen.
Die sieht man am besten am lebendigen Gesicht.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search