|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sanne
Gast
|
Erstellt: 13.01.07, 10:14 Betreff: Eiweißallergie?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum, aber schon seit langen ein "heimlicher Mitleser" und bin total begeistert von diesem Forum.
Ich habe seit ca. 5 Jahren so einige Wewehchen und bitte Euch um Hilfe.
Angefangen hat alles mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Habe dann Antibiotika verschrieben bekommen, aufgrund der Häufigkeit sogar eine Langzeittherapie machen müssen. Dann ist mir aber aufgefallen (ist mir jetzt ein wenig peinlich) dass die Blasenentzündungen immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr aufgetreten sind. Also haben mein Freund und ich zusätzlich mit Kondom verhütet und siehe da - keine BE mehr. Dann hat mein Schatzi sich auch untersuchen lassen, aber alles war i.o. Also nur beim "vollzogenen GV" hatte ich immer diese BE. Dann habe ich mir gedacht, wenn bei ihm alles in Ordnung ist, und ich die BE immer nach dem vollen Programm bekomme, könnte es ja sein, dass ich irgendetwas, was in seinem Sperma ist, nicht vertragen kann, und da ja Sperma pures Eiweß ist, könnte es nicht sein, dass ich eine Allergie dagegen habe? Habe daraufhin gegoogelt und eine Frau hat den gleichen Leidensweg beschrieben und als die Eiweißallergie ausgelöscht wurde, war wieder alles i.o.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich seit ein paar Jahren schiele. Ich hatte schon 2 Schieloperationen als Kind (bin nun 37) aber so extrem geschielt habe ich noch nie. War auch beim Augenarzt, der hat mir dann gesagt, dass im zunehmendem Alter das häufig vorkommt, dass die Muskeln ausleiern. Könnte es nicht sein, dass dieses auch mit meiner Vermutung zusammenhängt, Muskeln brauchen dochl Eiweiß, und wenn dort keins angelangt, können die Augenmuskeln doch nicht richtig arbeiten, oder?
Auch ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Verzehr von Eiweiß (insbesondere Milch) starke Blähungen habe. Und meine Haut in den lezten 5 Jahren extrem schlecht geworden ist, ich habe richtige Pusteln und Bläschen hauptsächlich an Stirn und Kinn.
Was würdet ihr mir empfehlen? Habe unter dem Stichwort Eiweißunverträglichkeit nachgesehen, da werden ja die Schüssis 2, 4, 9, 10 und 12 empfohlen, soll ich zusätzlich noch welche gegen das Schielen nehmen?
Bitte helft mir, ich leide wirklich sehr unter meinem Schielen und der schlechten Haut.
Liebe Grüße Sanne
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 13.01.07, 10:24 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielleicht hast du ja eine Laktoseunverträglichkeit (wegen der Blähungen). Dieses kann ganz leicht getestet werden, frag mal deinen Arzt.
Du solltest, wenn möglich, nach dem Geschlechtsverkehr auf die Toilette gehen, um dein kleines Geschäft zu verrichten. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und ihr wurde gesagt, dass dies mit der Übertragung von Keimen zu tun hat. Ein Toilettengang direkt danach kann helfen. Probiere es doch einfach mal.
Viel Erfolg!
LG
|
|
nach oben |
|
|
Sanne
Gast
|
Erstellt: 13.01.07, 10:28 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
dass hat mir mein FA auch gesagt, habe seit dem immer extrem viel getrunken, meine Blase nach dem Sex gelehrt und immer geduscht, trotzdem hatte ich danach BE.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.07, 10:31 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen hier! Nr. 16, Nr. 17, Nr. 18, Nr. 21, diese Salze haben auch noch einen Bezug zum Eiweissstoffwechsel. Diese würde ich noch mit 7 - 10 Stück in deine Mischung aufnehmen.
Ich habe noch im Handbuch nachgeschaut, welche Salze beim Schielen empfohlen werden: viel von der Nr. 2 (würde ja passen), Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9 Es steht aber auch noch im Buch, dass es nicht ohne operative Behandlung gehe, die Salze wären nur begleitend. Darüber weiss ich nichts Genaues.
Vielleicht bekommst du noch andere Ratschläge.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.07, 10:32 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nr. 22 habe ich gemeint statt Nr. 21. Aber Nr. 21 wäre auch gut wegen der Haut.
|
|
nach oben |
|
|
Sanne
Gast
|
Erstellt: 13.01.07, 10:45 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ups, jetzt bin ich ein wenig verwirrt! So viele Schüssis?
Erwähnen möchte ich noch, dass ich nicht ständig schiele, sondern hauptsächlich nach Überanstrengung der Augen (z.b. PC-Arbeit) oder nach dem Sport.
Wenn ich hingengen lange Fernsehen gucke, sind meine Augen gerade.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.07, 10:51 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann versuch doch mal die Eiweissallergiemischung, evtl. mit den Ergänzungssalzen. Das Hauptsalz beim Schielen ist ja die Nr. 2. Von daher kann es vielleicht schon eine Verbesserung geben und deine Vermutung könnte richtig sein, dass das Schielen mit dem Eiweissstoffwechsel einen Zusammenhang hat.
|
|
nach oben |
|
|
Sanne
Gast
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.07, 11:25 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Sanne
Erwähnen möchte ich noch, dass ich nicht ständig schiele, sondern hauptsächlich nach Überanstrengung der Augen (z.b. PC-Arbeit) oder nach dem Sport.
Wenn ich hingengen lange Fernsehen gucke, sind meine Augen gerade. |
das schreit doch nach Entspannungsübungen ;-) Zum Thema Augenübungen gibt es etliche Bücher.
quarz
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.07, 22:10 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sanne, die Eiweißallergie steht in einem engen Zusammenhang mit der Nr. 2, diese hilft körpereigenes Eiweiß aufzubauen und mit Hilfe der Nr. 4 wird diese umgebaut. Würde dir anraten zur Nr. 2 und Nr. 4 mal eine Zell Fit Kur zu machen, somit wird der gesamte Organismus entschlackt und entsäuert und Allergien werden dadurch besser. Der Organismus ist belastet von solchen Stoffen und die Ursache davon sind dann sehroft Allergien. Base Care Bäder helfen dir Schöacken und Säure noch zusätzlich über die Haut auszuscheiden.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.01.07, 09:39 Betreff: Re: Eiweißallergie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du solltest, meiner Meinung nach, erst einmal vom Arzt bestätigt bekommen, dass es sich um eine Eiweißallergie handelt. Bisher ist es doch nur eine Vermutung von dir, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht ist es bei dir ja etwas ganz anderes, vergleichbare Symptome können trotzdem verschiedene Erkrankungen bedeuten.
LG
|
|
nach oben |
|
|
|