Autor |
Beitrag |
bisleris
Gast
|
Erstellt: 11.01.07, 09:48 Betreff: Ekzem
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo! ich hab seit ca. 3 Jahren ein immer wieder kehrendes Ekzem (kl. sehr rote juckende Pickel) an beiden Wangen. (rechts stärker) bis jetzt habe ich mich Kortison behandelt, wobei die Haut immer schlechter geworden ist. ich habe mir nun in der Apotheke eine schüssler-salze Ekzemcreme geholt. Wie oft kann man die nehmen? sollte ich dazu noch Salze zu mir nehmen- bitte im Tipps (bin schon etwas verzweifelt..)
Vielen dank, Christina
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 20:44 Betreff: Re: Ekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christina
Die Ekzemcreme kannst du so oft nehmen wie du willst. Die Mischung der SS für Ekzeme steht auf der Startseite unter Anwendungen A-Z, den Buchstaben E anklicken, wünsche dir guten Erfolg
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
bisleris
Gast
|
Erstellt: 12.01.07, 09:02 Betreff: Re: Ekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab gestern die Schüssler-ekzemcreme 3 mal angewendet. die wangen hat sehr arg zu brennen begonnen und heute in der früh war ich knall rot und die haut hat abgeschuppt. was tun???
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.07, 09:25 Betreff: Re: Ekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Versuch mal mit Natron (wie zum Backen) das Gesicht abzuwaschen.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.07, 19:12 Betreff: Re: Ekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo du reagierst sehr stark darauf, versuche zuerst ein paar Tage nur die SS zu nehmen und dann erst mit der Creme beginnen, du kannst auch versuchen mit den SS einen Brei zumachen und mit dem eine Gesichtsmaske zu machen oder mit dem Base Care eine Gesichtsmaske zu machen--ein Bad damit wäre sicher auch nicht schlecht, fördert die Ausscheidung. Du kannst die Gesichtsmaske auch beim Baden machen, Wirkung ist noch stärker
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.07, 21:27 Betreff: Re: Ekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in diesem Fall hift es dir am besten Breiauflagen mit den SS Nr. 8 zu machen und auch die Einnahmemenge der Nr. zu erhöhen. Dies ist nämlich eine typische Reaktion auf einen Mangel an der Nr. 8. Um uim Makrobereich auch diesen Defizit aufzufüllen rate ich dir an schluckweise Wasser zu trinken und eventuell mit Adler Ortho Nr. 8 zu arbeiten. Dies hilft nämlich wirklich super den Mineralstoff auf der Makroebene aufzufüllen.
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 16.01.07, 12:52 Betreff: Re: Ekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bisleris!
Ich würde zu der Ekzem - Mischung, welche in Anwendungen von A - Z empfohlen wird, die Nr 13 Kalium Arsenicoum D12 7 bis 10 Stück zufügen. (Es wird bei schwer zu beeinflussenden Hautleiden und chronischen Hauterkrankungen mit heftigem Juckreiz verwendet.)
Gute Besserung
|
|
nach oben |
|
|
|