Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entgiftungs - und Entsäuerungskur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aleks

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.08, 10:44  Betreff: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten morgen vom regnerischen Gardasee...
Ich habe gestern meine SS und den Stoffwechseltee endlich bekommen und fange heute (nochmals endlich!) meine erste Kur mit Nr. 6, 9, 10, 11 und 12 an. Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Für den Anfang komme ich insgesamt auf 41 Tabletten, die ich am Tag lutschen soll und möchte wissen, ob man nur 1 Tablette nach der anderen nimmt oder kann man auch 2-3 Tabl. gleichzeitig lutschen?

2. der optimale Abstand zw. den einzelnen Tabletten?

3. ich habe auf den Kaffee verzichtet und nehme nur in der Früh eine Tasse Koffeinfreikaffee, den ich in einem Bioladen kaufe. Nach dieser Tasse, wie viel Zeit soll vorbeigehen, bis ich die erste Tablette nehme?

4. nach der Einnahme der Tabletten, bleibt mir im Mund ein saurer Geschmack. Was soll das bedeuten?

5. mein Mann hat manchmal sehr dunkle Augenringe, am stärksten sind sie bei der Nasenwurzel zu sehen. Ist das ein Mangel an Nr. 3?

Ich bedanke mich herzlich,
Aleks.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.08, 19:48  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Aleks
    1. Für den Anfang komme ich insgesamt auf 41 Tabletten, die ich am Tag lutschen soll und möchte wissen, ob man nur 1 Tablette nach der anderen nimmt oder kann man auch 2-3 Tabl. gleichzeitig lutschen?

2. der optimale Abstand zw. den einzelnen Tabletten?

3. ich habe auf den Kaffee verzichtet und nehme nur in der Früh eine Tasse Koffeinfreikaffee, den ich in einem Bioladen kaufe. Nach dieser Tasse, wie viel Zeit soll vorbeigehen, bis ich die erste Tablette nehme?

4. nach der Einnahme der Tabletten, bleibt mir im Mund ein saurer Geschmack. Was soll das bedeuten?

5. mein Mann hat manchmal sehr dunkle Augenringe, am stärksten sind sie bei der Nasenwurzel zu sehen. Ist das ein Mangel an Nr. 3?

Hallo Aleks,

willkommen im Forum.
Wenn du entgiften und entsäuern willst, gehört für mich auch noch die Nr. 4 + 8 dazugenommen. Außerdem braucht so ein Entgiftungsprozess viel Energie - kann sein, dass du dann noch die Nr. 5 brauchst.

Zu deinen Fragen
1: Du kannst ohne weiteres 2,3 Tabletten gleichzeitig im Mund zergehen lassen.

2: alles, was man zu optimal machen will, treibt einem in die Enge. Einfach über den Tag verteilen, wann immer du Zeit hast. Nach dem Essen ev. eine halbe Stunde warten.

3: auch ca. eine halbe Stunde - ist aber nicht zwingend notwendig.

4: Es kann sein, dass du die Nr. 9 höher dosiert brauchst - ev. 15 STk. und mehr. Auch AO Nr.9 würde sich da anbieten.

5: Wahrscheinlich ist es ein Mangel an der Nr. 3, aber auch die Nr. 1 kann da mitspielen - das müsste sich eine Beraterin anschauen.

Denk ev. auch daran, dass auch über die Haut Säure und Schlacken abgegeben werden. Zusätzlich zu kann man das mit einem Basecare-Bad fördern.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aleks

Mitglied

New PostErstellt: 17.12.08, 13:57  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde noch die Nr.4 und die Nr.8 dazunehmen. Zum Glück, habe ich meiner Freundin gesagt, die mir diese Woche die Adler-SS aus Österreich besorgte, sie soll mir alle 12 Salze kaufen (sie wohnt in Südtirol, ca. 150 km Entfernung von mir). Ich habe nur SS gekauft, diese AO kenne ich nicht und habe sie dementsprechend nicht bestellt. Um der Wahrheit treu zu bleiben, sage ich Dir auch ehrlich, dass ich momentan ökonomisch schlecht stehe und deswegen mir nur das notwendigste leiste (bzw. die ersten 12 SS). Alles, was ich im "Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler" von S. Niedan und noch 2 Autoren gelesen habe, hat mich sehr begeistert und angesprochen (SS, Cremen, Gels...) aber momentan gebe ich mich damit zufrieden, was meiner ökonomischen Lage entspricht. Im Frühling fange ich wieder an zu arbeiten, dann werde ich vermutlich auch anderes bestellen können.
Ich bedanke mich nochmals für Deine Ratschläge, ich fühle mich durch Deine kompetente Betreung des Forums sehr beruhigt.
Dankeschön!
Aleks.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.12.08, 16:43  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aleks,
du kommst sicher am Anfang auch ohne Adler Ortho aus.
Außerdem ist es ja auch spannend zu beobachten, wie Schüßlersalze alleine wirken.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aleks

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.09, 12:06  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
meine Freundin aus Südtirol besorgte mir das Zell Basic Pulver. Ich nehme es seit ca. 10 Tagen (ein Eßlöffel im 1/2 L. Wasser gelöst) und trinke es über den Tag verteilt. Ich behalte das Wasser lange im Mund. Ich habe folgendes bemerkt:
Nach ca. 5 Tagen meldete sich ein sehr sauer Geschmack im Mund nach jedem Schluck. Meine Zunge ist furchtbar: ein gelb-bräunlich Belag bedeckt fast die ganze Zunge. Mir kommt vor, dieses saure Geschmack kommt tatsächlich aus der Zunge heraus. Ausschläge habe ich keine, nur Rötungen auf der Stirn, die Gesichtshaut ist schlimmer geworden und spannt sehr. Ab und zu rote, leicht juckende Flecken am Körper, die die Stelle ständig verändern. An manchen Tagen habe ich diese Flecken überhaupt nicht.
Seit Anfang Jänner trinke ich keinen Kaffee mehr (am Vormittag einen Koffeinfreien Kaffee vom Reformhaus mit etwas Sahne und Honig) und esse nichts, was Weisses Mehl oder Zucker enthält. Käse esse ich fast überhaupt nicht und vom Fleisch nur Fisch ab und zu. Ich trinke regelmäßig Stoffwechseltee von Adler Apotheke. Ich würde gerne wissen, wie ich diesen furchtbaren sauren Geschmack weg bekomme.
Liebe Grüße von Aleks.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.09, 13:34  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Gertraud wird dir auch noch antworten.
Du bist am Entgiften, deine Beschwerden sind jedenfalls Anzeichen. Der saure Geschmack deutet darauf hin, dass du noch die Nr. 9 zum Zell Basic nehmen musst. Die gelblich-braune Zunge zeigt den 6-er-Mangel auf. Mit der zusätzliche Einnahme der Nr. 6 würde ich aber noch zuwarten.
Wegen der spannenden Haut würde ich noch die Nr. 8 zur Mischung nehmen.
Wegen der Rötungen würde ich auch noch die Nr. 3 dazunehmen.
Handelt es sich bei deinem Produkt zum das heutige Zell Basic oder allenfalls das Vorgänger-Produkt, das Zellfit?

[editiert: 22.01.09, 13:37 von Vreny]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.09, 17:31  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aleks,
wie Vreny schon sagt, zeigt dieser saure Geschmack, dass die Nr. 9 erhöht werden soll. Das heisst aber nicht unbedingt, dass dieser dann auch gleich weggeht. Das kann einige Tage dauern.
Hast du "Lufthunger"? - dann würde ich die Nr. 6 schon mit 5 - 7 Stk. dazunehmen. Nr.3+8 erhöhen sind auch ein guter Tipp.

Vor allem solltest du auch an die äußere Anwendung in Form von Gesichts- und Körperkosmetik mit Schüßlersalzen deine Haut zusätzlich mit Betriebsstoffen versorgen.

Trinkst du auch reines Leitungswasser zwischendurch?

Vergiss bei deiner Ernährungsumstellung bitte nicht, dass es dem Körper gar nicht gefällt wenn zu schnell und radikal auf Vollkorn umgestellt wird. Schrittweise Umgestaltung der Nahrung ist besser.
Wegen der trockenen Haut besorge dir zusätzlich zur Nr. 8 auch noch wertvolle Öle, vor allem diejenigen, die viel von mehrfach ungsättigten Fettsäuren enthalten. Denk an Lein-, Raps-, Nuss-, Sesam-, Soja-Öl aus biologischem Anbau aus erster Pressung; oder auch an Nachtkerzenöl, wenn du wenig Fisch isst, dann ev. auch an Fischölkapseln denken.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Aleks

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.09, 17:47  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
danke für die schnelle Antwort.

Nein, "Lufthunger" habe ich nicht. Und ja, Leitungswasser trinke ich fast den ganzen Tag (gekocht aus der Thermosflasche oder normal). Ich esse nicht ausschließlich Vollkornprodukte, außer das Dinkelbrot, das ich mir selbst backe. Sonst vermeide ich Weizenprodukte, auch Vollkornweizen. Ich esse Basmatireis, Dinkelbrot- und Nudeln, Kamutnudeln, Gemüse. Manchmal etwas Parmesan und ab und zu Fisch oder Ei.
Ich verwende ZellBasic Pulver, nicht FittZell.

Aleks.

Aleks

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.09, 17:51  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Ups, Vreny, Dir auch einen schönen Dank für die Hilfe!!
Aleks.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.09, 10:05  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Aleks
    Nein, "Lufthunger" habe ich nicht.
Hallo Aleks,
da genügen dann 5 Stk. zusätzlich von der Nr. 6.

Wenn der saure Geschmack nicht besser wird, kannst du auch an die Nr. 23 zusätzlich denken.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Aleks

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.09, 17:47  Betreff: Re: Entgiftungs - und Entsäuerungskur  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud, ich versuche es.

Aleks.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search