Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 14:53  Betreff: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gibt es Salze für Kinder gegen einen Entwicklungsrückstand bei Verdacht auf geistige Behinderung?

Liebe Grüße,
Jungenmama
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.06, 16:10  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama

Bei Gedächtnisschwäche wird die Nr. 2, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 11 und Nr. 21 empfohlen. Ich würde auch noch an die Nr. 1 denken bei einem Kind.
Ich würde dem Kind eine Schale mit Nr. 1 - 7 Stk, Nr. 2- 10 Stk., Nr. 5 - 15 Stk, Nr. 8 - 10 Stk. Nr. 11- 7 Stk. und Nr. 21 - 7 Stk. hinstellen. Wenn die Schale leer gegessen ist, füllst du wieder auf.

Viel Kraft auch dir als Mutter des Kindes, welches in Abklärung ist.

Vielleicht hat Karoline noch einen Rat.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.10.06, 18:30  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Bitte Barium carbonicum nachlesen

Liebe Grüße von Luzi

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.06, 23:08  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Und bitte, falls noch nicht geschehen mal ein Blutbild mit Hormonen machen lassen...

Liebe Grüße, Simone

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 20:34  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ganz wichtig wären für mich noch die Mineralstoffe Nr. 3 und Nr. 22 zur Mischung von Vreny dazu zugeben.
Alles Gute
Karoline

Jungemama
Gast
New PostErstellt: 19.10.06, 14:24  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ein Blutbild wurde noch nie gemacht. Mit Ärzten bin ich momentan auf Kreigsfuss und habe ehrlich gesagt keine große Lust, noch einmal zum Kinderarzt zu gehen. Jeglich Therapie wird nicht mehr übernommen (Ergo oder Krankengymnastik). Da wird man zusätzlich noch bestraft, dass man so ein Kind hat *traurigguck* Was für ein Blutbild genau ist es denn mit Hormonen? Übernimmt die Kasse die Blutuntersuchung?

Welche Potzenz nehme ich am besten bei Barium cab. und wie oft? Das Mittel passt übrigens auf beide Kinder.

Ich habe gestern mit einer Nachbarin gesprochen und sie meint, dass sich mein Sohn positiv verändert hat. Außenstehende fällt es meistens eher auf, als einem selbst. Ich gebe ihm schon über 1 Jahr die Salze mit kleinen Unterbrechungen.

Liebe Grüße,
Jungenmama
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.10.06, 18:06  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama :-)

Barium Carbonicum D 200 1 x 2 Globuli pro Monat, bis Du merkst es kommt ein Schub nach vorne :-)

Und vielleicht kannst Du Dir auch die 4 Jahrezeitenmittel nachlesen.

Liebe Grüße von Luzi

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.06, 20:57  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
ich habe vor allem an Schilddrüsenhormone gedacht, da ein Mangel hieran bei Kindern einen Entwicklungsrückstand auslösen kann. Einfach nur, um nochmal auszuschließen, dass eine organische Ursache vorliegt.
Liebe Grüße, Simone

Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 23.11.06, 21:56  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe jetzt beiden Kindern die zweite Gabe Barium Carbonicum D 200 gegeben. Bei dem Kleinen scheint schon eine Wrikung eingetroffen zu sein. Die Kindergärtnerin hatte mir gestern mitgeteilt, dass mein Sohn einen Entwicklungsschub gemacht hat... mit dem Sprechen und seinem Auftreten (selbstbewußter)
Bei dem Großen bin ich mir noch nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass er klarer ist.

Zusätzlich gebe ich auch Calcium carbonicum in C 30.

Liebe Grüße,
Jungenmama
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.06, 23:05  Betreff: Re: Entwicklungsrückstand mit V. a. geistiger Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

das ist eine erfreuliche Nachricht...
ich glaube du musst noch ein wenig dran bleiben ....

wird schon mit der Zeit... und gut Ding will Weile haben...
und die besten eben noch mehr :-)

vielleicht hilft dir Silicea auch noch weiter... ist gut bei Versagensängsten ... und die hat man meist in solchen Situationen (Kind unbewußt).... bitte ebenfalls nachlesen ob Silicea für deine Kinder passt
ist auch verträglich mit Barium Car.

Viel Glück
LG
Hennes

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search