Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erkältung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Micha

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.05, 12:49  Betreff: Erkältung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin in der letzten Zeit öfter erkältet, dieses Wochenende hat mich die Erkältung schon wieder fest im Griff.

Schnupfen, trockener Husten und Kopfschmerzen (dumpf) und schlafe in der letzten Zeit schlecht wache morgens mit Rückenschmerzen auf.

Welche Mischung kann ich einnehmne?

Liebe Grüße Micha

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 02.10.05, 21:20  Betreff: Re: Erkältung  drucken  weiterempfehlen

Vor ein paar Tagen hat Susana hier als Empfehlung für Erkältung/grippalen Infekt diese Mischung hier empfohlen:

Nr. 3: 30-50, 4:20, 5:30, 8:30-50, 10:20 und bei Halsschmerzen noch die 12: 20.

Ich bin zur Zeit auch erkältet und hab diese Mischung als Anhaltspunkt genommen u. meine Tagesmischung, die ich sonst nehm, dahingehend abgewandelt.

Die Nr.3 ist ja fürs erste Entzündungsstadium, Nr. 4 fürs zweite und Nr. 6 fürs dritten Entzündungsstadium. Ich hab die Nr. 6 auch noch mit reingenommen.

Was Deine Kopfschmerzen angeht:
" Heiße 7" wäre da sicher ein Versuch wert (kannst Du auch mehrmals nehmen, nicht nur einmal "heiße 7"). Ansonsten kommt es darauf an, was für eine Art von Kopfschmerzen Du hast. Sollten sie von einem Stirnhöhlenkatarrh herrühren und es sich um Stirnkopfschmerzen handelt, da habe ich grad in einem Schüssler-Buch unter den Ergänzungsnummern gelesen, dass man dafür die Nr. 15 nehmen könnte. Mit der Nr. 15 würde ich aber vorsichtig umgehen, bei chron. Beschwerden kenn ich es, dass man die Nr. 15 sozusagen einschleicht (mit 3 St. beginnen, weiter mit 5 St., dann 7). Ich selbst hab bei Kopfschmerzen gute Erfahrungen gemacht mit der heißen 7 plus die Nr. 2.

Zu Deinen Rückenschmerzen:
Du schreibst, sie treten morgens auf, wenn Du aufstehst. Bessern sie sich durch Bewegung? Vielleicht sind es Schmerzen, deren Ursache in arthrotischen Veränderungen in Deiner Wirbelsäule begründet liegt? Dann wäre die Nr. 8, die oben in der Erkältungsmischung mit drin ist, die Nummer, die Du mit berücksichtigen solltest, aber auch die Nr. 2 und 9.
Schau mal unter "Beschwerden von A bis Z" nach unter Rückenschmerzen, Schmerzen, Arthrose.
Aber ich würde mich erst einmal auf die Erkältung konzentrieren, und wenn die ausgstanden ist, dann die Rückenschmerzen angehen.
Falls Deine Schmerzen eher Gliederschmerzen, Muskelbeschwerden, erkältungsbedingt sein, die ist mit der Nr. 10 abgedeckt (notfalls auf 25-30 erhöhen).
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.05, 07:21  Betreff: Re: Erkältung  drucken  weiterempfehlen

Bei dumpfen Kopfschmerzen wäre die Nr. 10 angezeigt und die ist ja bereits in der Akut-mischung drin.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search