Autor |
Beitrag |
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 13:28 Betreff: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich mal wieder! Derzeit nimmt es kein Ende, wirklich!
Seit gestern habe ich eine sehr raue Stimme, kratzigen Hals, und einen etwas schmerzenden Kehlkopf verbunden mit total trockenem Husten.
Ich nehme derzeit Schüssis 1/3/5/8 fürs Immunsystem, mit 21 beginne ich, sobald ich diese da habe sowie Adler Ortho Nr. 3.
Kann ich speziell für den Hals/Kehlkopf was nehmen? Globuli? Das Problem scheint derzeit weit verbreitet zu sein - einer Freundin von mir wurde sogar ein Cortison-Spray verschrieben... Das möchte ich allerdings eher vermeiden.
Danke und lg Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 13:58 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde wegen des schmerzen Kehlkopfs vor allem viel von der Nr. 3 und wegen des Kratzhales viel von der Nr. 8 nehmen. Die anderen Salze kannst du auch weiternehmen. Vermutlich schreit dein Körper vermehrt nach diesen beiden Salzen, seitdem du mit der Einnahme begonnen hast. Wie ist denn die Dosierung der Salze, die du zur Zeit nimmst?
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 14:27 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreni,
danke für Deine prompte Antwort. Ich nehm derzeit von jeder Nr. 20 Stk (von der 21 wären es dann nur 10 Stk).
Die Nase kitzelt übrigens auch noch ganz schön... JAMMER JAMMER Aber es ist derzeit wirklich wie verhext :-(
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 14:44 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
20 Stück ist schon hoch, vielleicht kannst du Nr. 8 und Nr. 3 doch nochmals erhöhen auf 25 Stk.. Die Nr. 1 finde ich mit 20 Stk zu hoch, zudem ist sie ein langsam wirkendes Salz. Ich würde die Nr. 1 generell nicht höher als mit 7 -10 Stk. dosieren. Alder Ortho Nr. 3 ist bestimmt auch wichtig. Vielleicht kannst du mal mit der Nr. 3 und Nr. 8 einen Brei auf die Nase auflegen, so bringst du die Wirkstoffe gleich dorthin. Für den Brei Schüssis mit wenig Wasser zu einem streichbaren Brei auflösen und auftragen. Mit Frischhaltefolie abdecken und 20 Min. einwirken lassen. Bringt manchmal Wunder.
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 15:00 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
danke für den Tip. Auf 25 erhöhen ist derzeit kein Problem, die gehen derzeit sehr gut runter :-)
Nr. 1 nehme ich für meine Kalkschulter... Muß ich die wirklich reduzieren?
LG Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 15:29 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Manche bekommen durch eine zu hohe Dosierung der Nr. 1 Schmerzen in den Gelenken oder Sehnen. Vielleicht wäre Adler Ortho Nr. 1 noch zur Ergänzung gut. Entscheide selber, ob du so viele Nr. 1 verträgst.
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 17:30 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alles klar - ich werde darüber nachdenken! Danke.
LG Angelika
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 22:33 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, gegen die Kalkschulter die Nr.1 so hoch zu dosieren ist zwar gut aber du kannst dieses Problem deshalb nicht schneller wegbekommen. Diese Kalkablagerungen brauchen Zeit, bis diese wieder Rückbilden und eine Einnahmemenge von 10 Stk würde dir auch genügen. Adler Ortho Nr.1 würde ich auf jeden Fall dazu nehmen. Diese Ablagerungen bauen sich besser ab, wenn man auf körperlicher Ebene das passende Mittel dazu nimmt. Und man kann Adler Ortho Nr.3 und Nr.1 super kombinieren. Zu deinen Beschwerden kann ich diranraten die Nasentropfen mit den Mineralstoffen zu machen und diese mehrmals täglich einzutropfen. Diese Tropfen sollten jeden Tag frisch zubereitet werden.Gegen die Heißerkeit würde ich dir empfehlen die Nr.3 auf 20-30 Stk täglich zu erhöhen und diese auch als Brei im Kehlkopfbereich in Verbindung mit der Nr.8 aufzulegen. Gegen den trockenen Husten hilft auch sehr die Salbenmischung H der Adler Pharma. Gute Besserung
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 03.02.07, 13:54 Betreff: Re: Erkältung - Kehlkopfschmerz und sehr trockener Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
nachdem es mir nun schon viel besser geht, merke ich mir die Tips fürs nächste Mal (das hoffentlich nicht so schnell wiederkommt). Wie bereite ich denn die von Dir erwähnten Nasentropfen zu?
LG Angelika
|
|
nach oben |
|
|
|