|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
tbspeedy
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.08, 08:08 Betreff: Erkältung Kind mit 2,5 Jahren
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Würde bitte wieder eure hilfe benötigen, betreffend meiner Tochter.
Sie hat seit ca. 2 Wochen eine hartnäckige Erkältung:
Reizhusten (meistens Nachts), verschleimt Schnupfen (mit zähem schleim, der nicht einfach so aus der Nase läuft, sondern wirklich hartnäckig festsitzt)
Hab ihr gleich seit anfang die Nr. 3 gegeben, und die Nr. 8.
Weiß aber wieder mal nicht wie viel Stk. ich geben soll.
Ist es außerdem ein Probem, wenn sie die ganze Ration gleich in der früh nimmt. Wenn ich ihr ein schüsserl herrichte, verspeist sie immer gleich die ganze menge.
Danke, lg Tanja
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.08, 08:24 Betreff: Re: Erkältung Kind mit 2,5 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eine Gefahr für Lungenentzündung besteht nicht? Dass deine Tochter die Salze so schnell auflutscht, ist ein Zeichen, dass sie sie dringend braucht. Füll einfach wieder nach, überdosieren kann man nicht, und dein Kind wird aufhören mit dem Lutschen, wenn der Bedarf gedeckt ist. Ich würde wegen dem Reizhusten auch noch die Nr. 2 dazugeben und wegen dem zähen Schleim auch noch die Nr. 4. Die Nr. 12 finde ich immer gut, wenn eine Sache hartnäckig ist. Also 2, 3, 4, 8, 12 evtl. noch 27 D12 Du kannst von jedem Salz 10 Stk. in ein Schälchen geben. Einfach wieder auffüllen, wenn es leer ist. Falls die Kleine mal Schleim abhustet, wäre es interessant zu erfahren, welche Farbe er hat. Grünlich wäre dann Nr. 10 (eher in der Schlussphase) wie Eiklar Nr. 2 zähflüssig, weisslich Nr. 4 und Nr. 27 ockergelb bis bräunlich Nr. 6 Gute Besserung!
[editiert: 08.10.08, 22:57 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
tbspeedy
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.08, 09:02 Betreff: Re: Erkältung Kind mit 2,5 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny! Vielen Dank für die rasche Antwort!!!
lg TAnja
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.08, 09:28 Betreff: Re: Erkältung Kind mit 2,5 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Speedy, lass mich Vrenys Tipps noch ergänzen: keine Milch, aber sonst viel trinken und immer wieder Hustensalbe H von Adler - auf Brust, Rücken und neben die Nase schmieren. Viel ERfolg Re
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.08, 10:49 Betreff: Re: Erkältung Kind mit 2,5 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Nina Lisa. Ja, unbedingt noch eincremen, die Wirkung ist viel besser, wenn die Schüssler auch äusserlich angewendet werden.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.10.08, 21:35 Betreff: Re: Erkältung Kind mit 2,5 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tanja, alle Schüßlersalze, die Vreny schon genannt hat, habe ich meinen 3 Kindern gegeben, wenn sie krank waren - gezählt wurde da nicht mehr. Sie hören automatisch auf, wenn sie genug haben. Du kannst richtig froh sein, wenn dein Kind so unkompliziert und gerne die Salze nimmt. Da wird es sich einiges an unnötigen anderen Medikamenten ersparen.
Aber bitte vergiss trotzdem nicht, dass das Kind vom Arzt untersucht wird. Ich habe das auch immer gemacht und in Absprache mit dem Arzt die Salze gegeben. Man muss sicher zu gehen, dass das auch mit der Hausapotheke verantworten kann.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 08.10.08, 21:40 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|