|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.07, 17:52 Betreff: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben alle! :-)
Irgendwas steckt mir derzeit in den Knochen, aber ich weiss nicht so recht, was es ist. Es fing vor einer Woche an, dass ich nachts nicht gut schlafen konnte (gut, ich hatte an diesem Tag auch lange ausgeschlafen *ggg*), was sich dann die ganze Woche so hinzog: Tagsüber schleppte ich mich wegen der schlecht geschlafenen Nacht nur so durch die Gegend, und nachts lag ich dann zwar hundemüde, aber doch wieder schlaflos im Bett.
Hinzu kommen ein totales Abgeschlagenheitsgefühl, häufigeres Niesen (dann aber zig Male hintereinander), geschwollene Lymphknoten im Hals-, Kinn- und Ohrbereich, leichtes Muskel- und Knochen"ziehen", eine etwas belegte Zunge (weiss, so wie ich das sehen kann), warme und gerötete Wangen, etwas fiebriges Gefühl, leicht glasige und müde/ trübe Augen und Anzeichen von Schnupfen, der aber auch nicht wirklich ´rauskommt. - Ich tippe mal auf eine Erkältung (hatte in der letzten Woche zwei mal einen halben Tag lang einen Heizungsausfall hier, was dann irgendwann echt kalt wurde *brrrr*), die nicht so richtig ´rauskommt.
Ich nehme derzeit die Nummern 3, 4, 8, 9, 10, 11, 12 zu je 10 Stück und die Nummern 2, 6, 7, 21, 22 zu je 5 Stück. Ist diese Mischung ok so oder fällt Euch dazu noch etwas ein?
Ich hatte es im letzten Winter schon einmal, dass ich eines Morgens mit total geschwollenen Lymphknoten im Hals-/ Kinnbereich aufgewacht bin. Damals war ein Freund von mir an einer heftigen Erkältung erkrankt, und ich vermutete, dass ich mich bei ihm angesteckt hatte, meine Abwehr (auch aufgrund der regelmäßigen Schüssi-Einnahme) dermaßen gut funktioniert, dass es gar nicht erst zu den üblichen Symptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Halsschmerzen) eines grippalen Infekts kam, sondern quasi mein Lymphsystem auf Hochtouren lief, um die Erreger zu bekämpfen und ich deswegen eben die Schwellungen und auch so eine Art "Abgeschlagenheit" hatte. Kann das sein? Ist meine "Theorie" stimmig?
Liebe Grüße
Sterntalerin :-)
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.07, 18:00 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach so, eine kleine Ergänzung vielleicht noch:
Ich war gestern abend nach der Arbeit noch beim Arzt, weil ich mich so mies fühlte. Der konnte auch keinerlei wirkliche Symptome feststellen - Lunge, Rachen, Ohren, alles so weit in Ordnung und ohne Befund. Er sagte, man könne nichts wirklich feststellen, würde aber ja sehen, dass irgendwas nicht in Ordnung sei. Er verschrieb mir daraufhin ein Antibiotikum. Hm, das habe ich bis jetzt nicht genommen, und möchte es eigentlich auch gerne umgehen. Auch stelle ich mir die Frage, warum ich ein Antibiotikum nehmen soll, wenn doch gar nicht klar ist, was ich eigentlich habe bzw. wenn es wirklich nur eine simple Erkältung ist, die halt nicht richtig durchkommt.
Wie würdet Ihr da vorgehen?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 00:43 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde nur mal Nr. 4, 5, 9, 10 nehmen. Ich denke, es sind gelösten Säuren und Schlacken, welche dich gelasten. Von der Nr. 4 und 5 je 10 Stk., von der Nr. 9 und 10 je 20 Stk.
Vielleicht haben andere noch bessere Tipps.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 09:37 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würd ein richtig gutes heißes Basenbad nehmen und mich danach gleich ins warme Bett krümeln und mich so richtig "durchkochen". Dazu dann die Schüssis die Vreny genannt hat + die 3.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 10:10 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo koenigin,
du hattest ja gestern geburtstag...hab´s zufällig im kalender gesehen.
also NACHTRÄGLICH alles gute zum 34. !!!!
wünscht dir henna
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 15:49 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
DANKE!
*dir noch ein Stück Kuchen rüber reich* :)
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 16:10 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke koenigin,
hätte ruhig etwas größer sein können :-))
lg henna
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 16:22 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Königin, auch ich möchte mich den nachträglichen Geburtstagsgrüßen aufs herzlichste anschließen. Viel Glück, Gesundheit und vor allem "gute Laune" wünsch ich Dir fürs nächste Jahr. @ Henna, nicht so gierig!!! nachher suchst Du wieder Rat um das Kuchenhüftgold wieder los zu werden oder Du scheuchst deinen armen Hund wieder durchs feld!(:-)) Grüßli Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 17:05 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi liz,
lass mal mein kuchenhüftgold MEINE sorge sein :-))
du bist ja nur neidisch, dass DU nichts abbekommen hast :-))
lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.07, 18:24 Betreff: Re: Erkältung - kommt nicht richtig ´raus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
halt halt halt... Nicht streiten, es ist genug für alle da!
Mohnkuchen
Kokoskuchen
Grapefruitkuchen
Hefezopf
Und wehe jetzt bleibt irgendein Krümelchen über... *lach*
LG Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Henna