Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ernährungsberatung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
samara

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.07, 11:56  Betreff: Ernährungsberatung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich nehme die Schüßlersalze seit über 2 Monaten und bin auch zufrieden damit. Ich teste immer mal wieder eine andere Dosierung aber im Grunde genommen ist die Nr. 9 das Salz das momentan total wichtig für mich ist.

Ich hab aber nach wie vor schlimme Heißhungerattacken. Versuch diese mit Nr. 7 und 9 zu bremsen.

Nun würde ich aber gern zusätzlich meine Ernährung umstellen und würde gern wissen ob hier im Forum vielleicht ein "Profi" dafür ist. Die Grundregeln für eine gute Ernährung weiß ich ja, aber bräuchte wirklich mal professionelle Ratschläge.

Falls sich jemand hier im Forum damit auskennt würde ich mich sehr auf eine Nachricht freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen!

Samara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.07, 19:30  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Hallo samara

Wende dich an diese Adresse, da bist du gut aufgehoben

Ronhof Apotheke
Reiter Diana
Mineralstoffberaterin der GBA und Antlitzanalyse,
Refo-Ernährungs- und Diätberaterin 90765 Fürth
Ronhofer Weg 19a 0049/911/971 5802
Fax:
0049/911/977 99 778
E-Mail:

liebe Grüße Helfried

samara

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.07, 14:58  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab der von dir empfohlenen Dame mal eine e-mail geschickt. Bin schon neugierig ob sie mir antworten wird.

Ansonsten danke dir für deine Empfehlung!

LG Samara

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.07, 19:44  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Samara,
hast du wegen der Heißhungerattacken auch schon einmal die Nr. 27 ausprobiert?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
samara

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.07, 18:32  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Ja hab ich schon - ich hab immer 10 Stk. von der 27 dazugetan. Hat nichts gebracht. Jetzt hab ich auch die Nr. 5 erhöht auf 20 und auch das bringt nichts. Aber ich versuch es weiter.

LG Samara

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.07, 18:46  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Samara,
mir hilft auch immer das Knabbern von rohem Gemüse - Karotten, Gurken.
Auch ein Rohkostsalat mit Äpfel und Nüssen gemischt ist sehr gut und füllt den Magen.
Du solltest einfach gesunde Zwischenmahlzeiten gezielt essen, damit der Heißhunger dich nicht allzu rasch überfällt.
Ich habe heute z.B. zwischendurch Bananenchips von Alnatura geknabbert und einen halben Becher Joghurt dazugegessen. Dann war mein Süssigkeitenhunger weg.

Heisses Wasser oder Kräutertee zwischendurch hilft auch.
Musst einfach alles durchprobieren.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
samara

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.07, 18:50  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Ja Bananenchips, Apfelringe ... von Alnatura .... dann ungezuckertes Apfelmus ... heißes Wasser .... Karotten .... das hab ich alles durch. Das klappt auch alles ganz toll - einen Tag lang. Meine Gedanken kreisen ständig nur ums Essen. Welche Schoko will ich heut essen? Will ich noch Chips dazu? Soll ich lieber ein Brot richten? usw. Ich zwinge mich dann auch richtig dazu nichts zu essen. Aber dann schlafe ich ewig nicht ein und bin dann richtig mürrisch.

Komm aus demm Trott einfach nicht raus. Dabei ist der Wille ja da ...

Samara

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.10.07, 19:40  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja: Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach....., das kennen wir ja alle.
Meine Gute, du wirst auch lernen, dass dein Wille oder deine Einstellung nicht gleich kippen, wenn die Lustgefühle des Essens deine guten Vorsätze überrumpeln wollen.

lg, Gertraud

samara

Mitglied

New PostErstellt: 17.10.07, 20:20  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Ich seh schon ... das wird ein langer, steiniger Weg ;)

Schönen Abend, Samara

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.10.07, 21:00  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Samara,
Arbeit am Charakter ist Arbeit im Steinbruch, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

lg, Gertraud

LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.10.07, 22:16  Betreff: Re: Ernährungsberatung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Samara,
häng doch einfach mal ein Foto das all das zeigt, was Dir an Dir nicht gefällt an den Kühlschrank, etc. überall dort, wo Du suchst um zu "sündigen" soll so ein Foto sein.
Und dann, wenn Du das was Du essen willst, in der Hand hast, dann schaust Du Dir das Foto an und überlegst noch mal ganz genau ob das auch nötig ist.
.....ein anderer Tipp gegen Gelüste: Kardamomsamen oder grüne Pfefferkörner kauen. Schmeckt beser als man denkt!
oder aber, Mundspray, Mundwasser oder ähnliches nehmen.
Danach schmeckt auch alles komisch.
So kann man sich selbst auch überlisten.
...und zu den Schüssies: hast Du auch an Menge genug genommen???
ich sage immer - viel hilft viel!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Lg Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search