Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erstverschlechterung??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
conny1

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 10:09  Betreff: Erstverschlechterung??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Mann nimmt seit gestern Schüßlersalze 2, 7,8 und 10 und es ging ihm heute Nacht besonders schlecht! Kribbeln und starkes Muskelzucken in den Unterschenkeln! Kann das, wie bei der Homöopathie, eine Erstverschlechterung sein? Es ist das 1. Mal, dass wir mit Schüßler Salzen arbeiten, wäre sehr dankbar für eine Antwort!
LG Cornelia

[editiert: 24.09.06, 10:10 von conny1]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juca

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 10:21  Betreff: Re: Erstverschlechterung??  drucken  weiterempfehlen

guten morgen Conny1 , schau mal in der Suchfunktion unter Erstverschlimmerung nach.

Monika Helmke schreibt in Ihrem Buch Lebensquell Schüßlersalze:
" Falls sich ein vorhandenes Krankheitsbild einmal verschlimmern sollte, ist dies stets ein Zeichen dafür, dass das Mittel besonders gut passt, dass jedoch entweder eine andere Potenz gewählt werden oder die Dosis verringert werden muß.

gruß juca

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 11:11  Betreff: Re: Erstverschlechterung??  drucken  weiterempfehlen

Kannst du uns verraten, welche Menge je Salz dein Mann einnimmt. Ich denke eher, dass er die Menge erhöhen müsste. Aber da gehen halt die Meinungen auseinander.
conny1

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 16:23  Betreff: Re: Erstverschlechterung??  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann nimmt 8 Stück von Nr. 8 am Morgen zu Mittag nimmt er 8 Stück Nr. 11, Nachmittags 6 Stück Nr. 2 und am Abend 10 Stück Nr. 7 aufeglöst in heißem Wasser! Dieses Prozedere wurde ihm von einer Heilpraktikerin empfohlen! Er nimmt auch noch zusätzlich Bachblüten. Vorerst mal vielen Dank für eure Hilfe!
Cornelia

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 17:21  Betreff: Re: Erstverschlechterung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wenn dein Mann bei einer Heilpraktikerin in Beratung ist, seid ihr bestimmt in guten Händen. Fragt doch mal bei ihr nach, was dein Mann tun könnte wegen der Reaktionen. Es kann sein, dass es nach einigen Tagen besser wird.

Ich selber dosiere immer hoch.
Wenn es meine Mischung wäre, würde von jedem Salz mind. 15 Stück (von der Nr. 11 - 8 Stk.) nehmen und dafür noch die Nr. 9 (15 Stk.) dazu (wegen der Säuren, die durch die Nr. 11 gelöst werden). Viele hier im Forum mischen die Salze und nehmen sie dann über den Tag verteilt, achten also nicht auf die Uhrzeit. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, es gibt verschiedene Betrachtungsweisen im Anwenden der Salze. Manche sagen, der Körper reagiert, wenn die Dosierung zu niedrig ist, und verlangt dann noch mehr. Andere sagen, dass man bei Reaktionen weniger nehmen soll.
Entscheidet selber!
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 20:27  Betreff: Re: Erstverschlechterung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube der Körper von deinem Mann verlangt vermehrt nach der Nr.2
und ich würde diese auf 15-20 Stück täglich erhöhen.
Sonst hole dir Ratschläge bei der Heilpraktikerin, bei der dein Mann in Behandlung ist - diese kann ihm bestimmt gezielter weiterhelfen.
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search