|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gaby
Gast
|
Erstellt: 16.08.05, 22:21 Betreff: Erweiterungsnummern 25 folgende
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zu den Erweiterungsmitteln 25-27. (oder gibt es noch weitere nach der Nr. 27?) Wo kann ich Texte dazu finden? (Bücher, Internet etc.) Und vielleicht können mir Susana/Karoline hier auch Näheres zu o.g. "neuen" Nummern schreiben? (Indikationen, Wirkung etc.) Außerdem wüßte ich gern noch folgendes: das Handbuch der Biochemie von Th. Feichtinger wird ja in einigen Wochen als Neuauflage erscheinen. Worin wird sich diese neue Auflage unterscheiden von der momentan aktuellesten Auflage? Werden Erweiterungsmittel (die neueren) ausführlicher in der Neuauflage behandelt? Und sind die anderen Teile des Buches auch ergänzt/erneuert worden? Ich hätte nämlich grad die Möglichkeit das Buch recht günstig zu bekommen; wenn sich die neue Auflage nicht sehr viel unterscheidet, würde ich das Buch jetzt nehmen u. mir die Neuauflage über die Bibliothek besorgen und dann die neueren Sachen herausschreiben. Danke für Infos! Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 16:48 Betreff: Re: Erweiterungsnummern 25 folgende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nummer 25 Aurum chloratum natronatum: Aktiviert die Zirbeldrüse (Nähe Brustbein) Beeinflußt die Schlaf- und Wachrythmen, hilft bei oxidativem Straß, stimuliert das Immunsystem, hat Einfluß auf die Fruchtbarkeit, und den gesamten Hormonhaushalt, wirkt Blutdrucksenkend.
Nummer 26 Selenium: Immunfeldaufbau, für Herzpatienten, als Trombosevorsorge, wirkt Grundumsatz steigernd, wirkt entgiftend und fördert die Ausscheidung von Schwermetallen,schützt die Leber und die Bauchspeicheldrüse, wird zur Nummer 10 gegeben.
Nummer 27 Kalium bichronicum: Diabetis Typ II, steuert die Cholesterinsynthese der Leber, wird zu Nummer 3 gegeben zur besseren Eisenaufnahme, wichtiges Salz für Sportler, da diese mehr Chrom verlieren als Nichtsportler bei Schleimhautkartarrhen und chronischen Eiterungen ( mit Nummer 12).
Ist nur eine kurze Beschsreíbung, aber vielleicht hilft es dir.
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 21:21 Betreff: Re: Erweiterungsnummern 25 folgende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Irene
Nummer 25 Aurum chloratum natronatum: Aktiviert die Zirbeldrüse (Nähe Brustbein) Beeinflußt die Schlaf- und Wachrythmen, hilft bei oxidativem Straß, stimuliert das Immunsystem, hat Einfluß auf die Fruchtbarkeit, und den gesamten Hormonhaushalt, wirkt Blutdrucksenkend.
Nummer 26 Selenium: Immunfeldaufbau, für Herzpatienten, als Trombosevorsorge, wirkt Grundumsatz steigernd, wirkt entgiftend und fördert die Ausscheidung von Schwermetallen,schützt die Leber und die Bauchspeicheldrüse, wird zur Nummer 10 gegeben.
Nummer 27 Kalium bichronicum: Diabetis Typ II, steuert die Cholesterinsynthese der Leber, wird zu Nummer 3 gegeben zur besseren Eisenaufnahme, wichtiges Salz für Sportler, da diese mehr Chrom verlieren als Nichtsportler bei Schleimhautkartarrhen und chronischen Eiterungen ( mit Nummer 12).
Ist nur eine kurze Beschsreíbung, aber vielleicht hilft es dir. |
Hallo Irene, ja, danke, ein wenig hilft es mir schon. Schöner erster Einstieg in diese Nummern. Kann man diese Nummern normal hoch dosieren wie auch die anderen Nummern? Du schreibst, durch die Nr. 25 würde die Zirbeldrüse aktiviert. Die sitzt doch aber im Gehirn, die Thymusdrüse im Brustbereich. Meintest Du vielleicht diese? Ich nehm u.a. die Nr. 13 u. 17; hab Eisenmangel (aber Hb ist normal hoch), treibe Ausdauersport. Dann wäre die Nr. 27 viell. dazu noch sinnvoll? Die Nr. 25 nehm ich seit kurzem auch, wegen hormoneller Probleme (Endometriose, Beginn Klimakterium) sowie die Nr. 4. Ich hoffe, der Blutdruck wird unter der Nr. 25 nicht weiter gesenkt werden, denn seit ich die Schüsslersalze nehme, hab ich wieder sehr niedrigen Blutdruck (ich vermute durch die Nr. 8,10 und 19). Und der niedrige Blutdruck lässt sich auch nicht "beeindrucken" durch 20 Stück Nr. 5 (oder sogar mehr) täglich. Kannst du mir einen Tip geben, wo ich noch ausführlichere Infos zu den Erweiterungsnummern finden kann oder mir jemand nennen, der mir diese geben kann? Gibt es spezielle Anlitzmerkmale für diese o.g. 3 Nummern?
|
|
nach oben |
|
|
|