Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Essentielle Thrombozythämie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
radiolina

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.12, 21:47  Betreff: Essentielle Thrombozythämie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einen schönen guten Abend,

meine Physiotherapeutin hat mir eure Seite empfohlen.

Bei mir wurde vor knapp 2,5 Jahren Thrombozythämie diagnostiziert (ich bin Anfang 30), eine Knochenmarkserkrankung, aufgrund der mein Körper zuviele Thrombozyten produziert.
Die Folgen sind u.a.:
  • erhöhtes Thromboserisiko
  • erhöhtes Herzinfarkt-/Schlaganfallrisiko

In diese Richtung hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme. Dafür habe ich zeitweise Mikrodurchblutungsstörungen in den Unterschenkeln und manchmal auch in den Armen.
Laut Schulmedizin muss ich damit leben.

Gibt es denn bei den Schüssler-Salzen etwas, was mir hierbei helfen könnte?

Und dann habe ich noch ein zweites Anliegen. Seit ca. 4,5 Jahren (Studiumbeginn) habe ich fast durchweg Probleme mit Lidrandentzündung, Gersten-/Hagelkörner. Im Moment ist es am linken Auge akut (rechts hatte ich auch schon Probleme). Meine Lidränder sind rot, das Auge ist zeitweise geschwollen, Hagelkorn am Unterlid. Und dann auch noch so eine Art Schleier beim Sehen.

Ich habe schon bei den Anwendungen geschaut. Danach wäre es 3, 4 9, 12 und eventuell 8? In welcher Potenz müsste ich sie dann anwenden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Viele Grüsse
Martina

[editiert: 12.01.12, 21:48 von radiolina]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.12, 11:38  Betreff: Re: Essentielle Thrombozythämie  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Bei mir wurde vor knapp 2,5 Jahren Thrombozythämie diagnostiziert (ich bin Anfang 30), eine Knochenmarkserkrankung, aufgrund der mein Körper zuviele Thrombozyten produziert.
    Die Folgen sind u.a.:
    • erhöhtes Thromboserisiko
    • erhöhtes Herzinfarkt-/Schlaganfallrisiko

In diese Richtung hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme. Dafür habe ich zeitweise Mikrodurchblutungsstörungen in den Unterschenkeln und manchmal auch in den Armen.
    Laut Schulmedizin muss ich damit leben.
Hallo Martina,
willkommen bei uns im Forum.
Bei deiner Krankheit wäre es angebracht eine Antlitzanalyse machen zu lassen, um zu sehen, wie sich diese Krankheit auf den Mineralstoffhaushalt auswirkt. Ich kann mir vorstellen, dass sich Mangelzeichen von der Nr. 2+4,5,8,21 Mangelzeichen zeigen bei dir.
Lies dir die Beschreibungen der einzelnen Salze durch, vielleicht findest du dich bei einigen wieder - http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/index.html

BeraterInnen findest du unter folgendem Link: http://www.fst-gmbh.at/gba/berater-jump.html

Zitat: radiolina
    Und dann habe ich noch ein zweites Anliegen. Seit ca. 4,5 Jahren (Studiumbeginn) habe ich fast durchweg Probleme mit Lidrandentzündung, Gersten-/Hagelkörner. Im Moment ist es am linken Auge akut (rechts hatte ich auch schon Probleme). Meine Lidränder sind rot, das Auge ist zeitweise geschwollen, Hagelkorn am Unterlid. Und dann auch noch so eine Art Schleier beim Sehen.

Ich habe schon bei den Anwendungen geschaut. Danach wäre es 3, 4 9, 12 und eventuell 8? In welcher Potenz müsste ich sie dann anwenden?
Diese MIschung mit allen 5 Salzen, die du dir rausgesucht hast, finde ich gut. Du kannst dir ev. auch Augentropfen davon machen - schau mal da rein: http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/tropfen.html

Die Regelpotenzen der Schüßlersalze sind grundsätzlich die D6, außer der Nr.1,3,11 und allen ERweiterungsmitteln - die wirken am besten in der D12.

bg,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
radiolina

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.12, 22:01  Betreff: Re: Essentielle Thrombozythämie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für die ganzen Infos!! Ich habe jetzt erst mal mit den Schüssler-Salzen fürs Auge angefangen, und es scheinen die richtigen zu sein :-)

Viele Grüsse
Martina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.12, 07:54  Betreff: Re: Essentielle Thrombozythämie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,
das ist eine gute Option, mit dem dringensten zu beginnen :-)

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search