Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Extremer Zinkmangel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.07, 17:19  Betreff: Extremer Zinkmangel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein Arzt hat bei mir einen ganz extremen Zinkmagel im Blutserum festgestellt und mir für ca. ein Jahr ein hochdosiertes Zinkpräparat verschrieben. Der sehr starke Mangel wurde höchstwahrscheinlich durch meine seit Jahren unbemerkte Laktoseintoleranz und Fructoseintoleranz verursacht.

Welche Schüßler-Tropfen sollte ich in welchen Mengen einnehmen, um die Darmflora zu stärken und den weichen Stuhl komplett wegzubekommen? Derzeit nehme ich von der Nr. 21 ca. 40 Tropfen täglich.

Liebe Grüße
Christian
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.07, 17:31  Betreff: Re: Extremer Zinkmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,
auch wenn es sich etwas komisch anhört - aber meines Wissens kann man einen Zinkmangel so gut wie nicht im Blut feststellen. Hierfür ist auch noch der AP-Parameter wichtig. Näheres unter http://www.nutrition.tum.de/forschung/show.php?id=6
Oft nimmt man daher einen "Zinkgeschmackstest" dafür.
Es gibt Leute, die eine so genannte Kryptopyrollurie haben, bei der sie mit dem Urin Vit. B6 und Zink ausscheiden (vielleicht gehörst Du dazu? Du kannst ja mal nach "HPU" googeln).

Bei der grobstofflichen Einnahme von Zink musst Du darauf achten, dass nicht Dein Eisen- und Kupfer-Spiegel in den Keller sausen. Darüber hinaus solltest Du 2 Stunden Abstand zu der Einnahme anderer Spurenelemente einhalten, da sonst nicht richtig verstoffwechselt werden kann.

Dies nur kurze Anmerkungen, die Deine eigentliche Frage allerdings - sorry - leider nicht beantworten.

Viele Grüße, Simone

[editiert: 07.01.07, 17:37 von Simone]
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.07, 21:21  Betreff: Re: Extremer Zinkmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nimmst du zu den SS Tropfen Nr. 21 auch ein Zinkpräparat ein?
Zu allgemeinen Stärkung für den Darm würde ich die die Mischung Nr. 3(50 Tropfen), Nr. 5850-60 Tropfen , Nr.8 (40 Tropfen)und die Nr. 10 (40 Tropfen) empfehlen.
Wünsche Dir Gute Besserung

Christian

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.07, 12:19  Betreff: Re: Extremer Zinkmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone und Karoline,

danke für eure schnelle Antwort. Danke für den obigen Link und den nützlichen Informationen.

Ich werde zusätzlich zu dem verordneten Zinkpräparat die von Karoline angegebenen Tropfen einnehmen und schaun was passiert.

Liebe Grüße
Christian
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search