Autor |
Beitrag |
Anni
Gast
|
Erstellt: 05.12.06, 16:49 Betreff: Falsche Nummer...trotzdem?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich nehme gerade die Salze 3, 4, 9 und 11 gegen unreine Haut, Leider habe ich in der Apotheke eine falsche nummer bekommen un kann auch leider nicht mehr umtauschen. Anstatt 11 habe ich 12 bekommen, geht es damit trotzdem?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß Anni
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.12.06, 16:59 Betreff: Re: Falsche Nummer...trotzdem?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dr. Schüssler hat die Nr. 12 wieder aus seinem Sortiment genommen, weil er der Meinung war, die Nr. 11 (und glaub die Nr. 9?) würden die gleichen "Aufgaben" übernehmen. Später wurde die Nr. 12 wieder aufgenommen. Das ist auch der Grund, warum in einigen Büchern die Nr. 12 unter den Ergänzungssalzen aufgeführt ist. Ich persönlich würde die Nr .12 zurückbringen und durch die Nr. 11 D12 austauschen lassen. Mit der Einnahme der Mischung kannst du trotzdem beginnen und kannst auch erst nach ein oder zwei Tagen die Nr. 11 dazunehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.12.06, 17:21 Betreff: Re: Falsche Nummer...trotzdem?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die 12 wirkt auch gegen unreine Haut. Die 12 ist auch in der Seborive drin. Ich würde die 12 auf jeden Fall behalten. LG, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.12.06, 17:31 Betreff: Re: Falsche Nummer...trotzdem?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anni! Du kannst, wie Bonnie schon sagt, die Nr. 12 ruhig dazunehmen. Sie wirkt ja auch reinigend, entsäuern, ableitend. Oft war die Nr. 12 dazugenommen, sehr erfolgreich, wenn die herkömmliche Aknemischung nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat. Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.12.06, 22:48 Betreff: Re: Falsche Nummer...trotzdem?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mit der Nr. 12 können feine Bindegewebsröhren wieder durchlässiger werden und somit ist es gerade auch bei unreiner Haut sehr hilfreich. Du wirst merken, wenn du die Nr. 12 dazu nimmst, dass die richtig dicken entzündeten Pusteln weniger werden.
|
|
nach oben |
|
|
Anni
Gast
|
Erstellt: 06.12.06, 12:07 Betreff: Re: Falsche Nummer...trotzdem?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Das Forum hier ist wirklich toll...weiter so!
Beste Grüße Anni
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 07.12.06, 16:38 Betreff: Re: Falsche Nummer...trotzdem?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo anni
bitte halte uns doch auf den laufenden wie es dir ergeht. was verwendest du äusserlich? bitte keine hautarztpräparate (benzaknen, skinoren, eryaknen, diffarin etc.) verwenden!!!!!
erzähl mal...
lg UU
ps: habe in dieser sache viel erfahrung und kann dir vielleicht zur seite stehen und wertvolle tipps geben...
|
|
nach oben |
|
|
|