|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ina
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 27.11.09, 11:00 Betreff: Fastenkur
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit Jahren Schüßlerfan und seit langer Zeit auch "treuer" Leser des forums.
Heute stelle ich auch mal ne Frage...
Ich möchte in zwei Wochen eine Fastenkur beginnen, ich habe zwei Wochen frei..., es bietet sich im außen alles bestens an, möchte auch so um die gut 20 Tage fasten um mit neuem Elan frisch und munter ins neue Jahr gehen. (Habe Fastenerfahrung von früher) Meine Vorstellung ist, dass ich in der Fastenzeit tgl. Zellbasic nehme, Schüßlersalze zusätzlich nach anfallendem Bedarf, und ich dachte mir paßt es auch Adler-Ortho zu nehmen?, wenn ja welche? oder würde ich damit vielleicht allgemein zu viel in meinem Körper in Bewegung bringen.
Ich freue mich auf eine Antwort und auch sehr gern auf zusätzliche Anregungen. Schon mal vielen Dank und noch einen sinnigen Tag, herzlichst Ina
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 27.11.09, 14:41 Betreff: Re: Fastenkur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ina, während des Fastens ist es besonders wichtig den Organismus mit den Schüßler Mineralstoffen zu versorgen. ZellBasic ist da eine gute Wahl, du kannst auch den Stoffwechseltee trinken und auch das BaseCare als Ausscheidungsfaktor über die Haut. Adler Orthos sind Nahrungsergänzungen, die zu den Mahlzeiten eingenommen werden sollen. Die kannst du vor und nach der Fastenzeit dazunehmen, während des Fastens nicht. Ich denke an die Nr. 3, 9 und 10.
Alles Gute Gertraud
PS: Du kannst in den rechten Ecke oben deiner Beiträge diese editieren. Ich werde den neunen Thread mit der sinnig-sonnigen Aufklärung dann löschen;-))
<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister
[editiert: 27.11.09, 14:44 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
Ina
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 01.12.09, 08:41 Betreff: Re: Fastenkur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Bäder mit BaseCare mache ich auf alle Fälle - ist super wichtig -, auch mal basisches Fußbad, Salzsocken, Salbe 6 oder 10 aufs Leberchen..., schön das Du den Tipp mit dem Stoffwechseltee gegeben hast, den werde ich dann auf alle Fälle auch mit süffeln... Mit den AO hatte ich absolut keinen Plan, okay ich werde bis zum Fastenbeginn und danach AO 3,9,10 nehmen und werde jetzt auch schon "sanft" mit 3TL ZellBasic anfangen. Mit ZellBasic wollte ich auch voraussichtlich nach dem Fasten weitermachen. Na ich laß mich mal überraschen, wie alles laufen wird, denn es ist Winterzeit, aber ich habe so sehr das Bedürfnis danach ... also tue ich es. Ich werde sicher mal nen Zwischenbericht liefern. Gertraud den Thread sinnig-sonnig kannst gern löschen, sorry ich habe keine Ahnung wie ich ihn editieren könnte.
Alles Liebe Ina
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 01.12.09, 17:55 Betreff: Re: Fastenkur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ina, früher gab es ja sogar einmal eine vorweihnachtliche Fastenzeit. Sie ist sinnvoll, um den Körper von Belastungstoffen zu befreien. Auch ein abendliches Fasten tut da schon sehr gut. Und....es gibt doch auch andere schöne Dinge im Leben, die uns "nähren".
Alles Gute Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|