Man hat mir empfohlen die Salze in Wasser aufzulösen um den Milchzucker nicht zu sich zu nehmen. So astrein schaffe ich den Milchzucker nicht von den Salzen zu lösen. Nun meine Frage- wenn das ganze dann durch den üblichen Papierfilter durchjage - sind die Salze noch drin?
Nich eine Idee ist mir gerade in dne Sinn gekommen. Man könte das ganze doch durch den Kaffe-Filter filtern. Doch die Teile sind relativ teuer um die täglich für ein paar Tableten aufzuwenden. Wie wäre es, wenn man so eine 10-Tagesration in Wasser auflöst und einfach jeden Tag 1/10 davon zu sich nehmen würde. Soweit ich das aus Chemie-Untericht kenne, können die Salze, sobald die im Wasser ausgelöst sind nicht durch den normalen Papier-Filter raugefiltert werden. Spricht eigentlich eigentlich irgendwas dagegen, habe ich irgendwo einen Dedankenfehler?
Ich glaube, Sie haben mich etwas missverstanden. Sie brauchen den Milchzucker nicht filtrieren. Sie geben die Tabletten in ein Glas Wasser und warten ca. 15min., nicht umrühren. Dann trinken Sie schluckweise die überstehende Flüssigkeit herunter und lassen jeden Schluck kurz im Mund. Sie trinken dann bis zum Bodensatz, diesen können Sie dann verwerfen. Damit haben Sie den Großteil an Milchzucker vermieden, der bei Ihnen Probleme verursachte.
Man hat mir empfohlen die Salze in Wasser aufzulösen um den Milchzucker nicht zu sich zu nehmen. So astrein schaffe ich den Milchzucker nicht von den Salzen zu lösen. Nun meine Frage- wenn das ganze dann durch den üblichen Papierfilter durchjage - sind die Salz-Stoffe noch drin?
Gruß,
danke!
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen