Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fissurenversiegelung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frieda
Gast
New PostErstellt: 10.12.07, 20:26  Betreff: Fissurenversiegelung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nachdem hier soviele umsichtige und ganzheitliche Alternativmediziner vertreten sind, möchte ich gerne eine Frage stellen, die nicht direkt mit Schüssis zu tun hat.

Mein Zahnarzt möchte die 6er-Backenzähne (bleibende) meiner 7jährigen Tochter versiegeln, was ja heutezutage üblich ist. Die Versiegelung wird mit einem Kunststoff ausgeführt und soll somit die Anfälligkeit für Karies verhindern. Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Habe im Internet aber nicht wirklich viel gefunden. Meine Bedenken richten sich hauptsächlich gegen die Tatsache, dass man Kunststoff in den Mund einbringt und eine Versiegelung der Zähne stattfindet.
Kann das auf Dauer gut sein?
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, Erfahrung mitteilen. Ich werde ihr jedenfalls weiterhin Schüssis für ihr Zähne geben.

Lieben Dank und viele Grüße
Frieda
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.07, 18:09  Betreff: Re: Fissurenversiegelung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,
ich bin auch kein Freund von unnötigem Kunststoff im Mund.
Vor kurzem stellte ich einen Artikel über Umweltzahnmedizin rein.
Vielleicht findest du dort eine Antwort.

Ich bin dafür, dass man mit Schüßler vorbeugt. Auch die Basedent (Schüßler-Zahncreme von Adler-Pharma) hilft, eine gesunde Mundflora aufzubauen. Um die geht es nämlich hauptsächlich, damit Karies sich nicht so schnell bilden kann. Und natürlich auch um eine gesunde, nicht zu saure Ernährung.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

Dateianlagen:

Umweltzahnmedizin.pdf (39 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 228-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nena

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.07, 18:22  Betreff: Re: Fissurenversiegelung  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch kein großer Freund von zuviel Chemie, aber meine Kinder haben sehr "zerfurchte" Backenzähne, deshalb habe ich es machen lassen. Ich kann keine Nachteile feststellen.
Beide haben in den bleibenden Zähnen bisher kein Karies.

LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search