Autor |
Beitrag |
spellevink
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 11:21 Betreff: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi!
Kannst du mir vielleicht helfen.
Ich mit in der 13. Woche schwanger. Ich habe mir nun die Mischung für die Substanzbildung (Schüsslersalze für die Frau) gemischt. Ich habe nur das Problem, dass ich so viele SS nicht nehmen kann, vermutlich auch nicht will.
Was würdest du mir raten. Gibt es in der Homöopathie auch etwas für diesen Schwangerschaftsabschnitt?
Ich finde die SS super, aber wenn es ganze Mischungen sind mit fast 100 Stück oder mehr, dann ist mir das einfach zu viel. Auch wenn ich es in wasser auflöse, dann habe ich das Problem einen 1/2 oder einen ganzen Liter in kleinen Schlückchen zu tirnken.
Danke für deine Hilfe! Carmen
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
BT
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 18:16 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Carmen,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft erstmal! Ich bin zwar nicht die Luzi, wollte aber dennoch antworten.... ;-)
Ich persönlich mag auch nicht so viel lutschen und darum löse ich meine Mischung (Ca. 120 Tabl) in NUR einem Glas Wasser auf! Meine Gläser fassen ca. 300ml... Da kann man es schaffen - schlückchenweise das Glas über den Tag zu leeren! P.S. ich spucke meine schlücken dann aber wieder aus, weil ich den Milchzucker nicht unterschlucken mag....
Es klappt mit dieser Methode ohne Probleme!
Alles Liebe, BT
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 19:29 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Carmen,
ich kann Dir nicht einmal empfehlen die SS als Globuli zu nehmen, wäre gegen meine Überzeugung.
wenn Die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft, würde ich mich an den Enders halten. Sehr empfehlenswert.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit das Buch von Enders zu lesen Enders Handbuch Homöopathie ca 35 Euro ISBN 3-8304-0808-0
es wäre eine Investition die sich auszahlt oder lass es Dir schenken auch interessant dann fürs Baby Habe es meinen Geschwistern zur Geburt der Babys geschenkt, hätte aber nicht geschadet es vorher schon zu schenken.
ich würde Dir gern alles aufschreiben aber es sind 5 Seiten Info und fürs Baby sicher noch mal soviel, dass würde das Forum sprengen.
Falls Du Dir das Buch zulegst, für Rückfragen steh ich gern zur Verfügung.
Ansonsten geniesse Deine Schwangerschaft ( ich beneide Dich)
Sehr viele Liebe Grüße an EUCH Beide von Luzi
|
|
nach oben |
|
BT
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 21:32 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Hallo Carmen,
ich kann Dir nicht einmal empfehlen die SS als Globuli zu nehmen, wäre gegen meine Überzeugung.....
<hr> |
@Luzi:
Wie meinst Du dass? Meinst Du dass die Schüssis während einer Schwangerschaft nicht gut sind?
Oder wie?
Ciao BT
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.08.06, 09:07 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein das möchte ich nicht sagen, da hab ich zuwenig Erfahrung damit. SS und Schwangerschaft. da hab ich mich noch nicht informiert. Bei den letzten Schwangerschaften die ich miterlebt habe, kannte ich die SS noch nicht.
Werde mich da auch noch hineinlesen. Ich möchte nämlich nicht irgend eine Empfehlung abgeben von der ich nicht überzeugt bin.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
karoline
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 14.08.06, 23:04 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir auf jeden Fall anraten die Mischung der Mineralstoffe zu nehmen und wenn du es mit lutschen nicht schaffst diese aufzulösen und zu trinken. Bekomme immer wieder Rückmeldungen von Müttern, wie super die Schwangerschaften unterstützt mit Mineralstoffen verlaufen. Wenn du dich auch etwas näher mit den Mineralstoffen beschäftigst, nimmst du die Mineralstoffe mit etwas mehr Überzeugung, weil du weißt wieviel Gutes du deinem Baby tust. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft Karoline
|
|
nach oben |
|
BT
Gast
|
Erstellt: 14.08.06, 23:14 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da gebe ich Karoline recht! Ich wäre froh gewesen, wenn ich während meiner beiden Schwangerschaften schon die Schüssis gekannt hätte!!!
Grüße, BT
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 15.08.06, 14:52 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich fände es schade, wenn du diese Chance, die Salze bereits während der Schwangerschaft zu nehmen, nicht nutzen würdest. Sie werden dir und dem Baby bestimmt Gutes tun. Leider kannte ich die Schüssis damals auch noch nicht. Vermutlich hätten sie mich später vor manchen gesundheitlichen Beschwerden bewahrt. Das Kind holt sich an Mineralstoffen, was es braucht, Mama muss nehmen, was übrig bleibt.
|
|
nach oben |
|
spellevink
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 16.08.06, 19:51 Betreff: Re: Frage an Luzi wegen Schwangerschaft mit SS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
DAnke für Eure Erfahrungen und Vorschläge. Ich werden die SS während der Schwangerschaft nehmen, das ist klar.
An Luzi: Danke für den Buchtipp, habe mir das Buch sofort gekauft und muss sagen, SPITZE!!!
DAnke und Liebe Grüße!
Carmen
|
|
nach oben |
|
|