Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage an Nist

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 12:39  Betreff: Frage an Nist  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist!
Da ich bemerkt habe, dass du dich sehr gut mit Homöopathie auskennst würde ich dir gerne eine Frage stellen:

Ich habe einen Kropf (Struma) und zwei Zysten in der Schilddrüse. - dagegen nehme ich Tabletten. Würd gerne das Mittel Sulfur jodatum D4 einnehmen (wegen einer anderen Erkrankung). Darf ich das?
Danke im Voraus
LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 13:32  Betreff: Re: Frage an Nist  drucken  weiterempfehlen

Zitat: dorli1983
    Würd gerne das Mittel Sulfur jodatum D4 einnehmen (wegen einer anderen Erkrankung). Darf ich das?
Hallo dorli,

Du darfst alles, nur nicht denken, daß ich dogmatisch Dir jetzt eine Empfehlung gebe!

1. Ich weiß nicht, für welche Erkrankung Du jetzt ausgerechnet Sulfur jodatum nehmen willst?!

2. Wenn Du doch mit Struma und Zysten behaftet bist, wieso gehst Du denn nicht zu einem klassischen Homöopathen, der Deine ganze Geschichte aufnimmt und Dir dann Dein spezielles Konstitutionsmittel gibt, auch mit dieser anderen Erkrankung, die Du nicht genannt hattest?!

3. Ich nehme an, Du fragst jetzt an, wegen der Potenz D4?!
Wenn der Schwerpunkt des Mittels auch Dein Schwerpunkt ist, dann ist gegen diese Potenz nichts einzuwenden, sie geht dann das Problem direkt körperlich an. Allerdings ist eine D4 schnell aufgebraucht und verlangt eine öftere Wiederholung (mind. 5 x am Tag).
Die Beobachtung, wird es besser oder nicht, sollte nach 2 bis 3 Tagen Einnahme, schon beantwortet werden.

Du solltest bitte nicht die Allgemeinsymptomatik vernachlässigen, die sollte nämlich auf Dich zutreffen:

• schlimmer nach Anstrengung, sogar geringfügige
  • schlimmer durch Hitze
  • schlimmer in der Rechtsseitenlage
  • schlimmer vor Unwetter
  • schlimmer nachts
  • schlimmer bücken

• besser kühle Luft
  • besser stehen
  • besser im Winter
  • besser Expektoration (= Aushusten von Sekreten "Bronchialsystem")

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Problem behilflich sein.

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 14:00  Betreff: Re: Frage an Nist  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort!

Ich möchte nämlich ein Komplexmittel nehmen darin ist folgendes enthalten:

Echinacea D1, Sulfur jodatum D4, Mercurius bijodatus D4, Vincetoxicum D12, man nimmt 3x täglich 5 Tropfen.

Es ist zur unspezifischen Abwehrsteigerung, da ich andauernd krank bin, Schnupfen,... hab.

Viele meiner Bekannten schwärmen von diesem Mittel.

LG

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 14:27  Betreff: Re: Frage an Nist  drucken  weiterempfehlen

Hallo dorli,

Du kannst es ja mal ausprobieren! Beobachten ist auch hier wichtig.

Für jemanden, der sich mit der klassischen Homöopathie beschäftigt, werden die Komplexmittel natürlich nicht so beachtet.
Jedoch kann es bei einer beginnenden Erkältung Sinn machen, ein hom. Komplexmittel heranzuziehen.

Jedes Mittel, welches in dem Komplexmittel enthalten ist, hat bei einem gesunden Menschen bestimmte Prüfungssymptome verursacht und genauso kann es bei einem kranken Menschen auch die Krankheitssymptome beheben oder auch produzieren (Ähnlichkeitsprinzip). Diese verschwinden in der Regel aber häufig wieder!

Und was dem EINEN gut tut, muß für den ANDEREN noch lange nicht gut sein.

Ich wünsche Dir aber trotzdem nur das Beste!

Gruß Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 14:36  Betreff: Re: Frage an Nist  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist!

Ich habe schon bemerkt, dass Homöopathen nicht viel von Komplexmitteln halten, weil man dann nicht wirklich weiß, was einem geholfen hat! Ich hatte aber schon sehr viel Erfolg mit verschiedenen Komplexmitteln.

Ich beschäftige mich jetzt seit kurzen mit Homöopathie und bin begeistert (nicht nur von Komplexmitteln). Hast du eigentlich eine Ausbildung als Homöopathin?

LG

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 14:39  Betreff: Re: Frage an Nist  drucken  weiterempfehlen

Hallo dorli,

kannst Du bitte nochmal nachschauen, welches Vincetoxicum da drin ist? Ich habe gerade in meiner Enzyklopädie nachgeschaut und da gibt es mehrere?

Scheint nicht schlecht zu sein, Echinacea steht an 1. Stelle und hat auch "Kropf" im Mittelbild.

Vielen Dank

Nist

dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 14:44  Betreff: Re: Frage an Nist  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Beipackzettel steht nur:

Vincetoxicum D12 (Schwalbenwurz).

Glaubst du, dass die Mittel im Komplexmittel auch gegen Sinusitis helfen könnten?

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.08, 14:48  Betreff: Re: Frage an Nist  drucken  weiterempfehlen

Hallo dorli,

ja, es sieht im Moment für mich so aus, daß es Mittel sind, die Sekrete (egal in welchem Organ) nach AUSSEN bringen. Das kann Schweiß, Nasensekret, Bronchial-Sekret usw. sein, alles was eben durch eine Infektion etc. entsteht.

Gruß Nist

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search