Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur Dosierung?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brazy

Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Bargteheide

New PostErstellt: 24.01.05, 22:57  Betreff: Frage zur Dosierung?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

wie soll man die Schüssler-salze nun eigentlich einnehmen? Hier auf den Seiten schreibt ihr z.B. 10-30 pro Tag, und wie ich das verstanden hab auch auf einmal oder in 2 portionen. nun hab ich gehört, das man als Dosierun 3mal Täglich 2-5 tbl. oder in akuten Fällen alle 10-15Min. 2 Tbl. nehmen soll. Geht es sowohl als auch?

Die andere Dosierung kenne ich nur aus der Homöopathie nach Hahnemann!

Und dann hab ich gehört, man soll nur ein Mittel zur Zeit nehmen. Für meine Rückenschmerzen sind es aber lt. "beschwerden von A-Z" mehrere Mittel gleichzeitig.

Ich hätte gerne eine Erklärung! Sie wissen ja wie das ist, wenn freundinen darüber diskutieren und jede es besser wissen will...

Kann mir jemand Helfen??

Liebe Grüße, Yvonne[


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 25.01.05, 00:09  Betreff: Re: Frage zur Dosierung?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Je nach dem welches Problem man hat werden unterschiedlich viele Mineralstoffpastillen eingenommen. Deine genauen Mängel an Mineralstoffen kannst du bei einer Antlitzanalyse von einem gut ausgebildetem Mineralstoffberater der GBA feststellen lassen. Das finde ich persönlich das Beste, weil man so sicher gehen kann, dass nichts Wichtiges vergessen wurde.

Abhängig von deinen Mängeln können das bis zu max. 150 Stk pro Tag sein. Mehr sollte nicht eingenommen werden. Und falls dich diese große Zahl erschreckt hat, sie ist wirklich die obere Grenze. Im Normalfall sind ca. um die 50 - 100 Stk. einzunehmen.

Weißt du dann wieviel Stk pro Tag zum Einnehmen sind werden am besten alle nötigen Mineralstoffe in einen kl. Becher gegeben und diese über den Tag verteilt eingenommen. Du kannst gleichzeitig ca. 5 Stk in den Mund nehmen und zergehen lassen, da die Mineralstoffe über die Schleimhäute aufgenommen werden.

Eine andere Möglichkeit ist es die Pastillen in einem Glas Wasser zu lösen und diese Lösung schluckweise zu trinken. Dabei aber nicht umrühren. Der Bodensatz ist nur Milchzucker den man dann verwerfen kann.
Du kannst aber auch obige 2 Methoden miteinander kombinieren. Einen Teil schluckweise trinken, den anderen Teil über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen.

In akuten Fällen kann es nötig sein alle 5 bis 10 min. 1 bis 2 Stk. der Schüsslersalze einzunehmen bis die Beschwerden abklingen.

Ich hoffe dir deine Fragen beantwortet zu haben.
Liebe Grüße
Christian


[editiert: 25.01.05, 00:12 von Christian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber