Autor |
Beitrag |
eismarie
Mitglied
|
Erstellt: 28.04.06, 18:53 Betreff: Frage zur Übersäuerung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ich habe die Vermutung daß ich stark übersäuert bin. PH messungen Speichel und Urin liegen so zwischen 5-6 .
Ich hatte letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber welches so langsam überwunden ist. (Manchmal zickt meine Leber noch)
Jetzt habe ich manchmal Aphten und Zungenbrennen.
Ich nehme schon eine zeitlang Basenpulver und wir haben unsere Ernährung umgestellt, was sich aber bisher am PH Wert nicht äußert.
Welche SS kann ich einnehmen und in welcher Dosis. Ich habe auch schon verschiedene Beiträge zur Übersäuerung gelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden. (evtl 8/9/11)
Schönen Gruß
Eismarie
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 01.05.06, 11:36 Betreff: Re: Frage zur Übersäuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Du brauchst nicht nur die 9, sondern vor allem die NR.12 und 10 ( Aphthen, Leber usw) und die Nr.26 würde ich auch vorschlagen, je 15 Stk, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
eismarie
Mitglied
|
Erstellt: 02.05.06, 10:42 Betreff: Re: Frage zur Übersäuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
vielen Dank für die Antwort, Du meinst also alle zusammenschütten und über den Tag verteilt nehmen, daß man da vielleicht unterschiedliche Dosen bekommt macht nichts?
danke
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 02.05.06, 11:10 Betreff: Re: Frage zur Übersäuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Du hast es schon genau verstanden, einfach ist am Besten, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
eismarie
Mitglied
|
Erstellt: 03.05.06, 11:01 Betreff: Re: Frage zur Übersäuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
leider habe ich die Nr 26 nicht und eine Nachfrag in unserer Apothoke ergab folgendes: Der Apot. meinte die Lehre Schüssler geht nur bis Nr 24 und er hat sie auch nicht.
Welche Funktion hat denn die NR. 26 und wo kann ich sie bekommen
Danke
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 03.05.06, 11:21 Betreff: Re: Frage zur Übersäuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 26 ist Selenium. Sie hat auch eine entgiftende Wirkung. Hilft auch gegen freie Radikale, so meine ich wenigstens. Bei der Adlerpharma bekommst du die Salze Nr. 25 - Nr. 27. Ich weiss nicht, ob es noch andere Lieferanten gibt. Die Ergänzungssalze kauft man generell in der D12 Potenz, wenn du bei Adler bestellst, ist das sowieso der Fall.
|
|
nach oben |
|
|
|