Autor |
Beitrag |
Drea
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.05, 08:56 Betreff: Fragebogen der Salze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
ich hatte ja schon von meiner Dauerregel berichtet die auch immer noch da ist.
Ich habe von einer Bekannten einen Fragebogen über die Salze bekommen. Den habe ich jetzt ausgefüllt und es sind einige Salze die ich nehmen soll. Kennt jemand von Euch diesen Fragebogen und ist es sinnvoll eine solche "Kur" zu machen? Kann ich die Salze auch durcheinander nehmen oder immer eine Sorte nach der anderen?
Danke für Eure Hinweise
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.05, 09:01 Betreff: Re: Fragebogen der Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne den Fragebogen nicht, aber grundsätzlich kannst du alle Salze mischen und über den Tag verteilt einnehmen. Wenn es dir lieber ist, kannst du sie auch in Leitungswasser auflösen und langsam schluckweise trinken. Achtung, die Mineralien werden über die Mundschleimhäute aufgenommen, also Schlücke lange im Mund behalten.
|
|
nach oben |
|
|
Drea
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.05, 11:26 Betreff: Re: Fragebogen der Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme sie jetzt nacheinander, das heißt: Sorte für Sorte. Ich lege immer 2 Salze in meinem "Wangentaschen" und die bleiben da ganz schön lange liegen bis sie ganz aufgelöst sind. Da werde ich wohl den ganzen Tag über immer welche "liegen" haben.
Noch einmal zu dem Fragebogen. Für jedes Salz gibt es bestimmte Fragen die man mit - trifft zu, triff manchmal zu, trifft gar nicht zu - ankreuzen soll. Die einzelnen Felder werden zusammen addiert. Die Kreuze bei der Spalte trifft zu werden verdoppelt und die Kreuze bei trifft manchmal zu bleiben so. Und somit hat man die Anzahl an Salzen die man nehmen soll.
Ob man so seinen Bedarf an fehlenden Salzen ermitteln kann??? Wie gesagt, ich bin Anfängerin auf dem Gebiet unf freue mich auf weitere Meldungen.
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.05, 14:11 Betreff: Re: Fragebogen der Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Es ist sehr wichtig immer abwechselnd die Nummern einzunehmen, weil dann immer wieder andere Ionenkanäle die Salze aufnehmen und die Wirkung dann einfach besser ist. Außerdem sollte immer während des ganzen Tages jedes Salz zugeführt werden und nicht in der Früh das eine und dann andere, was je bei einer Nacheinandereinnahme der Fall wäre. Ich kann dir nur raten, dass du dich infromierst, siehe Liste der Berater, es wäre schade, wenn es heißt, die Schüßler Salze wirken nicht, alles Gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 16.12.05, 14:19 Betreff: Re: Fragebogen der Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte vor einigen Monaten mal ein Buch zu den Schüssler-Salzen geliehen bekommen, an dessen Ende etwas Ähnliches wie der von Dir erwähnte Fragebogen aufgeführt war (für jede der 12 Mineralstoffe, nicht für die Ergänzungsnummern). Es kann ein erster Anhaltspunkt sein, ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, daß bei der Mineralstoffberatung bei mir dann ganz andere Nummern herauskamen, als ich sie nach diesen "Test" eingesetzt hätte! Aussagefähiger finde ich da z. B. auch die Beschreibungen bei den einzelnen Nummern; nicht nur die körperlichen Symptome, sondern auch die Beschreibung der "Wesensmerkmale" und der psych. Befindlichkeiten. Schau hier mal in den link "12 Mineralstoffe, 12 Erweiterungsmittel" hinein, da kannst Du Dich schon ein wenig einlesen. Willst Du mehr wissen, sind z. B. die Bücher von Th. Feichtinger und Susan sehr hilfreich. Mir gefällt z. B. das Handbuch und auch das Praxisbuch von ihm sehr gut!
|
|
nach oben |
|
|
Drea
Gast
|
Erstellt: 16.12.05, 16:06 Betreff: Re: Fragebogen der Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Habe schon aus der Liste jemanden gefunden der hier in meiner Nähe eine Praxis hat.
|
|
nach oben |
|
|
|