Autor |
Beitrag |
Sojabohne
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.11, 15:17 Betreff: Fremdkörper und Silicea Nr. 11
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Meine Mutter möchte gerne mit den Mineralstoffen abnehmen. Beim Zell Basic hat sie jedoch Bedenken, weil dieses die Nr.11 enthält. Sie hat vor ein paar Monaten einmal eine Mineralstoff-Mischung eingenommen, welche auch Silicea drin hatte und nach einigen Wochen hat ihr Zahnfleisch über ihrem Stiftzahn mit heftigem Pochen reagiert. Nachdem ihr eine Bekannte erzählt hat, dass die Nr. 11 Fremdkörper abstosse, hat sie dann diese Nummer abgesetzt und das Pochen hörte auf. Nun hat sie natürlich Bedenken Silicea wieder einzunehmen.
Nun frage ich mich, ob meine Mutter grundsätzlich auf die Nr. 11 so reagiert oder ob es hier auf die Mineralstoffkombination / Dosierung ankommt? Könnte die Reaktion mit Zugabe einer anderen Nummer umgangen werden? Oder wäre es für sie besser, auf eine selbstgemachte Mischung ohne Silicea auszuweichen? Welche wäre hier empfehlenswert?
Besten Dank im Voraus!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.09.11, 11:57 Betreff: Re: Fremdkörper und Silicea Nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sojabohne, ich glaube zwar nicht, dass der Stiftzahn deiner Mutter durch die Einnahme der Nr. 11 in Gefahr war, ihre Reaktion und Ängste diesbezüglich sind jedoch zu respektieren.
Der einfachste Weg ihr die Angst davor zu nehmen ist, wenn sie die Salze, welche in ZellBasic enthalten sind in Tablettenform auswählt und die Nr. 11 einfach weglässt.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Sojabohne
Mitglied
|
Erstellt: 05.10.11, 21:27 Betreff: Re: Fremdkörper und Silicea Nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud
danke für deine Antwort. Ich finde im Internet nirgends einen Hinweis darauf, dass Silicea tatsächlich Fremdkörper abstossen kann - trotzdem hat meine Mutter jetzt Angst davor. Ich denke, sie muss die Mischung wirklich ohne das Silicea einnehmen. Geht hier aber nicht die Stützung des Bindegewebens verloren? Wie ich gelesen habe, ist die Nr 11 diesbezüglich beim Abnehmen sehr wichtig. Oder reicht es auch, wenn sie sich mit der Salbe eincremt?
Danke und lg Sojabohne
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 07.10.11, 07:53 Betreff: Re: Fremdkörper und Silicea Nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sojabohne, man kann die Entschlackungsmischung ruhig auch ohne der Nr. 11 nehmen. Sie ist zwar sehr wertvoll für den Abbau von alten Säurelasten aus dem Bindegewebe und gleichzeitig für den Wiederaufbau für die Strukturelastizität. Aber wie du schon schreibst, findet man die Nr. 11 auch in Körperpflegeprodukten. Ich möchte an dieser Stelle eines betonen: egal wie man die Schüßlersalze aufnimmt, ob oral oder über die Haut - sie wirken immer gleich und im ganzen Körper.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
energy7
Mitglied
|
Erstellt: 01.04.12, 19:03 Betreff: Re: Fremdkörper und Silicea Nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier und bin froh ein Forum gefunden zu haben. Und dann auch noch aus Salzburg :)
Ich habe vor zum entschlacken und für mein Bindegewebe folgende Salze zu nehmen:
Nr. 4 Nr. 9 Nr. 10 Nr. 11
Allerdings habe ich Implantate (nicht im Knochen) und dieser Beitrag verunsichert doch irgendwie.
Gibts denn schon neue Erfahrungen in diesem Bereich?
Freue mich auf Antoworten und werde mich mal durchs Forum lesen
Schönen Abend noch
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 02.04.12, 08:17 Betreff: Re: Fremdkörper und Silicea Nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo energy7, herzlich willkommen in unserem Forum.
Du kannst die Nr. 11 beruhigt nehmen. Es lösen sich keinerlei Implantate, wenn du sie nimmst. Weder mir noch unserer Schüßlergemeinschaft (www.gba.at) ist so etwas jemals untergekommen.
Beste Grüße aus Oberösterreich, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
aversa
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 02.05.12, 12:37 Betreff: Re: Fremdkörper und Silicea Nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Aversa, willkommen bei uns im Schüßlerforum.
Silicea ist in der D12, so wie wir Schüßlerianer sie verwenden, ein körpereigener Betriebsstoff. Wir geben sie in dieser Potenzierung nicht als Reiz, sondern als Mineralstoff, der wegen der Antlitzanalysezeichen im Gesicht, zuwendig vorhanden ist und wegen mittels der Zubereitung in der D12 sehr gut vom Körper aufgenommen werden und integriert werden kann. Er ist bei fast alllen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt und es darf echt bezweifelt werden, dass ein körpereigener Betriebsstoff eine derartige Reaktion auslösen kann.
Es kann sein, dass er in einer höheren Potenzierung ab der D30 z.B. anders wirkt. Für unsere Schüßlersalze jedoch gilt das sicher nicht.
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|