Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fressattacken vor der Periode

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Holly

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.09, 18:43  Betreff: Fressattacken vor der Periode  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

1-2 Wochen vor meinen Tagen leide ich an regelrechten Fressattacken, die immer schlimmer werden. Noch dazu habe ich Pickeln und Wassereinlagerungen. Ich habe gehört daß das theoretisch "normal" ist, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

An den schlimmsten Tagen ess ich Süßes und Salziges durcheinander bis mir manchmal sogar schlecht ist, aber nach einer halben Stunde oder so geht's dann wieder und muß dann weiter essen. Eigentlich möchte ich abnehmen, aber wie soll das funktionieren, wenn ich immer in so einen 2 Wochenrhytmus falle (2 Wochen normal essen, 2 Wochen Essanfälle)

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß mir irgendein Stoff fehlt, den ich versuche durch die Fressattacken wieder hinein zu bekommen. Kann das sein? Nur welcher Stoff mag das sein? Kann man mit Schüsslersalzen etwas dagegen tun?

LG

[editiert: 28.09.09, 18:44 von Holly]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.09, 08:18  Betreff: Re: Fressattacken vor der Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holly,
willkommen im Forum.
Starker Zwang salziges zu essen hat einen Mangel an der Nr. 8 im Hintergrund, Süsses braucht die NR. 9. Das scheinen die wichtigsten Mängel zu sein.
Es gibt auch bewährte Schüßler-MS für Beschwerden beim PMS:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/p-pms.html

Bei Heißhungerattacken stecken auch sehr oft latente Nährstoffmängel dahinter.
Achte auf pflanzenreiche, gesunde Kost und dein Trinkverhalten.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search