Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Megadoseneinnehmer
Gast
New PostErstellt: 10.10.05, 12:23  Betreff: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Forumsbesucher,

da ich gerade wieder mal gelesen habe, dass jemand 9 Monate lang Salze in Megadosen einnimmt und keinen Erfolg sieht, muss ich einfach mal meinen Frust ablassen. Solche und ähnliche Beiträge liest man nämlich hier im Forum öfter. Auch ich nehme die Salze schon 11 Monate ein. In Megadosen! Immer wieder mal Kontrolle durch eine Mineralstoffberaterin und leichte Abwandlung der Mischung. Man bekommt immer wieder zu hören: Geduld, Geduld, Geduld, der Erfolg kommt bestimmt!

Langsam frage ich mich aber, für wen hier der Erfolg kommt! Mit Sicherheit für die Adler-Pharma, denn die stellt jährlich zig TONNEN der Tabletten her! Von den Cremes, Bädern und Pülverchen ganz zu schweigen.

Wenn der einzige Therapeut, der diese Megadosen-Therapie propagiert, zufälligerweise selbst an der Herstellung und dem Verkauf der Schüsslersalze beteiligt ist, dann verliert für mich das Ganze an Glaubwürdigkeit. Tut mir leid. Wenn wir täglich 100 oder 200 Tablettchen lutschen, dazu tubenweise Cremegele, Seborive, Regidol u.v.a. schmieren (natürlich immer mit der Empfehlung mega-viel und mega-oft zu schmieren) und BaseCare-Bäder sowie ZellFit (1 Dose kostet 29.- EUR!!) einnehmen, dann führt unsere Geduld tatsächlich zum Erfolg und zwar in den Kassen der Adler-Pharma!

Ihr merkt schon, dass ich nach 11 Monaten gefrustet bin. Ich habe eine Unsumme an Geld ausgegeben und jetzt höre ich endgültig auf, die Kassen der Adler-Pharma zu füllen. Meine Meinung ist die, dass in akuten Fällen auch die von Dr. Schüßler empfohlenen Mengen sehr gut helfen und in chronischen braucht man tatsächlich Geduld, aber keine Megadosen plus Geduld.

Ich kann mir diese Therapie nicht mehr leisten und will es auch nicht mehr. Nach wie vor werde ich die Schüßlersalze beibehalten, aber ich gehe zurück zu den Empfehlungen wie sie Dr. Schüßler gegeben hat, die auch von allen anderen Therapeuten angewendendet werden, die nicht selbst die Salze herstellen und verkaufen. Klar sind Mega-Dosen prima, wenn ich selbst dadurch mehr verkaufe!

Grüezi und alles Gute
ehemaliger Megadoseneinnehmer
Rudi
susana

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.05, 12:58  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Du kannst es halten, wie du magst, aber ich lasse mir solche Vorwürfe nicht gefallen, denn im Forum gibt es jede Menge Erfolgsmeldungen, man muss sie nur lesen wollen!!
Dein Frust in Ehren, aber Verunglimpfung von Menschen hat damit nichts zu tun. Ich habe als Mensch nämlich auch ein Ehrgefühl, wie du und jene, die mich kennen, würden solche Ausprüche über mich nicht machen. So viel ich weiß, kennst du mich nicht persönlich, also lasse ich auch kein Urteil über mich und meine Arbeit hier gelten!!
Seit 18 Jahren betreibe ich Schüßler und da hatte ich noch lange keine Adler Pharma, die gibt es erst seit 5 Jahren. Weil ich eben von dieser Heilweise so begeistert war und bin, habe ich in diese Heilweise meine ganze Arbeitskraft gesteckt und mein Herzblut. Die Dosierungen helfen einfach gut, aber Wunder kann man über Internet nicht vollbringen, wo eine persönliche Beratung oft nötig wäre, was ich auch immer wieder bei den Antworten zu bedenken gebe, ich wünsche dir jedenfalls alles gute auf deinen Weg, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.10.05, 13:57  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

zu meinen erfolgen:

also, ich nehme seit ca.6 wochen um die 60stk.von den salzen gegen meine akne die ich bereits seit 12 jahren habe und schon alles an cremes/salben/wässerchen, kosmetiker, sogar antibiotika lokal und oral durchhabe. ich bin ein großer skeptiker und glaube weder an horoskope, wahrsager oder ähnlichen "schmuhfuh"! die salze habe ich deswegen genommen da sie einem arbeitskollegen geholfen haben und da ich schulmedizinisch alles durchhatte und sehr sehr viel geld liegen gelassen hatte war´s mir den versuch wert.

ich konnte nach 2 oder 3 wochen einnahme feststellen das am kopf (hatte sehr viele kleine weiße Pickel/Entzündungen sodaß ich oft nicht mal zum friseur wollte) diese größtenteils zurückgegangen sind, hatte jedoch im gesicht eine nicht so tolle anfangsverschlechterung aber auch diese geht langsam aber stetig zurück. desweiten hatte ich am kinn gleich unter der lippe (bestimmt schon über 1 jahr) so ne art kleine warze. konnte di weder ausdrücken oä! jedenfalls ist diese nach 3/4 wochen plötzlich größer und größer geworden und schießlich aufgegangen, hab sie dann desinfiziert und is verheilt. man kann jetzt wirklich nichts mehr davon sehen. und seit ganz kurzen bin ich zufällig draufgekommen. hatte seit jahren kälteempfindliche zähne und beim spülen musste ich immer warmes wasser nehmen. jedenfalls hatte ich zu dem zeitpunkt nur die möglichkeit mit kalten wasser meine zähnen zu spülen und hatte schon die befürchtungen das es gleich wieder ziehen und schmerzen wird. aber nix, keine schmerzen. ich war so erstaunt. hab übrigens gestern nochmal probiert weil ich nicht so recht dran glauben konnte und es hat wieder nicht weh getan :-) !

also bis jetzt kann ich wirklich nichts negatives sagen und mach auf jeden fall weiter bis ich das thema akne vollständig abhacken kann und ich bin auf gutem wege dorthin. auch die anderen positiven nebeneffekte freuen mich.

geld kostet es natürlich schon, bei mir sind es ca. € 60 im monat aber wenn ich bedenke was ich früher an geld ausgegeben habe (kosmetikerin, salben etc.) ist es für mich tragbar, sehe ja auch erfolge. außerdem nehme ich ja jetzt nur am anfang so hohe dosen und werde dann natürlich dementsprechend reduzieren was auch meinem geldbeutel zu gute kommt.

ich muss aber ganz ehrlich sagen wenn ich keine erfolge sehen würde über monate wäre ich wohl auch sehr gefrustet wie du. jedenfalls wollte ich mit meinem beitrag hier nur sagen das ich froh bin erfolge zu haben und das ich dadurch keine halsabschneiderei sehe. ich bin froh das es diese forum gibt und auch susana hier berät.

danke PAT
mücke

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.05, 15:18  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo du Megadoseneinnehmer

Deinem posting kann ich leider nicht entnehmen, was du eingenommen, bzw. wogegen du es eingenommen hast. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die du zusätzlich anwenden kannst, um dich besser zu fühlen.

Gruss mücke

reginalein

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 07:34  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

seit über zwei jahren leide ich an allergie gegen konservierungsmittel, hausstaub, usw. die sich durch extrem geschwollene Tränensäcke und tränende augen auswirkt. Dazu kommen noch mehrmals am Tag heftige Niesattacken.
Bei allgemeinen Ärzten (auch Fachärzten) wurde ich für theraperessistent erklärt. Ich hab in 2 jahren sehr viel ausprobiert, angefangen von Bioresonanz bis Bachblüten.
Im Mai lernte ich meine Beraterin kennen, die mich wirklich hervorragend betreut. Ich ging mit gemischten Gefühlen an die Salze.
Nach einen Tag Einnahme, stand ich morgens auf unt traute meinen Augen nicht. Die Tränensäcke waren fast weg. Das Tränen und niesen waren sofort weg.
Ich konnte es kaum glauben!!!!
Mein Mann leidet seit Jahren unter extrem empfindlicher Haut, auch das haben wir durch Adler-Schüssler im Griff!
Meine Tochter hatte eine Sommergrippe mit hohen Fieber. Nach einnahme von Salzen, ging das Fieber stetig zurück.
Ich könnte noch mehr Erfolge aufzählen.

ich nehme seit Mai täglich an die 130 Salze und trotz dieser Menge finde ich es nicht so teuer. In den letzten 2 Jahren hatte ich mehr ausgegeben, das nichts gebracht hat.

noch eine anmerkung zu den Cremen!!!
ich hab immer viel geld für gesichtspflege ausgegeben, weil ich darauf sehr wert lege. als ich dann mit Adlercremen begann, war ich nicht nur von der Wirkung sondern auch von den unglaublich günstigen Preis begeistert. Eine Gesichtscreme um knappe 8 euro hab ich noch nie zuvor erlebt.

kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 09:28  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

meine Familie und ich haben auch sehr gute erfolgen mit die Schüßler! Bin gott froh das ich auf die Schüßler gestoßen bin, weil ich medizinisch auch fast alles durch hatte! Außerdem freue ich mich ganz arg über diese Tollen Forum der auch noch Kostenlos ist!! Susana und ihr Team leisten großartigen arbeit!

Mach weiter so!

Ganz liebe grüße,
Kim

Gast
New PostErstellt: 11.10.05, 10:11  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Megadoseneinnehmer
    Hallo an alle Forumsbesucher,

da ich gerade wieder mal gelesen habe, dass jemand 9 Monate lang Salze in Megadosen einnimmt und keinen Erfolg sieht, muss ich einfach mal meinen Frust ablassen. Solche und ähnliche Beiträge liest man nämlich hier im Forum öfter. Auch ich nehme die Salze schon 11 Monate ein. In Megadosen! Immer wieder mal Kontrolle durch eine Mineralstoffberaterin und leichte Abwandlung der Mischung. Man bekommt immer wieder zu hören: Geduld, Geduld, Geduld, der Erfolg kommt bestimmt!

Langsam frage ich mich aber, für wen hier der Erfolg kommt! Mit Sicherheit für die Adler-Pharma, denn die stellt jährlich zig TONNEN der Tabletten her! Von den Cremes, Bädern und Pülverchen ganz zu schweigen.

Wenn der einzige Therapeut, der diese Megadosen-Therapie propagiert, zufälligerweise selbst an der Herstellung und dem Verkauf der Schüsslersalze beteiligt ist, dann verliert für mich das Ganze an Glaubwürdigkeit. Tut mir leid. Wenn wir täglich 100 oder 200 Tablettchen lutschen, dazu tubenweise Cremegele, Seborive, Regidol u.v.a. schmieren (natürlich immer mit der Empfehlung mega-viel und mega-oft zu schmieren) und BaseCare-Bäder sowie ZellFit (1 Dose kostet 29.- EUR!!) einnehmen, dann führt unsere Geduld tatsächlich zum Erfolg und zwar in den Kassen der Adler-Pharma!

Ihr merkt schon, dass ich nach 11 Monaten gefrustet bin. Ich habe eine Unsumme an Geld ausgegeben und jetzt höre ich endgültig auf, die Kassen der Adler-Pharma zu füllen. Meine Meinung ist die, dass in akuten Fällen auch die von Dr. Schüßler empfohlenen Mengen sehr gut helfen und in chronischen braucht man tatsächlich Geduld, aber keine Megadosen plus Geduld.

Ich kann mir diese Therapie nicht mehr leisten und will es auch nicht mehr. Nach wie vor werde ich die Schüßlersalze beibehalten, aber ich gehe zurück zu den Empfehlungen wie sie Dr. Schüßler gegeben hat, die auch von allen anderen Therapeuten angewendendet werden, die nicht selbst die Salze herstellen und verkaufen. Klar sind Mega-Dosen prima, wenn ich selbst dadurch mehr verkaufe!

Grüezi und alles Gute
    ehemaliger Megadoseneinnehmer
    Rudi
Mir fallen dazu u.a. zwei Dinge ein:

Meine Mineralstoffberaterin sagte mir beim ersten Termin, dass es ungefähr in Monaten so lang dauert, wie man an Jahren an den Erkrankungen herumlaboriert.

Man läuft oft mit seinen chronischen Erkrankungen seit vielen Jahren rum (z. B. 10-20 Jahre), erwartet aber, dass es sich in wenigen Wochen oder Monaten bessert. Das kann man allenfalls von harten schulmedizinischen Dingen erwarten, aber selbst die erfüllen das nicht (immer). Die meisten, die sich Schüsslersalzen und anderen "alternativen" Dingen zuwenden, tun dies doch, weil sie zum einen die doch mit starken Nebenwirkungen behafteten schulmedizinischen Maßnahmen nicht mehr wollen oder davon enttäuscht sind. Bedenken sollte man zum Anderen, dass die naturheilkundlichen Behandlungen nicht von heute auf morgen wirken, es Geduld braucht. Und vielleicht braucht*s auch eine Kombination aus mehreren Methoden!

Ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen, auch ich komm manchmal in eine solche Unsicherheit hinein. Anfangs wirkten die Schüssler bei mir so super, v.a. immer die ersten Tage nach einer "Neueinstellung" durch meinen Berater. Und dann wieder scheint sich nichts zu tun.

Vielleicht sollte man manchmal auch nicht die Erwartungen zu hoch schrauben und sich in Geduld üben, auch wenn Dir 11 Monate schon lang erscheinen mögen.

Wenn man sich die einzelnen Schüssler-Nummern einmal anschaut, so fallen doch die seel. Komponenten auch auf; und das dauert halt (jede Krankheit ist nicht nur körperlich und nicht nur seelisch).

Falls Du das Gefühl hast, Du kommst mit der ursprünglich geringeren Doseierung Dr. Schüsslers besser klar, dann versuch es doch damit. Wer heilt , hat recht!

Falls Du den Eindruck hast, Schüssler ist nicht Dein Weg, dann hilft Dir vielleicht etwas Anderes, aber ich vermute, dass bei den meisten nichtschulmed. Wegen der Weg ein längerer sein wird, der Geduld erfordert.

Und: wieviel Geduld bringt man häufig auf, seine Krankheiten jahre- bis jahrzehntelang zu ertragen, aber wie wenig für die Zeit der Besserung oder Heilung.

Das, was ich hier alles niederschreibe, gilt v.a. für diejenigen unter uns, die chronische Erkrankungen haben und weniger unter leichteren Beschwerden leiden. Ob Du dazu zählst, weiß ich halt nicht. Und : manchmal ist nur eine Besserung möglich, aber keine Heilung, aber auch das kann für manch Einen schon sehr, sehr viel sein.

Übrigens kenne ich auch Berater, die mit der Adler-Pharma nichts zu tun haben, und auch die "Megadosen" empfehlen.

Dennoch ist auch mir eines unklar, und damit möchte ich diese Frage an Susana weiterreichen:

ich sehe einen Widerspruch in der hohen Verdünnung der Schüssler-Salze und der Einnahme grosser Mengen. Warum verdünnt man auf der einen Seite und nimmt auf der anderen Seite wiederum dann grosse Mengen ein zur Substitution. Das erklärt sich mir nicht aus dem Unterschied, daß klass. Homöopathie eine Reizheilweise und Schüsslertherapie eine Substitutionstherapie ist. Wenn man auf der einen Seite die Salze verdünnt und sich die Wirkung u.a. dadurch erklärt, warum nimmt man dann hohe Dosen ein, was man ja sonst bei Makronährstoffen macht? Diesen Widerspruch kann ich mir nicht erklären!
nena

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 10:20  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Also: Wir in der Familie (einschließlich der Hunde) und auch in meinem Freundeskreis, haben nur Erfolg mit den Schüßler Salzen. Sicher dauert es für gewisse Sachen einfach länger, aber ein Mineralstoffmangel stellt sich ja auch nicht von heute auf morgen ein. Es geht schleichend über Jahre hinweg, natürlich mehr oder weniger unbemerkt. Daher dauert es für manche Störungen so lang. Bei akuten Sachen kann man aber dennoch sofort einen Erfolg sehen : Ich nehme nur mal ganz lapidar den Muskelkater, ein Basenbad und ein paar Schüssis und meine Kinder (beide Leistungssportler)haben seitdem keine Beschwerden mehr.
Das hier ist eine Heilweise für Menschen, die Eigenverantwortung übernehmen. Man sollte nie be- oder gar verurteilen besonders nicht wenn man nicht genau hingesehen hat.
Übrigens,Schüßler Salze einschmeißen und den Lebens- bzw. Ernährungsstil mit der dazugehörigen Einstellung nicht zu ändern, bringt erfahrungsgemäss äusserst wenig.....!!!
LG

Mone

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 14:18  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit ca. 20 Jahren Pollenallergie, so extrem, dass ich im Sommer nicht raus gegangen bin wenn ich nicht musste.

Von handelsüblichen Arzneimitteln über Cortison-Spritzen habe ich alles durch.

Dieses Jahr habe ich Schüssler in der Empfehlung von Feichtinger/Niedan genommen und zum ersten mal in meinem Leben war die Allergie endlich weg.

Einen größeren Erfolg gibt es für mich nicht!

Liebe Grüße
Simone
Anette
Gast
New PostErstellt: 11.10.05, 15:15  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rudi,

also ich kann schon verstehen, dass man nach 11 Monaten ohne Erfolg in großen Frust gerät, zumal Du ja auch geschrieben hast, dass Du immer wieder durch eine Mineralstoffberaterin die Mischung hast anpassen lassen.

Ich möchte Dich ermutigen, bei den Salzen zu bleiben und ruhig die kleinere Dosis zu nehmen! Ich richte mich zwar nach den Mineralstoff-Empfehlungen von Susana Niedan-Feichtinger, habe aber noch NIE diese großen Mengen eingenommen und trotzdem richtig gute Erfolge gehabt!! Bei den akuten Sachen - wie Du ja auch selber schreibst - wirkt es schnell. Auch bei weniger Tabletten, das ist auch meine Erfahrung. Beim chronischen Problem dauert es wirklich oft lange, aber es müssen auch da nicht die Megadosen sein. Du bist nicht der erste, der dahingehend Zweifel geäußert hat. Hier im Forum hat schon manch anderer in älteren Beiträgen Worte wie "Geldschneiderei" in den Mund genommen. Auch in anderen Foren liest man nicht immer Nettes über die "Adler-Methode". Ich denke, das kommt auch daher, dass wir alle wissen, dass wir, wenn wir ernsthaft krank sind, sehr, sehr anfällig dafür sind, allem zu folgen, was uns Hilfe verspricht. Und so fallen wir dann auch schon immer mal in Zweifel, ob wir vielleicht gerade nach einem Strohhalm greifen.

Die Schüßlersalze sind prima und ich hatte das Glück, dass es immer "ein bißchen" voran ging, so dass ich einfach gespürt habe "ich bin auf dem richtigen Weg, auch wenn es lange dauert". Das hilft natürlich, durchzuhalten. Es ist schon schwer, wenn GAR NICHTS spürbar ist. Trotzdem glaube ich, dass sich auch bei Dir etwas tut! Noch ist es nicht sichtbar und spürbar. Halte durch.

Alles Gute wünscht Dir
Anette
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search