Autor |
Beitrag |
Uta
Gast
|
Erstellt: 13.01.07, 16:23 Betreff: Fussbad?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Ist es sinnvoll bei geschwollenen Fussgelenken mit den entsprechenden Mineralstoffen Fussbäder zu nehmen? Es handelt sich um starke Wasseransammlung. Sind da die Salze unter "Gelenkschwellung" (4, 8, 15, 16) zuständig? Wenn ja, wieviele Tabletten sollten dafür aufgelöst werden, und wäre hinsichtlich der Temperatur etwas zu beachten? Oder wäre eine andere äußerliche Anwendung hilfreicher?
Vielen Dank und lieben Gruß!
Uta
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.07, 16:56 Betreff: Re: Fussbad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst mit den Salzen Fussbäder machen. Würde noch die Nr. 10 dazunehmen. Ich würde von der Nr. 4 und Nr. 8 je 10 Stk., von der Nr. 15 und Nr. 16 je 5 Stk. nehmen. Mineralstoffbäder werden unter der Körpertemperatur gemacht, also so ca. 36 Grad.
Einnehmen würde ich die Salze auch noch.
|
|
nach oben |
|
|
Uta
Gast
|
Erstellt: 13.01.07, 17:37 Betreff: Re: Fussbad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Hätte noch eine weitere Frage betreffs äußerliche Anwendung. Habe mir ein Haarwasser gegen Haarausfall gemacht, was auch wunderbar zu wirken scheint. Wie lange kann ich denn das Wasser verwenden? Ich nehme an, dass die Lactose darin ein gutes Nährsubstrat für Bakterien uns Schimmelpilze abgibt, welche ich nicht gerade auf meinem Kopf haben möchte.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.07, 17:50 Betreff: Re: Fussbad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So gefühlsmässig würde ich sagen, dass du alle drei Tage frisches Haarwasser machen solltest. Aufgelöste Schüssis tinke ich am zweiten Tag auch noch, bei Augentropfen muss man täglich frische Tropfen machen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.07, 22:28 Betreff: Re: Fussbad?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn du das Haarwasser filtrierst und kühl stellt kannst du es schon ca. 2-3 Tage lang verwenden. Außer du hast offen Ekzeme am Kopf, dann würde ich dir empfehlen dieses täglich frisch herzustellen. Wenn du die Lösung zwei oder drei Tage verwendest, würde ich dies in den Kühlschrank stellen, denn eine kühler Temperatur bremst das Bakterienwachstum etwas. Ich würde dir genauso die Nr. 10 noch zu deiner Mischung dazu empfehlen.
|
|
nach oben |
|
|
|