Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gast

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Krasser Durchfall !!
Gast
New PostErstellt: 26.01.08, 20:15  Betreff: Gast  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
meine Tochter (3) hat krassen Durchfall, stinkt süss/säuerlich. Die ganze Bude riecht danach. Sie ist eigentlich schon trocken, aber sie will dadurch, das sie es kaum halten kann, heute selber ne Windel wieder anziehen. Es waren ca. 7 Windeln (nur meine gezählt, Mein Mann hat sicher auch noch welche "ausgeräumt").
Und es ist wie Wasser!
Sie hat folgendes Bekommen:
Perenterol junior, PUlver + Elektrolyt Lösung
3, 8 , 9 , 10 in fast der gleichen Dosierung wie auf der Hauptseite (aber als Globuli! weil sie keine Tbl isst!)

Aber es wird nicht wirklich viel besser, nur nimmer so arg oft, aber der Inhalt ist immer noch gelblich, stinkend und breiig. (bäääääh)

gast:)
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.01.08, 21:00  Betreff: Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich würde unbedingt auch noch die Nr. 4 geben. Ohne dich zu beunruhigen - und Arzt bin ich auch nicht - es könnte sich um Zölikalie handeln. Ich weiss nicht, ob die Globulis Gluten enthalten, die dann unbedingt gemieden werden sollten. Glutenfreie Schüssis sind die Adler- und Pflügersalze, wobei es heute vielleicht noch andere Hersteller gibt, welche anstelle von Weizenstärke Kartoffelstärke verwenden. Mit den Schüssis könntest du auch äusserliche Anwendungen mit der Nr. 4 machen, am bestem im Unterbauch.
Wenn der Durchfall nicht bald bessert, würde ich den Arzt konsultieren.
Ich hoffe, es schauen noch andere Foris rein, um dich zu beraten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 26.01.08, 21:35  Betreff: Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

da der Durchfall gelblich ist denke ich an die 6... die anderen Salze hast du ja schon alle :)

Gute Besserung deiner Tochter!
Und was garantiert hilft ist medizinische Kohle... ist zwar immer ein wenig doof die zu nehmen, aber die hilft! Hab ich schon als Kind immer bekommen und wenn garnix hilft, die hilft, auch wenn ich sie auch heute noch sehr ungern zu mir nehme.. Kohle Compreten...

Alles Liebe
Koenigin

Gast
New PostErstellt: 27.01.08, 10:30  Betreff: Druchfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ja, bin ich ein Depp, hab ich Betreff und Name vertauscht *brüll*.

Also, heute ist es nicht wirklich besser, das "komische" (aber gottseidank) ist, das sie ansonsten putzmunter ist, sie ißt trinkt und ist gut drauf, Nur eben der sch**** Durchfall. (im wahrsten Sinn...;)).

Ich Hab ihr die 3,6,8, 9 und 10 alle in Wasser aufgelöst und zum Trinken gegeben, das war für sie jetzt richtig schön süßlich (habe nur Pflüger Salze oder Schuck Globulis!) und das hat sie gut getrunken (ok, hab sie mit einem Gummibärchen geködert .... geht meist ned anders.)

Grad eben aber schon wieder, aber ich hab das Gefühl, (hoffentlich!) das es ein wenig weniger wird, mit der ZEit. Woher soll sie denn das auch noch nehmen.

Zöliakie glaub ich nicht, sie ist so viel, wo eigetnlcih Gluten mit drin ist, und sie hat sonst keinerlei Probleme. Ich denke, das das der miese Virus ist, der umgeht. Sie hatte den schonmal (richtig arg!) und -sorry- da stank der Windelinhalt genauso penetrant wie jetzt... *dieÄrmste*

aber gottseidank ist sie sonst superfit, hupft rum, macht Gaudi - nur eben die Ka**ei nervt.

>Gast:-)
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.01.08, 11:11  Betreff: Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

Ist es dein Mann, der auch Durchfall hatte? Dann kann es ja wirklich ein Virus sein.
Gute Besserung. Ach ja und die 4 könntest du trotzdem noch dazunehmen, falls es eine Darmentzündung ist.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.01.08, 11:14  Betreff: Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

Falls du auch die Nr. 13 im Hause hast, die wird auch noch bei übelriechendem Durchfall empfohlen.

Gast
New PostErstellt: 27.01.08, 19:01  Betreff: Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

Hi
ja, es war mein Mann, bei dem die Schüsslis (auchi n Globuliform) sofort angeschlagen haben. ER hatte nur noch ein bisschen Bauchgrummeln, aber ansonsten super.
Meine Kleine hab ich jetzt mit Kohle "vollgestopft" und hab ihr die angegebenen Nummer (ausser der 13, die hab ich leider nicht im Haus) alle gegeben. Die Häufigkeit nimmt jetzt ziemlich ab.

danke erstmal
Gast
Gast
New PostErstellt: 28.01.08, 14:17  Betreff: Durchfall  drucken  weiterempfehlen

Puuh, der Durchfall hat aufgehört. Jetzt gehts ans Darmsanieren.

Welche Nummern könnten Ihr da gut tun ??

gast :-)
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.08, 09:10  Betreff: Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,
du solltest auf alle Fälle die Nr. 3,4,8,9 und 10 einige Zeit weiternehmen.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 31.01.08, 19:45  Betreff: Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

Danke
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search