Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gefrorenes Cremegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marc

Mitglied

New PostErstellt: 20.12.10, 14:41  Betreff: Gefrorenes Cremegel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mir bei einer Versandapotheke diverse Adler Produkte bestellt, darunter auch zwei Cremegele.
Diese kamen heute (es ist ja Winter) komplett gefroren an.

Meine Frage:
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Gele ?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.12.10, 08:06  Betreff: Re: Gefrorenes Cremegel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marc,
mittlerweile wird dein Cremegel ja wieder aufgetaut sein.
Es kann natürlich verwendet werden und ist noch genauso wirksam.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.12.10, 11:55  Betreff: Re: Gefrorenes Cremegel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marc,

mich würde interessieren, ob sich das Cremegel nach dem Auftauen eigentlich in seiner Konsistenz verändert hatte? Ich hätte an Deiner Stelle im ersten Moment auch Bedenken gehabt, zwar nicht, ob die Mineralstoffe noch enthalten wären, aber ob die Rezeptur an sich noch zu verwenden wäre, falls die Creme nicht mehr so homogen wäre wie üblich oder total wässrig zerlaufen wäre.

Ich würde mich in dem Fall an meine Internet-Apo wenden und um Umtausch bitten, wenn ich nur einen Restzweifel hätte. Außerdem denke ich, dass es für die Apo als Info wichtig wäre, damit sie sich mit ihrem Paketservice wegen der sorgfältigeren Beförderung ihrer Waren beraten kann.

Liebe Grüße von Barbara

<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)

[editiert: 22.12.10, 11:59 von Barafra]
Marc

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.10, 00:34  Betreff: Re: Gefrorenes Cremegel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja ich hatte eben Bedenken, da ja bei der Herstellung von homöopathischen Mitteln gewisse Regeln beachtet werden müssen...schütteln zum Erdmittelpunkt oder was weiß ich noch alles. :D
Und da hätte es ja sein können, dass der Informationsgehalt beim Einfrieren verändert wird oder verloren geht.

Zum Glück gibts ja das Adler Forum ! ;)

Zur Konsitenz kann ich nur soviel sagen, dass ich nach dem Auftauen der Produkte sehr zufrieden war.
Allerdings waren das die ersten Cremegele, die ich von Adler Pharma bestellt und benutzt habe.
Mir fehlt der Vergleich.
Werde bald wieder bestellen und dann prüfe ich selbstverständlich, ob es da Unterschiede gibt.

Die Versandapotheke werde ich zumindest darüber informieren, dass der Inhalt meines Paketes teilweise gefroren ankam.

Marc

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.12.10, 17:45  Betreff: Re: Gefrorenes Cremegel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marc,

soweit ich weiß enthalten die Cremes und Cremegele (auch die anderer Hersteller) hochverdünnte, aber nicht potenzierte Mineralstoffe. siehe z. B. http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/die-qual.html
Ich war deshalb mehr an der Konsistenz interessiert. Die Cremegels sind so ähnlich wie eine Bodylotion, die Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut ist z. B. dicker, aber jeweils homogen, also nicht flüssig mit Bröckchen o. ä. wie es nach Einfrieren evtl. zu vermuten wäre.

LG von Barbara

"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search