Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschwollene Finger nach Nacht ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Neuling
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 08:57  Betreff: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen allerseits!
Ich habe schon wieder ne Frage: Ich habe fast jeden Tag wenn ich aufwache morgens das Gefühl aufgequollen zu sein. Bei meinen Finger merke ich das deutlich, dass sie morgens geschwollen sind. Ich nehme die Nr. 10 ja schon mit 30 St. am Tag- soll ich sie noch weiter erhöhen?

Zugleich habe ich noch eine andere Frage: Ich muss jede Nacht mindestens 3 mal auf Toilette. Ich verstehe das gar nicht, da ich vorm Schlafengehen noch mal gehe und auch um 18.00 Uhr spätestens das letzte Mal was trinken und trotzdem muss ich nachts oft und richtig "lange" auf Toilette. Gibts da auch ein Salz, das hilft?

VIelen Dank!
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 08:59  Betreff: Re: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Neuling, welche anderen Salze nimmst du noch in welcher Menge ?
Der Toilettengang in der Nacht hängt auch mit dem eingelagerten Wasser zusammen. Sobald man liegt, wird das Wasser in den Beinen frei und das sind die drei Toilettengänge.
LG, Bonnie

Neuling
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 09:10  Betreff: Re: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,
danke für Deine Antwort!
Das ist ja sehr interessant mit den Beinen, dann lässt sich ja darauf schließen, dass ich viel Wasser in den BEinen habe? Ist das dann gut oder schlecht, wenn ich oft auf Toilette muss?
Ich nehme zur Zeit:
Nr. 3 10 Stück
Nr. 5 15 Stück (erst seit gestern)
Nr. 7 20 -30
Nr. 8 10-20
Nr. 9 15
Nr. 10 35 (seit heute, vorher 20-30)

Viele Grüße
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 09:21  Betreff: Re: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Neuling, für denm Wasserhaushalt sind die 4, 8 und 10 wichtig. Die 4 fehlt dir völlig.
Vielleicht kriegst du damit die Wassereinlagerungen in den Griff. Evtl. noch die 2 wegen der Lymphe und zur Muskelstärkung.
Guck mal hier: http://www.gesundheit.de/krankheiten/herz/herzinsuffizienz/index.html

Die Ratschläge dort kann ich nicht unterstützen. Es geht mir nur um die Diagnose.

Liebe Grüsse, Bonnie

PS Wenn die 2 und 4 noch nicht ausreichen, kann ich mir auch noch die 9 vorstellen. Sie leitet Säure aus.

Hier noch ein Link: http://www.netdoktor.de/krankheiten/naechtliches-wasserlassen-ursachen.htm

[editiert: 20.04.07, 09:25 von Bonnie]
Neuling
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 09:26  Betreff: Re: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Link. Hab ihn mir gerade durchgelesen, aber ich glaub nicht, dass das auf mich zutrifft. Also bis auf das nächtliche Wasserlassen hab eich eigentlich kein Symptom - gut müde bin cih zwar auch, aber ich vermute, das liegt eher an meinem Training im Fitneßstudio (5 x 3,5 Stunden) und wenig Essen.

Gut, werde es dann mal mit der 4 zusätzlich versuchen.

Sag mal, wenn Du schon da bist ;-), wie merke ich eigentlich, wann ich die Dosis der Salze mal verringern kann- ist ja schon ne beträchtliche MEnge, die ich jetzt pro Tag nehme und es kommt ja als noch was anderes dazu (zB jetzt die 4).

Viele Grüße
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 09:46  Betreff: Re: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  weiterempfehlen

Neuling, ich würde auch mal noch den Schlafplatz untersuchen. Auf einem belasteten Schlafplatz kann der Körper nachts nicht richtig entgiften.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 09:48  Betreff: Re: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  weiterempfehlen

Und noch was. Bei waren die Finger am Morgen oft dick, wenn ich zu wenig getrunken hatte oder zu viel Salz wie Chips zu mir genommen hatte. Das war aber vor meiner Schüsslersalz-Zeit.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Neuling
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 11:16  Betreff: Re: Geschwollene Finger nach Nacht ...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Infos bzw. Tips.

Am Trinken kann es bei mir eigetnlich nicht liegen, da ich mind. 2-3 LIter pro Tag trinke.

Komisch...
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search